Audi S3 OPF
Hallo Zusammen
Ich habe im Oktober ein Audi S3 jahrgang 2018 ausprobiert, ich durfte 3 tagen rum fahren und das auto testen. Das auto war super, sehr schöne sound und hat sehr viel spass gemacht. Klar wollte ich das auto danach kaufen, da er schöne sound hatte, wenig verbraucht, klöpfte auch ziemlich gut und laut war er auch. Das war auch der grund wieso ich ein S3 wollte. Ich habe auch video beweisen vom sound. Dann ging ich aber im dezember und wollte eins bestellen aber wege der lieferzeit habe ich nicht gemacht. Es hatte 5 monate lieferzeit. Dann ging ich im Mai 2019 beim gleiche verkäufer und wollte das gleiche auto kaufen. Er konnte sich am mich erinnern da ich viele bei AMAG garage kenne. Beim kaufen hat er immer gesagt er klingt gut und klöpft auch. Von OPF wusste ich gar nichts. Ich wollte einfach das gleiche auto haben und er hat gesagt es ist genau gleich nur in weiss und mehr ausstattung. Er hat mir ein guten Preis gemacht. Das auto konnte ich aber nicht probieren da er im lager war, ca 30 km weg von der garage. Dann habe ich gesagt ja aber ich wollte das auto mal anschauen und er hat mir gesagt es ist genau gleich wie das andere. Klar ich glaubte ihm ja, weil we bei amag garage arbeitet, er weisst besser. Jetzt bin ich das auto am fahren mit opf und bin sehr enttäuscht es macht fast gar kein spass mehr, es hat auch weniger leistung mit ein messgerät komm ich auf 4.78 und nicht 4.5 oder 4.6. Es klöpft nicht mehr und ist 3x mal leiser als der ohne opf. Das auto will ich am liebsten wiedee verkaufen.
Der verkäufer hat mich gar nicht informiert. Was opf ist oder dass das auto leiser wird, weniger leistung. einfach null informationen.
Ich wollte fragen was kann ich nur machen kann, kann ich das ändern mit dem opf mein ich. Oder beim Audi stress machen? was soll ich machen?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht für Euch S3 mit OPF Fahrer interessant :-)
https://youtu.be/BQQeqo0Ck_8
398 Antworten
@ES300 ja stimmt, ich hätte mir da auch etwas mehr vorgestellt, aber vielleicht entwickelt sich mit der Laufleistung noch etwas.
War einfach bisschen verwundert, weil bei den bisher geposteten Videos vom S3 oder Cupra mit Opf war das deutlich anders
@Timo0379 hey 🙂
Du konntest doch die AGA auf dem S3 schon live hören oder?
Der Unterschied hier auf dem Golf R ist echt nicht groß finde ich ... war das beim S3 (hoffentlich) anders??
LG
Hey Leute.
Mal ne ganz andere Frage :
Schon jemand Erfahrungen gemacht mit der klappensteuerung von ASR?
Wenn ja, bringt das was? 🙂
Langsam bin ich echt am verzweifeln, und habe keine Lust mehr mit staubsauger auf vier Räder durch die Gegend zu fahren
Ähnliche Themen
Antwort auf die Anfrage nach einer AGA bei Remus :
Guten Tag!
Ja ist geplant mit Erscheinungstermin im Laufe des Sommers.
Bitte noch um etwas Geduld ??
Also es wird angeblich was kommen, aber ehrlich gesagt ist da nicht viel geholfen...
Den, auf die genaue Anfrage ob man den Zeitraum etwas genauer bestimmen kann (2 bis 3 Monate) und eine ungefähre Preisliste oder geschätzter Preis des ganzen wurde gekonnt ignoriert!
Grüßle
Servus zusammen,
nachdem ich nun seit Jahren "stiller Mitleser" dieses Forums bin
möchte ich nun doch mal was sinnvolles beitragen 😁
Kurz zu mir: Ich bin der Olli, 29 Jahre jung und wohne in der Nähe von Ingolstadt.
