ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 OPF

Audi S3 OPF

Audi S3 8VA, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 0:30

Hallo Zusammen

Ich habe im Oktober ein Audi S3 jahrgang 2018 ausprobiert, ich durfte 3 tagen rum fahren und das auto testen. Das auto war super, sehr schöne sound und hat sehr viel spass gemacht. Klar wollte ich das auto danach kaufen, da er schöne sound hatte, wenig verbraucht, klöpfte auch ziemlich gut und laut war er auch. Das war auch der grund wieso ich ein S3 wollte. Ich habe auch video beweisen vom sound. Dann ging ich aber im dezember und wollte eins bestellen aber wege der lieferzeit habe ich nicht gemacht. Es hatte 5 monate lieferzeit. Dann ging ich im Mai 2019 beim gleiche verkäufer und wollte das gleiche auto kaufen. Er konnte sich am mich erinnern da ich viele bei AMAG garage kenne. Beim kaufen hat er immer gesagt er klingt gut und klöpft auch. Von OPF wusste ich gar nichts. Ich wollte einfach das gleiche auto haben und er hat gesagt es ist genau gleich nur in weiss und mehr ausstattung. Er hat mir ein guten Preis gemacht. Das auto konnte ich aber nicht probieren da er im lager war, ca 30 km weg von der garage. Dann habe ich gesagt ja aber ich wollte das auto mal anschauen und er hat mir gesagt es ist genau gleich wie das andere. Klar ich glaubte ihm ja, weil we bei amag garage arbeitet, er weisst besser. Jetzt bin ich das auto am fahren mit opf und bin sehr enttäuscht es macht fast gar kein spass mehr, es hat auch weniger leistung mit ein messgerät komm ich auf 4.78 und nicht 4.5 oder 4.6. Es klöpft nicht mehr und ist 3x mal leiser als der ohne opf. Das auto will ich am liebsten wiedee verkaufen.

Der verkäufer hat mich gar nicht informiert. Was opf ist oder dass das auto leiser wird, weniger leistung. einfach null informationen.

Ich wollte fragen was kann ich nur machen kann, kann ich das ändern mit dem opf mein ich. Oder beim Audi stress machen? was soll ich machen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht für Euch S3 mit OPF Fahrer interessant :-)

https://youtu.be/BQQeqo0Ck_8

398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
398 Antworten

Wollte auch gerade fragen was da der Unterschied zur Remus Anlage wäre.

 

Noch einer wäre, dass die Anlage ab KAT wäre.

 

Wäre das ohne ESD mit EC-Zulassung überhaupt möglich?

Die Frage ist, wo genau ist denn da die Klappensteuerung?

Zitat:

@Kevinho737 schrieb am 29. Januar 2020 um 23:09:57 Uhr:

Wollte auch gerade fragen was da der Unterschied zur Remus Anlage wäre.

Noch einer wäre, dass die Anlage ab KAT wäre.

Wäre das ohne ESD mit EC-Zulassung überhaupt möglich?

Kann ich mir nicht vorstellen...

Zumal mich auch die Frage mit der Klappensteuerung beschäftigt?!

Und der Sound gefällt mir auf dem Video nicht wirklich... da klingt die Remus besser!

Auf der Homepage von Friedrich findet man die Anlage auch noch nicht.

Klanglich überzeugt mich Remus hier auch mehr :)

Die Remus klingt besser!

Ich hab mich noch gar nicht gemeldet bezüglich meiner Anfrage bei dynamicar... Sorry.

Geht aber auch ziemlich schnell... gibt für die Limo noch nicht's und daher ksnn er mir nichts anbieten.

Ich dachte es wäre verfügbar... Schade :(

@Matzel. Danke für deine Anfrage. Dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden

 

Liebe Grüße

@Timo0379 hast du die Anlage eig schon drunter?

Wäre heiß auf mehr Soundfiles xD

nein! Kumpel von mir hat das Teil! Astrein!!!!

Short story:

War eben unterwegs, meine Freundin mit ihrem Auto vor mir.

Vor Fahrtantritt sagte ich noch, ich wolle sie wenn möglich auf einem bestimmten Straßenabschnitt Überholen und sie soll doch dabei auf den Sound achten.

An der Stelle war alles frei, Motor war warm, Dynamic drin und überholt. Das war außerorts Landstraße.

Anschließend noch innerorts schön aus dem 2. getreten wo sie direkt hinter mir war.

Bei Ankunft fragte ich sie wie es sich angehört hat.

Sie hat gesagt sie hörte annähernd nichts und sei erstaunt und ob ich wirklich im Sportmodus war ....

Was soll ich sagen...nach 12 min weinen gehts mir soweit wieder ok xD

 

Natürlich hab ich nicht erwartet dass sie der Klang begeistert, ist ja keine Soundmaschine aaaaber dass sie ihn zumindest hört ?! Sie hatte auch extra die Musik leise und die Ohren sind normalerweise auch funktionstüchtig..

 

Das einzig positive daran:

Nun führt wirklich kein Weg mehr an der Remus vorbei ;-D

 

 

Bis demnächst

LG

@ES300 na dann wird es höchste Zeit ;).

Hätte mich auch mal interessiert wie sich der S3 von außen anhört, aber das scheint meine Vermutung zu bestätigen :/

Kann ich so bestätigen (leider) ...

Von Außen hört man etwas, wenn man eben auch außen steht und dem S3 beim wegfahren lauscht... da klingt er sogar ganz gut :) Aber an der Remus führt einfach gar nichts vorbei :P

Die APR überzeugt mich auch nicht wirklich, obwohl die scheinbar lauter sein soll?

Ich überlege auch bezüglich einer manuellen Klappensteuerung, was aber wieder illegal wäre... bei diesem Auto wollte ich das ja eigentlich vermeiden :D

Zitat:

Die APR überzeugt mich auch nicht wirklich, obwohl die scheinbar lauter sein soll?

Die APR Anlage bekommt man auch nur in Verbindung mit deren Softwaretuning und dB Erhöhung im Schein eingetragen.

Einzeln legal nicht fahrbar.

Ja richtig. Wäre eine Möglichkeit, wenn man auch gleich an der Leistungsschraube drehen möchte. Preislich dann schon ne Hausnummer..

Mit der Remus ESD+MSD macht ihr nichts falsch! Sound ist rund und nicht übertrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen