1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 OPF

Audi S3 OPF

Audi A3 8V

Hallo Zusammen

Ich habe im Oktober ein Audi S3 jahrgang 2018 ausprobiert, ich durfte 3 tagen rum fahren und das auto testen. Das auto war super, sehr schöne sound und hat sehr viel spass gemacht. Klar wollte ich das auto danach kaufen, da er schöne sound hatte, wenig verbraucht, klöpfte auch ziemlich gut und laut war er auch. Das war auch der grund wieso ich ein S3 wollte. Ich habe auch video beweisen vom sound. Dann ging ich aber im dezember und wollte eins bestellen aber wege der lieferzeit habe ich nicht gemacht. Es hatte 5 monate lieferzeit. Dann ging ich im Mai 2019 beim gleiche verkäufer und wollte das gleiche auto kaufen. Er konnte sich am mich erinnern da ich viele bei AMAG garage kenne. Beim kaufen hat er immer gesagt er klingt gut und klöpft auch. Von OPF wusste ich gar nichts. Ich wollte einfach das gleiche auto haben und er hat gesagt es ist genau gleich nur in weiss und mehr ausstattung. Er hat mir ein guten Preis gemacht. Das auto konnte ich aber nicht probieren da er im lager war, ca 30 km weg von der garage. Dann habe ich gesagt ja aber ich wollte das auto mal anschauen und er hat mir gesagt es ist genau gleich wie das andere. Klar ich glaubte ihm ja, weil we bei amag garage arbeitet, er weisst besser. Jetzt bin ich das auto am fahren mit opf und bin sehr enttäuscht es macht fast gar kein spass mehr, es hat auch weniger leistung mit ein messgerät komm ich auf 4.78 und nicht 4.5 oder 4.6. Es klöpft nicht mehr und ist 3x mal leiser als der ohne opf. Das auto will ich am liebsten wiedee verkaufen.

Der verkäufer hat mich gar nicht informiert. Was opf ist oder dass das auto leiser wird, weniger leistung. einfach null informationen.

Ich wollte fragen was kann ich nur machen kann, kann ich das ändern mit dem opf mein ich. Oder beim Audi stress machen? was soll ich machen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht für Euch S3 mit OPF Fahrer interessant :-)
https://youtu.be/BQQeqo0Ck_8

398 weitere Antworten
398 Antworten

Erstes Angebot von mm-Racing :
1.850€ ESD, MSD , Endrohre 84 mm schräg verchromt, Versand.

Einbau würde hald noch dazu kommen, mal kucken wo und wann.

Ihr montiert also alle nicht selbst... Sammelbestellung würde uns eben den größten Rabatt ermöglichen.

Man müsste sich jedoch auf einen Händler einigen, sonst klappt das natürlich nicht 🙂

Dort könnte man dann entsprechende Lieferadressen angeben (Händler oder Privat).

Wer hätte daran denn Interesse? Ich selbst freu mich natürlich, wenn ich etwas Geld einspare.

Lasst uns darüber mal sprechen! 🙂

Grüße,
Marci

Bin ich voll bei dir, darum teile ich jeden Zwischenstand mit euch 🙂
Wenn ich mir was sparen kann, wieso nicht ?
Aber Selbstmontage scheidet bei mir leider aus 🙁 darum müsste ich den Bestellvorgang eh mit einem Einbaupartner abstimmen.

Dennoch kommunikativ bleiben, vielleicht lässt sich da was regeln 🙂

Wollen wir mal unsere Namen sammeln, wer jeweils für den SB und die Limo eine Abgasanlage möchte?

Die Wünsche der Ausführung werden bestimmten auseinandergehen, jedoch können wir auf ESD und MSD einen Rabatt holen denke ich?

Ich selbst fahre die Limo und möchte den ESD plus MSD mit dunklen Rohren... Muss mir die Varianten ehrlich gesagt nochmals ansehen zuerst.

Aber der Rabatt auf ESD und MSD sollte machbar sein oder?

