Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Damn , ich muss und soll das Auto spätestens Anfang Juni haben also ich gucke einfach rund nach eine vorführen Fahrzeug gibt es ja mehrere und das wird glaube ich nur zunehmen

Zitat:

@mikeon schrieb am 20. Januar 2020 um 16:42:56 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 19. Januar 2020 um 22:06:59 Uhr:

12 Monate ist übertrieben! Bei meiner RS3 Limo hatte ich Misanorot ( Audi Exclusiv Farbe) genau 6 Monate Lieferzeit!
Beim RSQ3 SB ist der LT mit Juni 2020 angegeben, bestellt 8.11.19.... Mein Händler meinte dass er noch ca. 2 Monate nach vorne geht....

Bei Dir sind es aktuell ca. 8 Monate, mit Bestelldatum 6.11.19, nun zwei Monate später sieht die Situation
für Standardfarbe Gletscherweiss bestellt 17.01.20 einiges schlechter aus, Q4/20, also mind. 10 Monate, wenn dann noch etwas Exclusive dazukommt plus 3 Monate. Das passt bisher Lieferfrist ca 4-5 Monate, aktuell bedingt durch die hohe Nachfrage plus mind. 10 Monate. Da sind sicher auch die Werksferien miteingerechnet. Mein Freundlicher sagt es kann passieren dass aus unterschiedlichen Gründen der Auslastung das Auto auch früher kommen kann, ohne Gewähr!

Ok... Ja bei mir steht immer noch Juni 2020 im System😠

Zitat:

@mikeon schrieb am 20. Januar 2020 um 16:42:56 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 19. Januar 2020 um 22:06:59 Uhr:

12 Monate ist übertrieben! Bei meiner RS3 Limo hatte ich Misanorot ( Audi Exclusiv Farbe) genau 6 Monate Lieferzeit!
Beim RSQ3 SB ist der LT mit Juni 2020 angegeben, bestellt 8.11.19.... Mein Händler meinte dass er noch ca. 2 Monate nach vorne geht....

Bei Dir sind es aktuell ca. 8 Monate, mit Bestelldatum 6.11.19, nun zwei Monate später sieht die Situation
für Standardfarbe Gletscherweiss bestellt 17.01.20 einiges schlechter aus, Q4/20, also mind. 10 Monate, wenn dann noch etwas Exclusive dazukommt plus 3 Monate. Das passt bisher Lieferfrist ca 4-5 Monate, aktuell bedingt durch die hohe Nachfrage plus mind. 10 Monate. Da sind sicher auch die Werksferien miteingerechnet. Mein Freundlicher sagt es kann passieren dass aus unterschiedlichen Gründen der Auslastung das Auto auch früher kommen kann, ohne Gewähr!

Standardfarbe Q4/2020 ??
Ich habe letzte Woche, 16.01.20 Gletscherweiß bestellt, unverbindlicher LT war April 2020 angegeben (habe auf Juni terminiert, da ich dann erst den Alten abgebe...)

Zitat:

@hdfed schrieb am 15. Januar 2020 um 17:47:30 Uhr:

Bestellt am 23.10.2019 - Liefertermin Juni 2020

Da kann was nicht stimmen !

Hallo.

Ich habe das Fahrzeug Anfang Oktober 2019 bestellt. Habe heute beim Händler nachgefragt. Aktueller Liefertermin Juli 2020. So stand es auch in meiner AB.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Autofahrer11111 schrieb am 20. Januar 2020 um 18:42:24 Uhr:

Zitat:

Hallo.

Ich habe das Fahrzeug Anfang Oktober 2019 bestellt. Habe heute beim Händler nachgefragt. Aktueller Liefertermin Juli 2020. So stand es auch in meiner AB.

Was hast du bestellt?? RSQ3 SB ?

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 20. Januar 2020 um 18:50:52 Uhr:

Zitat:

Hallo.

Ja einen RS Q3 SB.

Zitat:

Zitat:

Hallo.