In meinen S3 Sportback habe ich nun seit knapp 4 Wochen eine komplettanlage ab OPF von
Friedrich Motorsport einbauen lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte der Wagen knapp 7.000km drauf (Jahreswagen)
und ich war mit dem Seriensound sehr unzufrieden, habe auch mit "Audi...." & und dem "Matzel." hier aus dem Forum geschrieben bzgl. der Soundverbesserung mit mehr gefahrenen Kilometer bzw. wenn der Hobel mal richtig heiß geworden ist 😁
Es wurde mit Sicherheit ein Tick besser aber für mich absolut nicht zufriedenstellend.
Da bin ich zu sehr verwöhnt vom 2.0 TFSI TT FV/8S bzw. vom S5 F5 auch wenn das natürlich nicht vergleichbar ist.
Auf jeden Fall ist der S3 mit der neuen Anlage ein völlig anderes Auto, ich hätte nicht erwartet das man soviel
rausholen kann. Der Sound ist vergleichbar mit VW T-Roc R mit Akrapovic, das "Nachböllern" oder von mir aus auch
Misfire ist vielleicht ein ticken dumpfer aber ansonsten finde ich es vergleichbar.
Also falls noch Interesse an einer neuen Anlage für den S3 OPF besteht, ich bin bereit für Fragen 😉
Das freut mich doch zu hören 🙂
Habe auch letzte Woche erst Änderungen bzgl AGA vornehmen lassen und bin auch sehr happy 🙂
Habe ebenso schon mit Matzel darüber geschrieben 😁
Hast du Bilder von der Anlage? Welche Endrohre hast du? Was hast du bezahlt?
Da hast du schon mal paar Fragen :-D
Sehen auf den Bildern fast bisschen groß aus, in echt aber ziemlich perfekt, also zumindest für mich 😁
2x 90mm rund wäre die Variante.
Bezahlt hab ich für die Anlage ca. 1500€ mit Anbau.
Ein Soundclip könnte ich die Tage echt mal aufnehmen ja 😉
Hast du jetzt eigentlich eine neue Anlage drin oder deinen ESD bearbeiten lassen?
Sehr gerne 🙂
Hab den MSD bearbeiten lassen. Dezente Maßnahme, dezenter aber hörbarer Unterschied.
Einfach etwas sonorer und präsenter.
Ja moin (:
Die Friedrich bietet mir für das Geld zu wenig und auch wird bei der Anlage eine Klappe stillgelegt, da nir noch eine am MSD verbaut wird.
Klangtechnisch kannst es uns gerne mal zeigen (:
Also ich würde fast behaupten für das Geld bekommt man vermutlich nicht mehr Sound aus dem S3 raus.
Außer vielleicht man lässt die Dämpfer komplett bearbeiten, aber dann ist nichts mehr mit Betriebserlaubnis 😮
Naja stillgelegt ist fast das falsche Wort, es wird ja ein Stellmotor vom ESD am MSD montiert (Bild sende ich mal mit) und da es ja bei der Anlage keinen ESD mehr gibt, bleibt der 2te Stellmotor natürlich an der Serienanlage unberührt quasi.
Das stimmt 🙂 preislich kann man sich da nicht beschweren!
Interessehalber, wäre bei dir die Remus auch in Frage gekommen?
Wäre eigentlich die erste Wahl gewesen bis ich die FMS entdeckt habe. Bei der Remus wäre halt der Einbau das Problem gewesen. So hatte ich alles in einem Haus quasi.
Und preislich war das Angebot von FMS für mich dann schon unschlagbar.
Klangtechnisch soll bei der Remus ja angeblich nicht so viel passieren, liest und hört man zumindest mal vereinzelt. Aber da die Anlage ja auch einen ESD + MSD hat könnt ichs mir schon vorstellen.