Audi S3 OPF
Hallo Zusammen
Ich habe im Oktober ein Audi S3 jahrgang 2018 ausprobiert, ich durfte 3 tagen rum fahren und das auto testen. Das auto war super, sehr schöne sound und hat sehr viel spass gemacht. Klar wollte ich das auto danach kaufen, da er schöne sound hatte, wenig verbraucht, klöpfte auch ziemlich gut und laut war er auch. Das war auch der grund wieso ich ein S3 wollte. Ich habe auch video beweisen vom sound. Dann ging ich aber im dezember und wollte eins bestellen aber wege der lieferzeit habe ich nicht gemacht. Es hatte 5 monate lieferzeit. Dann ging ich im Mai 2019 beim gleiche verkäufer und wollte das gleiche auto kaufen. Er konnte sich am mich erinnern da ich viele bei AMAG garage kenne. Beim kaufen hat er immer gesagt er klingt gut und klöpft auch. Von OPF wusste ich gar nichts. Ich wollte einfach das gleiche auto haben und er hat gesagt es ist genau gleich nur in weiss und mehr ausstattung. Er hat mir ein guten Preis gemacht. Das auto konnte ich aber nicht probieren da er im lager war, ca 30 km weg von der garage. Dann habe ich gesagt ja aber ich wollte das auto mal anschauen und er hat mir gesagt es ist genau gleich wie das andere. Klar ich glaubte ihm ja, weil we bei amag garage arbeitet, er weisst besser. Jetzt bin ich das auto am fahren mit opf und bin sehr enttäuscht es macht fast gar kein spass mehr, es hat auch weniger leistung mit ein messgerät komm ich auf 4.78 und nicht 4.5 oder 4.6. Es klöpft nicht mehr und ist 3x mal leiser als der ohne opf. Das auto will ich am liebsten wiedee verkaufen.
Der verkäufer hat mich gar nicht informiert. Was opf ist oder dass das auto leiser wird, weniger leistung. einfach null informationen.
Ich wollte fragen was kann ich nur machen kann, kann ich das ändern mit dem opf mein ich. Oder beim Audi stress machen? was soll ich machen?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht für Euch S3 mit OPF Fahrer interessant :-)
https://youtu.be/BQQeqo0Ck_8
398 Antworten
Hallo zusammen
Hat jemand schon die von Bastuck in echt gehört?
https://www.swisstuning.ch/...spuffanlage-katalysator-p-36736.html?...
Lg
"Abgasanlage ab Kat" ... "aufgenommen in den Katalog im Jahr 2016"...
Das ist im OPF Thread falsch 🙂 Die von Dir verlinkte Anlage ist nicht passend für den OPF!
Hallo Winstonblue,
also in echt gehört noch nicht, aber da die Anlage ja auch einen ESD und zusätzlich einen MSD wie die Remus verbaut hat, kann ich mir da klanglich nicht viel vorstellen.
Ähnliche Themen
Danke für die schnellen Antworten 😁
Schade geht der nicht 🙁 Habe nur im Filter Audi s3 8V eingegeben und war wohl zu euphorisch das ich nen Bastuck gesehen habe und hab gar nicht mehr so genau gelesen und geschaut.
Hatte nen Remus am Golf, wollte jetzt halt mal was anderes.
Habe jetzt nochmals neu gefiltert und ab OPF ausgewählt, zeigt mir nur FMS (Habe im Thread gelesen sind aber nicht zu empfehlen) und Milltek.
ESD und MSD heißt aber nich gleich "leise" Oli! 🙂
Leider heißt es in unserem Fall eher "leise" aufgrund des OPF... Mit entsprechender Technik ist auch etwas Laustärke machbar bzw. Sound. Lauter wird die Kiste nämlich nicht wirklich. Es verändert sich vielmehr die Klangart.
Für den OPF gibt es bisher die Remus (nur für SB), Miltek, FMS... Aber gerade für die Remus fehlt es an Beispielen bzw. Soundfiles
So, habe noch den Remus gefunden 😁
Dachte am Anfang auch ich werde mit dem Original Sound schon zufrieden sein, aber jetzt nach einem halben Jahr ist es mir doch ein wenig zu leise und zu brav. Will keinen Krachmacher, aber es darf schon nach Sport klingen, sonst hätten wir ja nicht das S Model gekauft oder 😉
Hat den schon jemand von euch verbaut und seit ihr zufriedener als mit dem Original? Wen ja gönn ich mir den zum Geburtstag haha 😁
Lg Winston
Remus hat am OPF im Forum meines Wissens keiner montiert.
Gibt's bisher auch nur für den SB... Limo soll wohl noch kommen. Du fährst demnach den SB...
Remus verspricht viel... aber ob sie das halten sei dahingestellt.
Ach man scheiss google 🙁 Habe extra noch Limousine geschrieben und wurde dann direkt auf diese Seite mit dem Remus verlinkt. Hat aber Google so wies aussieht ignoriert -.-
Dann wart ich halt noch bis es soweit ist...
Nimm es mir nich übel... aber Du liest die Beschreibungen der Artikel wohl nicht aufmerksam durch 🙂
Die Möglichkeiten wurden Dir etwas weiter oben genannt. Leider gibt es noch nich wirklich viel...
Da hilft nur abwarten...
Eigentlich schon 😁
Nur bin ich gestern das erste mal hinter meinem Auto gestanden als ein Kollege gas gegeben hat und bin dann doch etwas erstaunt gewesen wie leise er von aussen klingt.
Also wollte ich heute während der Arbeit schnell schauen was es so gibt und habs halt eher überflogen. Dachte nicht das es nur so wenige Lösungen gibt zurzeit. Muss am Abend mal am pc Beiträge genauer lesen und studieren.
Danke trotzdem für die info 😉
@Matzel.
naja, in unserem Fall aber irgendwie schon. Nicht umsonst lässt VW beim Golf 7 R OPF den MSD serienmäßig weg. Und der klingt zumindest ein bisschen besser/lauter als der S3 OPF. Gefühlt haben sie einfach die Auspuffanlage vom vor OPF-Modell genommen, vorm Kat noch die beiden OPF’s rein und fertig war die neue Anlage 😁
@Winstonblue111
also ich fahre die FMS Anlage seit knapp 2000km und bin damit mehr als zufrieden.
also ich fahre die FMS Anlage seit knapp 2000km und bin damit mehr als zufrieden.
Hast Bilder und ein Soundfile davon?
ja bitte ein soundfile würde mich sehr interessieren. auch wenn es nur handy aufnahme ist, auch im stand auf 4000rpm und dann fallen lassen ( einmal drive select durchschalten auf dynamic)
Bilder sind auf Seite 19 in diesem Thread. Ein Soundvideo gibt es direkt von FMS auf Youtube. Das „Schubblubbern“ hört man da aber leider nur ganz kurz am Ende. Trotzdem ist der Unterschied sehr deutlich hörbar.