Kann es sein dass Dein Freundlicher einen im Vorlauf hat, diesen jetzt mit Deiner Konfig. anpasst.
Habe in der Schweiz bei vier Freundlichen angefragt. Alle Händlervorläufer mit Bestellungen vergriffen. Offiziell von Audi Q4/2020, egal welche Ausstattung!
Bin also auf Deine Bilder von Deinem im Juni gespannt, sieht aussen Farbe/Felgen identisch aus.

Nehmt's mit Humor. Wenn es noch einen kleinen tacken länger dauert werden sie vielleicht schon mit Euro 7 ausgeliefert :'D

Zitat:

@Autofahrer11111 schrieb am 20. Januar 2020 um 18:59:26 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 20. Januar 2020 um 18:50:52 Uhr:

Ja einen RS Q3 SB.

Aber da sieht man wie unterschiedlich die LT sind, ich habe 1 Monat später bestellt und individual Lack und habe LT Juni...

Ja, ist so. Haben auch keinen Zwang. Wir nehmen jedes Jahr mehrere Fahrzuege von Audi ab. Eigentlich läuft das zu ersetztende Fahrzeug im April 2020 aus, dieser Termin ist aber lt. Audi nicht zu halten. Von daher behalten wir den anderen so lange bis der neue kommt. Da spielt auch Audi ohne Probleme mit.

Ja, man weiss letztlich doch nicht genau, welche und wieviele Faktoren von der jeweiligen Lieferzeitlänge abhängen: Vorläufer vom Händler, welcher noch auf Kundenwunsch-Konfi angepasst werden kann, Händlerkontingent, Standort bzw. Größe des Händlers inkl. der Fillialen, ggf. länderspezifische Ausstattung,
jeweilige Ausstattung des bestellten Fahrzeugs, Karosserieform, Sonderausstattung, Individualumfänge wie Sonderlackierung etc.. Man könnte hier bestimmt noch etliche weitere Positionen aufzählen und würde trotzdem noch kein nachvollziehbares/erklärbares Ziel der Lieferzeitenlänge finden.

Gruß

Also ich arbeite in der Automobilindustrie, genauer sind wir Zuliefererer für Teile der Innenausstattung. Dekorblenden, Ausströmersysteme etc. Wenn einer der vielen Zulieferer für auch nur eine Komponente eines wagens eine Verzögerung hat, fällt so ein Auto in der Produktionsplanung zurück. Gerade beim RS die meist mit voller Hütte bestellt werden , ist die Wahrscheinlichkeit natürlich recht hoch, dass es mal Komplikationen geben kann.

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 20. Januar 2020 um 19:47:32 Uhr:

Also ich arbeite in der Automobilindustrie, genauer sind wir Zuliefererer für Teile der Innenausstattung. Dekorblenden, Ausströmersysteme etc. Wenn einer der vielen Zulieferer für auch nur eine Komponente eines wagens eine Verzögerung hat, fällt so ein Auto in der Produktionsplanung zurück. Gerade beim RS die meist mit voller Hütte bestellt werden , ist die Wahrscheinlichkeit natürlich recht hoch, dass es mal Komplikationen geben kann.

Dann immer schön schauen dass ihr genügend Ausströmer auf Lager habt und liefern könnt. Nicht dass wir auf unsere Autos noch länger warten müssen😛

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 20. Januar 2020 um 19:25:11 Uhr:

Nehmt's mit Humor. Wenn es noch einen kleinen tacken länger dauert werden sie vielleicht schon mit Euro 7 ausgeliefert :'D

Das ist richtig. Bin so was von entspannt, es kommt "mein Auto", also so wie ich es haben will. Die Wartezeit ist schliesslich viel kürzer als den Spass und die Freude die ich dann haben werde.
Auf ein TV-Gerät was es in Black oder White gibt 2 Monate zu warten geht aber nicht (Masenware), keine Individualisierung. Frohes warten.

@mikeon
Ein herzliches Grüezi in die Schweiz. Ich denke bei vielen hier, ist nicht das grundsätzliche Warten hier das Problem. Sondern die unterschiedlichen Lieferzeiten, bei gleichen Voraussetzungen. Also kein vorbestellter Wagen des Autohauses und relativ identische Ausstattung. Das sollten dann eigentlich keine Differenzen, von 3.Monaten zu Stande kommen?

Deine Antwort