Audi S4 Neuvorstellung

Audi S4 B9/8W

Hallo Leute,

wie manche wissen hatte ich mit meinem alten Audi A4 2.0T einen schweren Unfall, das Fahrzeug wurde abgeschrieben.

Ich wollte meinen "neuen" vorstellen. Es ist einer der letzten S4 TFSI B9, ich finde der A4 ist ein sehr gutes und robust verarbeitetes Fahrzeug, ich konnte mich nicht in der C Klasse W205 oder dem Bmw 3er wohlfühlen.

Das es ein S4 wurde ist jetzt ein Zufall, der stand ideal bei meinem Audi Händler im Ort, da hat einfach alles gepasst.

Es stehen einige Änderungen an.

Geplant sind folgende Umbauten:

Optik Paket Schwarz :
-Grill Schwarz original S4
-Audi Ringe vorne Hinten Schwarz
-Außenspiegelkappen in Schwarz glänzend
-Scheiben ab B-Säule 80% Tönung
-Chrom Spange am Heck Schwarz lackieren
-Auspuffendrohre schwarz glänzend Lackieren lassen (spezial hitzbeständiger lack da die Endrohre geschweißt sind am Endtopf)
-Zierleisten Schwarz glänzend folieren
-Lufteinlässe links und rechts gegen Schwarze tauschen

- Eventuell dezente Tieferlegung

-Dashcam im Rückspiegelgehäuse von A.Express

- Cockpit Display zwischen den Lüftungsdüsen ( in Klärung)

-Ambiente Beleuchtung zusätzlich im Armaturenbrett

Haken ? hat er schon 😁

Bin auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt oder was man besser machen könnte oder lassen sollte.

Anbei paar Bilder vor der Abholung.

82 Antworten

Mit den richtigen Pflege Mitteln die man 1-2 x im Jahr nutzten sollte ist das kein Problem zumindest bei meinem.

Meines hat nach nun 3 Jahren nur minimal Gebrauch spuren.
Und Handschuhe trage ich beim fahren nicht .

Na so elitär bin ich nicht dass ich mir Handschuhe fahre 😁

Du kannst viele Lenkräder verbauen. Auch so einer aus dem R8 mit Buttons etc. Carbonabdeckung bekommst du bei Johahn @ Carbnlab (CLN) aus Canada, top Arbeit, den Intake würde ich auch da nehmen, das Ding ist top.
Imo ist es alles im Innenraum nur Spielerei. Alles was das Auto nicht leichter oder schneller macht ist imo sinnlos 😁

sehe ich auch so, das alcantara airbag mit schwarzen ringen würde mich interessieren, ist aber wohl außerhalb der stvzo^^

Ähnliche Themen

So Update:

was wurde gemacht?

Scheiben wurden auf 95% getönt sowie die Spange am Heckdiffusor wurde auf schwarz glänzend foliert, diese Arbeit habe ich machen lassen, der Diffusor musste sogar abmontiert werden laut folierer, weil es nicht ordentlich gereinigt werden konnte, das Ergebnis ist sehr gut bin echt zufrieden.

Als nächstes ist dran : Alcantara Lenkrad samt Wählhebelauflage.

Danach Ambiente Dashboard... Warte noch auf Lieferung

Update:

RS4 Lenkrad sowie Alcantara Wählhebelgriff wurde nun nachgerüstet. Sieht deutlich besser aus!

Jetzt fehlt nur noch die passende Sitzgarnitur in einer anderen Farbe!

Findest du? Ich finde Alcantara eher schon solala, aber am Lenkrad und Schalthebel.. hm, na ja, Hauptsache dir gefällt es. Ist auch noch verdammt pflegeintensiv.

Alcantara ist sicherlich Geschmacksache...

Ich hätte mir erstmal den HoldAssist nachgerüstet...

Ich finde das Lenkrad top! Alcantara finde ich optisch und in der Haptik sehr schön.

Jetzt fehlen noch die Leisten in Carbon!

Geschmäcker sind verschieden 😉 auch die Farbe der Sitze sind eine Ansage, selbst ich habe immer weggeklickt bei solchen Sitzen, aber live sehen die nicht so glänzend aus sondern eher matt, das Auge hat sich dran gewöhnt.

Kritik nehme ich natürlich an was die Sitze betrifft^^

Ich denke egal ob Alcantara oder Leder beides sau pflegeintensiv.

Autohold ist auch in der Mache, frage mich wieso man so ein feature nicht mitbestellt oder wieso es nicht gleich Serie ist!

Sollte ich die Leisten in Carbon folieren? wenn das hält?? Gibt von 3M hübsche Rollen -> Meinungen erbeten.

Da ich die Leiste vorne sowieso abbauen muss zwecks Ambiente licht bietet es sich schon an.

Mir gefällt die Kombi Alcantara mit den roten Nähten und der Innenausstattung.
Eine gute Carbon Folie würde gut kommen.
Und keine Angst . So viel Pflege braucht das Alcantara gar nicht . Ich habe da keine Probleme.

sauber ich werde mir mal ne rolle folie von 3m besorgen und mich da mal ran machen

Hallo,

weiß einer an welcher Position ich das V6 T Emblem anklebe? an den Kotflügeln ich finde keine info würde mir das irgendwie gerne mit kreppband markieren bevor ich es montiere, ebenso für das S4 Logo auf der Heckklappe, wenn einer infos hat her damit.

Alles logischerweise in Schwarz 😁

Deine Antwort