Audi S3 vs. 330ci
Vor drei Tagen auf der Autobahn (A96), ein Schweizer Audi S3 (210PS oder 225PS???) vor mir, und will von der linken spur nicht weg.
Von 160-200 km/h kam ich keinen millimeter ran, dann ist er rechts rüber, und ich kam nur zentimeter für zentimeter näher, ab 220 km/h ging meiner dann deutlich besser, und ab 235km/h viel er komplett zurück.
uiui, ein S3 geht schon sau gut, aber mich wundert dass der 330ci noch besser geht.
*freu* 😁
82 Antworten
im sprint von 0-100 wird der s3 einem 330er in nichts nachstehen, er ist 1. einiges leichter und 2. geladen. geladene motoren sind im sprint immer brachialer, der 330er braucht ne ewigkeit (meiner empfindung nach) um mal in die gänge zu kommen.
ich für meinen teil steh mehr auf beschleunigung als auf höchstgeschwindigkeit und drehmoment...
eswird zeit das bmw wieder turbomotoren auf den markt bringt...und ich bin auf den neuen S3 gespannt!
mfg
ave
p.s. auf den E90 allerding auch 😉
330er mit 268 ps, das is doch mal was 😁
p.p.s. nen s3 kriegst du mit relativ geringem finanziellem aufwand auf 300 pferde, was man von einem 330er oder generell bmw nicht erwarten kann...hier ist auch das tuning schweineteuer, ist ja auch klar, die wollen mehr M3 verkaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Avery
im sprint von 0-100 wird der s3 einem 330er in nichts nachstehen, er ist 1. einiges leichter und 2. geladen. geladene motoren sind im sprint immer brachialer, der 330er braucht ne ewigkeit (meiner empfindung nach) um mal in die gänge zu kommen.
ich für meinen teil steh mehr auf beschleunigung als auf höchstgeschwindigkeit und drehmoment...
eswird zeit das bmw wieder turbomotoren auf den markt bringt...und ich bin auf den neuen S3 gespannt!mfg
avep.s. auf den E90 allerding auch 😉
330er mit 268 ps, das is doch mal was 😁p.p.s. nen s3 kriegst du mit relativ geringem finanziellem aufwand auf 300 pferde, was man von einem 330er oder generell bmw nicht erwarten kann...hier ist auch das tuning schweineteuer, ist ja auch klar, die wollen mehr M3 verkaufen 😉
hat der neuen 330i nicht 258 ps?
warum verkommen eigentliche solche themen immer!!! es ging hier doch nicht um eine grundsatzfrage ob Ingolstadt oder münchen!
@ Avery
verwechsele nicht subj. wumms mit objektiven, wenn ich meinen gechipten 1,8T (ich gebe zu ich bin dem A4 B5 hemmungslos verfallen) mit meinem nicht ganz eigenen 330ci vergleiche denke ich auch, dass der 4zyl. besser geht. wenn man jedich den tacho und den verkehr beobachtet ist der BMW einfach immer schneller. den 1,8er hat das bekannte diesel phänomen. er drückt subj. wie sonstwas, was aber nur durchg den harten einsatz des drehmoments kommt. auch kann man mit dem 3l sauger auf der landstarße oder ennstrecke einfach schneller fahren, da man eine sehr saubere leistungsentwicklung hat. aber mit dem 2,7l biturbo kann man halt noch schöner fahren (über 190kw von 5800 umin-6400umin) *grins grins grins*
Ähnliche Themen
...Ich kann Black Biturbo nur recht geben, beim Audi setzt das drehmoment etwas "brutaler" ein als beim BMW, aber vom Leistungsdiagramm her hat der Audi das max. Drehmoment von 280 Nm bei 2200U/min und das hat der BMW auch, nur das dessen Kurve noch nicht den Gipfel erreicht hat. Und wenn man verschiedenen Zeitschriften trauen darf ist der BMW bis auf die Elastizität immer einen Schritt schneller, was in der Praxis wenig bedeutung haben dürfte...beides schöne schnelle Fahrzeuge.
Mfg
und vergleich du net birnen mit äpfeln.
du fährst nen schweren kombi keinen wendigen 3-türer 🙂 der s3 ist wesentlich leichter, und ich rede nicht von einem normalen 1.8t, der s3 ist nach wie vor ein geladener motor mit 210 pferden.
mfg
ave
Und Quattro
210 oder 225ps ist egal
der 210er ist nur gedrosselt aber nicht schlechter
also mit chip sind beide gleich schnell
Der neue S3 wird den 3.2 VR6 und 330 Ps haben. Aber keine Ahnung wie der die Leistung bekommt. Turbo glaube ich nicht wohl eher ne Renneinspritzung denke ich.
hat jemand von euch nen s3 mit 300PS getuned??? Würd mich mal intereesieren was der so für Fahrleistungen bringt und wieviel der säuft???
Zitat:
Original geschrieben von MPT
hat jemand von euch nen s3 mit 300PS getuned??? Würd mich mal intereesieren was der so für Fahrleistungen bringt und wieviel der säuft???
300 geht nur mit anderem lader und co.
aber 270ps sind mittels chip und auspuff leicht drin.
dann "soll" er 5,5sek brauchen auf 100
und tacho 270
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
300 geht nur mit anderem lader und co.
aber 270ps sind mittels chip und auspuff leicht drin.
dann "soll" er 5,5sek brauchen auf 100
und tacho 270
bei uns in der gegend hab ich den s3 mit 300PS beim vw händler stehen sehen, 2 monate später bei nem nachbar vor der tür....der erzählt was von 300Km/h und des kann ich mir wirklich net vorstellen.... wie sieht des eigentlich aus, hält der auch 100Tkm???
Eben, Laufleistungen wie bei nem 330i erreicht so ein getunter 4-Zylinder-Turbo eben nicht ... vielleicht in Ausnahmefällen, aber Schnitt definitiv nicht. Und saufen wird der auch ganz gut ...
Da würd ich es als 330i-Fahrer mit einem Lächeln in Kauf nehmen, daß der S3-Fahrer seine Luftpumpe ( 😛 ) ein paar Zehntel schneller auf 100 knüppelt ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Da würd ich es als 330i-Fahrer mit einem Lächeln in Kauf nehmen, daß der S3-Fahrer seine Luftpumpe ( 😛 ) ein paar Zehntel schneller auf 100 knüppelt ... 😉
*grinz*
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Eben, Laufleistungen wie bei nem 330i erreicht so ein getunter 4-Zylinder-Turbo eben nicht ... vielleicht in Ausnahmefällen, aber Schnitt definitiv nicht. Und saufen wird der auch ganz gut ...
ich finds immer reichlich bekloppt getunte kisten mit serienkisten zu vergleichen...
wenn hier jemand einen 330i an einem ingolstädter messen will, dann sollte da schon ein 3.2er drinnestecken... 😉 😛
warum denn überhaupt vergleichen? er hat doch nur beschrieben, dass der s3 ganz gut mithalten konte bis 200. ist nen ganz normaler erfahrungsbericht. den vergleich zum 3,2l hatten wir hier im forum schonmal.