Audi S3 - Farbwahl

Audi A3 8P

Moin zusammen,

kann mir jmd. mit vernünftigen (hochauflösenden) Bildern eines schwarzen S3 aushelfen? Habe ersteinmal schwarz mit schw. Spiegeln bestellt, kann aber noch ändern. Im Netz und in der Presse begegnen mir aber ständig professionelle Schnappschüsse in Ibisweiß oder Lichtsilber und da sieht der Wagen einfach nur scharf aus. Da ich bisher keine guten Fotos in Schwarz finden konnte, bin ich unsicher.
Danke im Voraus.

30 Antworten

Ich finde schade das es beim S3 nicht das schöne Avussilber gibt. Das ist neben Mauritiusblau finde ich die geilste Farbe.
Denn zwischen diesen beiden Farben muss ich mich dann nächstes Jahr entscheiden Avus oder Mauritius.

Wenn ich den S3 nehmen würde, würde ich dann zum Lichtsilber tendieren.

Silber hat für mich den besten Ausgleich zwischen sportlich und eleganz.

Aluspiegel sind Pflicht beim S3, ohne siehts nix aus.

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Ich finde schade das es beim S3 nicht das schöne Avussilber gibt. Das ist neben Mauritiusblau finde ich die geilste Farbe.
Denn zwischen diesen beiden Farben muss ich mich dann nächstes Jahr entscheiden Avus oder Mauritius.

Wenn ich den S3 nehmen würde, würde ich dann zum Lichtsilber tendieren.

Silber hat für mich den besten Ausgleich zwischen sportlich und eleganz.

die Geschmäcker.. eine Endlosgeschichte 😁

Schwarz - wär für mich der mix aus sportlich und elegant
Weiß - sportlich
Rot - sportlich
Silber - NIEMALS 😉

Gruß
Stefan

Alu ja, schwarz nein!

Also hinsichtlich der Aluminium-Spiegelgehäuse schließe ich mich den meisten "Vorrednern" an. Die Dinger sind beim S3 fast schon obligatorisch.
Aber die Fotos zeigen deutlich warum schwarz eigentlich vollkommen ungeeignet ist für das Design des S3. Nicht nur die Konturen gehen verloren, aufgrund des nicht mehr sichtbaren Schattenwurfs, sondern auch die Kontraste zu den schwarzen Plastikelementen gehen verloren. Die ganze Front wirkt doch v.a. durch die Kontraste zwischen den lackierten Karosserieteilen und den schwarzen Lufteinlässen. Vergleich doch mal die Fotos in diesem Fred mit den Bildern im Prospekt oder auf der Website von Audi. Dann wird offensichtlich was ich meine. Schwarz ist eine elegante Farbe, aber für das Design des S3 m.E. die schlechteste Wahl. Die dunklen Perleffektfarben grün und dunkelblau sind m.E. auch nur bedingt empfehlenswert. Ibisweiß und lichtsilber lassen das Design am besten zur Geltung kommen.

Ähnliche Themen

Re: Audi S3 - Farbwahl

Zitat:

Original geschrieben von Jetjockey

Moin zusammen,

kann mir jmd. mit vernünftigen (hochauflösenden) Bildern eines schwarzen S3 aushelfen?

Gruss

http://www.motor-talk.de/beitrag304f10043600s.php

Schwarz oder Silber ?

Schließe mich der Meinung Onkel Eduards voll und ganz. Ich finde schwarz ist sicher eine elegante Farbe, die aber am besten zu großen Limousinen oder Off-Roadern paßt. Zu einem A3 aber oder generell auf Sportlichkeit getrimmten Fahrzeugen finde ich schwarz absolut unpassend, das wirkt auf mich immer so, als versuche jemand, einem Kleinwagen die Seriösität einer Staatskarosse zu verpassen, von den Nachteilen der schon beschriebenen Lichtabsorption und dem extremen Pflegeaufwand mal ganz abgesehen.

Weiß ist sicher eine Alternative, ich würde aber eher zum genannten Avussilber oder aber Dakarbeige greifen, da macht man sicher nicht verkehrt.

MFG

LP

INTERESSE AN TAUSCH

... hat vielleicht irgendjemand die neuen S3 Standardfelgen und hätte stattdessen lieber ein anderes Audi A3 Rad in 18"?
Beim Bestellen Des S3 würde man ja für die anderen Räder Aufpreis bezahlen müssen. Wäre jemand an einem Tausch interessiert? Ich kann meine Konfig. noch ändern, was die Felgen betrifft.

5-Arm Felge in 18", RS4 Design Felge in 18", BBS Kreuzspeichen Felge in 18", .......

hier ist ein S3 mit der Felge, die ich gerne hätte:

Wie oft denn noch???

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Wie oft denn noch???

..am liebsten in jedem Thread, der sich mit dem S3 bescäftigt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Bitteschön!

Muss man eigentlich gleich zum Dremel greifen, um an nem Edelkompakten echte Lufteiläße zu basteln ... 🙄

Oder: gibts die schwarzen Plastikfrontverkleidungen auch offen, damit sie ihrem Zweck gerecht werden ... 🙄

Gruß
turtle

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Ganz klar "Alu" - Spiegel!!!!

Naja, es muss nicht imer Alu sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

die Geschmäcker.. eine Endlosgeschichte 😁

Schwarz - wär für mich der mix aus sportlich und elegant
Weiß - sportlich
Rot - sportlich
Silber - NIEMALS 😉

Gruß
Stefan

Da hast du recht 😉 😉 😉

Natürlich würde Weiß mich absolut verlocken weil er in Weiß echt cool ausieht!

Gruß

Stefan

Nochmals danke für weitere Fotos und Meinungen!

@onkel_eduard:

Fahre seit acht Jahren Silber. Die letzten drei Jahre Touareg in Saltlake grey. Wollte mal etwas anderes und war für Weiß nicht mutig genug ;-)

die bilder von dem schwarzen! mmmmh lecker...
also ich finde das schwarz einfach perfekt!

Mut

Zitat:

Original geschrieben von Jetjockey

Nochmals danke für weitere Fotos und Meinungen!

@onkel_eduard:

Fahre seit acht Jahren Silber. Die letzten drei Jahre Touareg in Saltlake grey. Wollte mal etwas anderes und war für Weiß nicht mutig genug ;-)

Wenn's nur am Mut mangelt, dann nimm den Wagen doch in glutorange. 😉 Im Ernst, ibisweiß ist doch harmlos, wer tatsächlich rumfährt, wie die Expressvariante der Stadtwerke, der ist echt mutig. Ich finde die Farbe richtig abgefahren, aber ich wäre mir nicht so sicher, ob ich in einem Jahr auch noch so darüber denken würde.

Wie wäre es mit sprintblau? Das sieht m.E. ebenfalls super aus und die Konturen und Kontraste kommen auch noch voll zur Geltung.

Na ja, das sollen nur Anregungen sein. Wenn es denn schwarz sein soll, dann ist das so.

Deine Antwort