Audi S3 Softwareoptimierung

Audi A3 8V

Servus,
So ich wollte mal fragen ob und wie eine Softwareoptimierung bei einen audi s3 geht und was ich dafür brauche also ein diagnose gerät oder was anderes weil ich wollte die Leistung und das knurren Verbesser und mir wurde gesagt das es mit einer softwareoptimierung geht 🙂

289 Antworten

Zitat:

@mstylez schrieb am 11. Juli 2019 um 20:22:11 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 20. Juni 2019 um 17:24:06 Uhr:

ich habe meine am 8.7 am hauptquartier. bin gespannt 😁 @mstylez solltest ne provision dafür kriegen 😁

Zitat:

@mstylez schrieb am 11. Juli 2019 um 20:22:11 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 20. Juni 2019 um 20:15:25 Uhr:

ja bramsche... und stage 1, das reicht vollkommen. 699.- ja bin auch gespannt.

Und???

nach den beschleunigungsproblemen musste ich es abblasen, da wollte ich kein grösseres risiko eingehen. werde es untersuchen lassen in der schweiz, nicht dass die dann dem chiptuning die schuld geben

Da hast du Recht.

Ich selbst Fahre kein Audi mehr nachdem er Schrott gefahren wurde vor der Haustüre..., durchstöbere den Forum Bereich nur für mein alten Herrn^^ (A3 8V)

Bezüglich des Tunings, kann ich dir folgendes sagen, wenn es nicht unbedingt JP oder ABT werden soll...

Die Firma EDS-Fahrzeugtechnik bietet folgendes an:
Leistung 300 PS => 355 PS (+55PS)
Drehmoment 380 Nm =>450 Nm (+70Nm)
Vmax offen
Kostenpunkt 699,-
(Wenn es dir nicht reichen sollte, Sportluffi für bessere Ansaugung)

Zu beachten ist, dass man selber zum Prüfstand muss (oder vor Ort machen lassen + TÜV Einzelabnahme...)

Die Firma hat ihren Sitz in Marl, jenachdem wie oft das tuning für eine Fahrzeugklasse durchgeführt wurde existieren Flash Möglichkeiten. Hierbei bekommst du einen so genannten IPF-Flasher 50€ Leihen oder 150€ kaufen womit du verschiedene Phasen aufspielen kannst und sogar wieder auf Serie zurück setzen kannst.

Schöne Grüße aus Aachen 🙂

Eds ist bei mir um die Ecke, wenn es um vag geht fahr lieber nach bramsche fts Fahrzeugtechnik

Ähnliche Themen

Habe meinen von Top Secret zurück, 381 PS und 487 Nm.

wie fährt er sich?

Verdammt Geil, bereits im 2 Gang drückt er dich in
den Sitz. Der Leistungszuwachs ist der Hammer.
Ich meine die Serien 300 PS und 380 Nm sind schon nicht schlecht, aber was da jetzt kommt ist damit nicht mehr zu vergleichen.
Die Kraft ist auch im unteren Drehzahlbereich bemerkbar, wo ich früher vom 6 in den 5 musste dreht er jetzt problemlos wieder hoch.
Am Wochenende werde ich mal noch versuchen die Vmax zu testen.

schön zu hören. bei mir wohl in ca 2 jahren wenn ich die 100k km erreicht habe und ausser garantie bin, bis dahin gehe ich auf nummer sicher,,er,,

81PS nur mit Stage 1?! Original AGA? Wenn ja dann hast du nicht lange Spaß damit... Wie wurde gemessen, Prüfstand geeicht oder mit diesen ominösen Geräten am Rad? Stage 1 mit Serienhardware würde ich nicht über +60PS gehen. Das Nadelöhr ist die Downpipe, sodass der Turbo rote Backen bekommt und abraucht.

Am Rad gemessen, wie aussagekräftig dies nun ist sei mal dahin gestellt.
Hatten gerade noch ein Golf R beim wickel, der kam auf 367 PS.
Downpipe werde ich jetzt aber noch zeitnah nachschieben.

Ps:
Haste einen Tip für eine gute Downpipe ?

falls du lust hast noch wo anders nachmessen lassen, je nach prüfstand können mehrere ps unterschied liegen

Jede einzelne Messung wird wohl andere Werte liefern, weil immer alle äusseren Faktoren mit Einfluss darauf nehmen.
Schieb da noch eine vernünftige Downpipe drunter und dann sollte ich auf der ganz sicheren Seite sein.

Ok, das erklärt die +81 PS. Auf nem ordentlichen Prüfstand sollte da maximal 360PS rauskommen. Ich geb auf die Messung am Rad nicht viel.
Die Tuner können auch nur durch Software mehr rausholen, das ist aber mit Serienhardware nicht haltbar auf Dauer und kein renommierter Tuner lässt dich mit Stage 1, Serienhardware und +81 PS vom Hof.

Was sagst du zu den Nm ?
Laut Tuner beweg ich mich damit noch im grünen Bereich, habe jetzt beim fahren auch nichts negatives festgestellt, wie Schlupf oder so.

Schlupf wirst du erst feststellen wenn es schon zu spät ist, wenn die Kupplung verschlissen ist. Ich kann dir nicht sagen wieviel die Kupplung vom Handschalter auf Dauer mitmacht, das sollte der Tuner aber wissen. Ich weiß auch nicht wie genau die NM Angabe jetzt ist, wenn du es genau wissen willst musst du auf nen richtigen Prüfstand fahren. Kostet um die 100,-.

Deine Antwort