Audi S3 Softwareoptimierung

Audi A3 8V

Servus,
So ich wollte mal fragen ob und wie eine Softwareoptimierung bei einen audi s3 geht und was ich dafür brauche also ein diagnose gerät oder was anderes weil ich wollte die Leistung und das knurren Verbesser und mir wurde gesagt das es mit einer softwareoptimierung geht 🙂

289 Antworten

Bei FTS wurde mir gesagt, ich brauche bei Audi nichts sagen, weil die da nichts machen beim normalen Service wie Ölwechsel und Inspektion, wenn keine Aktionen/TPIs mit Updates anstehen. Hab es dann auch so gehandhabt und schwups reingefallen *lach*

Das Gute ist nun, ich kann statt extra nach Bramsche zu 413 Motorsport in Duisburg fahren. Andre schickt dem Tim die Files und für ein Obulos in die Kaffeetasse, spielen die mir diese nächste Woche auf. Glück gehabt und super Aktion von 413 Motorsport 😉

Tja, Audi sieht mich eh nie wieder, Garantie ist nächsten Monat um 🙂 ... dann geht es nur noch in freie Werke oder wenn ich Bock hab und es mit einem Kurzurlaub verbinde nach FTS oder Readhead zur großen Inspektion (Haldex, DSG, Zündkerzen & Co.).

Oder kennt jemand noch eine gute Audi/VW Werkstatt im Ruhrpott, die richtig Know How von der Materie haben? Die auch das passende Equipment für DSG-Ölwechsel/spülung und so einen Kram haben 🙂 bin für jeden Tipp dankbar. So Buden wie FTS, Readhead Zylinderkopf oder Motoren Zimmer sind geil, aber leider etwas weit weg, da geht der ganze Tag flöten mit Anreise, Tun und Machen und Abreise.

Zitat:

@maxx0103 schrieb am 13. Juli 2021 um 18:54:53 Uhr:

Einzige was die dann zum Stutzen bringen kann ist die auslesbare Geschwindigkeit und Drehzahl 😉

😁 hatte den Tag 312 km/h vmax, aber da ist die Fahnenstange Drehzahl bedingt erreicht.

Klaus die hatte ich auch aber hab mich mehr nicht getraut🙂

Ja ist schon grenzwertig....

Ähnliche Themen

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. Juli 2021 um 16:14:44 Uhr:

Heute beim sehr günstigen Audi Bremsflüssigkeitswechsel (150€!!!) gewesen und drei mal dürft Ihr raten, was die Drecksäcke gemacht haben ...

Heftig. Ich habe dafür nur irgendwas um die 75€ gezahlt, bei Audi.

Na dafür hat er ja ne neue Soft bekommen, so was kostet 😁

@NeoHazard hast du die 370 PS eigentlich mit irgendwelchen Hardware Änderungen erreicht oder ist bei dir sonst alles Serie? FTS gibt bei der Stage 1 doch eigentlich nur 350 PS an auf der Webseite.

75€ Bremsflüssigkeitswechsel und 75€ OEM Software aufspielen 😉 ... ja, der Preis ist schon Abzocke in meinen Augen, aber die bauen gerade den Glaspalast aus und brauchen wohl Kohle!

@The-Brad: Nur Software. Meiner hatte Serie schon 321 PS. Die Werte können sich je Fahrzeug leicht verändern, jeder Motor ist immer etwas anders 😉

Grüßt euch,

wie schaut das denn bei einem OPF-Modell aus? Kann man da auch problemlos eine Softwareoptimierung machen OHNE Angst zu haben das durch den Gegendruck vom OPF mir der Turbolader um die Ohren fliegt? 😁 Werde mir von JF noch eine neue AGA holen, da hat das Abgas dann nochmal ein wenig mehr Durchzug.
Und warum kostet eine Stage1 bei APR 1500 Euro. Keinerlei Anzeichen von einer Stage1+! Ist schon ein bisschen Frech in meinen Augen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus 🙂

LG

Denis

Bei APR, ABT & Co. zahlst Du wie bei Audi, Benz, Prada, Gucci, etc. pp. für den Namen mit 😉

Deshalb lieber zu einem normalen Tuner gehen, da gibt es viel mehr Service und Leistung für weniger Geld 😉

okay, danke schon mal für die Antwort 🙂

Weis jemand evtl. wie das mit dem Abgasgegendruck zum OPF da ist? Hat da jemand Erfahrung in der Technik?

Ruf doch einen guten Tuner an, der wird Dir das haargenau beantworten können 😉 ... OPF ist jetzt nicht seit gestern am Markt somit sind schon X Fahrzeuge mit OPF und Stage 1 und mehr schon optimiert worden 😉

Ja.. hast Recht, ist wohl das beste. Evtl. ist ja jemand im Forum unterwegs der das schon gemacht hat und Erfahrungen gesammelt hat :P Deshalb ursprünglich die Frage 🙂

Stage 1 sollte ohne Probleme funktionieren, bei Stage 2 wäre ich mir nicht so sicher.

Habe den A6 4g auch nur eine Stage 1 gegönnt da der Diesel den DPF drin hat und ohne DPF rumfahren ist keine Option.

Das höre ich gerne 🙂 Dann frag ich da mal ein paar Tuning-Firmen an 🙂

Deine Antwort