Ähnliche Themen

@Timo0379 Servus!
Habe dann doch mal bei dynamicar angefragt soeben.
Kann deine Meinung absolut nachvollziehen , flott, Kompetent und sehr freundlich!
Der Herr hat mir sofort ein sehr gutes Angebot unterbreiten können und schwärmte sehr vom Klang der Remus 🙂
Er hat mich gefragt wie ich auf sie gekommen bin und ich sagte aus dem MOTOR-TALK Form :b.
Da wusste er gleich von wem die Empfehlung wohl kam ;-)
Auch hat er extra in meiner Umgebung nach Einbaupartnern gesucht, obwohl ich meilenweit vom Firmenstützpunkt weg wohne 🙂 , wirklich empfehlenswert

Meine Konfi wäre : ESD+MSD+ Endrohre schräg, verchromt 84 mm

Ich werde heute auch mal dort anfragen und mir ein Angebot holen... eventuell frage ich direkt nach einem Rabatt... Sofern ich eine positive Antwort bekomme, melde ich mich hier.

Grüße,
Marci

Zitat:

@ES300 schrieb am 27. Januar 2020 um 14:33:26 Uhr:

@Timo0379 Servus!
Habe dann doch mal bei dynamicar angefragt soeben.
Kann deine Meinung absolut nachvollziehen , flott, Kompetent und sehr freundlich!
Der Herr hat mir sofort ein sehr gutes Angebot unterbreiten können und schwärmte sehr vom Klang der Remus 🙂
Er hat mich gefragt wie ich auf sie gekommen bin und ich sagte aus dem MOTOR-TALK Form :b.
Da wusste er gleich von wem die Empfehlung wohl kam ;-)
Auch hat er extra in meiner Umgebung nach Einbaupartnern gesucht, obwohl ich meilenweit vom Firmenstützpunkt weg wohne 🙂 , wirklich empfehlenswert

Meine Konfi wäre : ESD+MSD+ Endrohre schräg, verchromt 84 mm

Wie sah denn dein Angebot preislich aus?

1.750€ inkl Versand und Montagematerial

Morgeeeen,
bin eben noch auf ein Video der Remus vom Golf R FL gestoßen, wohl non resonated. Scheppert :P

https://youtu.be/kdd09hFHrQI

Hey Leute,

bin auch sehr interessiert an der Remus mit MSD+ESD für die Limo und würde gerne auch zusammen mit euch bestellen.

Liebe Grüße

Zitat:

@Kevinho737 schrieb am 28. Januar 2020 um 12:26:15 Uhr:

Hey Leute,

bin auch sehr interessiert an der Remus mit MSD+ESD für die Limo und würde gerne auch zusammen mit euch bestellen.

Liebe Grüße

Ich setz mich gleich an den Laptop und frag mal an... kam gestern leider nicht mehr dazu.
Ich teile die Antwort dann mir Dir (weil wegen Limo) und euch.

Werde direkt mal fragen was da machbar wäre, wenn in der Limo Variante 2 oder 3 verkauft würden.

Grüße

Zitat:

@Matzel. schrieb am 28. Januar 2020 um 18:44:28 Uhr:

Zitat:

@Kevinho737 schrieb am 28. Januar 2020 um 12:26:15 Uhr:

Hey Leute,

Liebe Grüße

Ich setz mich gleich an den Laptop und frag mal an... kam gestern leider nicht mehr dazu.

Werde direkt mal fragen was da machbar wäre, wenn in der Limo Variante 2 oder 3 verkauft würden.

Grüße

Dann frag bitte auch direkt nach der Sportback-Variante, mit Carbon-Endrohre...

Lieben Dank 😉

Zitat:

@angelo11 schrieb am 28. Januar 2020 um 18:47:31 Uhr:

Zitat:

@Matzel. schrieb am 28. Januar 2020 um 18:44:28 Uhr:

Grüße

Dann frag bitte auch direkt nach der Sportback-Variante, mit Carbon-Endrohre...

Lieben Dank 😉

Hi,

Ist oben aufgeführt!

Grüße

Vielleicht für Euch S3 mit OPF Fahrer interessant :-)
https://youtu.be/BQQeqo0Ck_8

Quasi kein Endschalldämpfer 😁 interessant

Deine Antwort