Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Zitat:
@a4martin. schrieb am 19. Januar 2020 um 08:15:26 Uhr:
Zitat:
@mikeon schrieb am 17. Januar 2020 um 21:31:49 Uhr:
Habe heute um 16 Uhr bestellt. RSQ3 SB
Audi.ch/AF7CMTFWLaut meinem Freundlichen wird der im Werk Martorell (Spanien) produziert.
Ursprünglich war bei Audi eine Quote von 50/50 der RSQ3 vs RSQ3 SB geplant.
Aktuell liegt die Quote der Bestellungen bei 20/80. So erklärt es sich dann auch dass der "normale" RSQ3 nach 3 bis 4 Monaten beim Käufer in der Garage steht und beim RSQ3 SB die Lieferfrist so lange ist.
Lieferzeitpunkt bei meinem: Q4/2020.
Händlervorlauf: Bereits ausverkauft.Das warten hat begonnen.
An die die schon rumfahren, viel Spass!
Und uns wartenden viel Vorfreude und nicht zuviel Warteschmerz.Gruss
MikeonDas erweiterte RS-Designpaket im Interieur gefällt mir persönlich gar nicht, egal ob rot oder blau.
Passt bei dieser Konfi zur grünen Aussenfarbe nicht zusammen. Wenn schon, dann sollte es grün sein - quasi als fortgesetztem Farbakzent vom Exterieur.
Sorry, ist meine Meinung.
Da hast Du Dich in der Nachricht vertan.
Meine Konfiguration ist Gletscherweiss metallic mit dem RS-Desginpaket blau (nicht erweitert).
Deiner Meinung zu aussen grün, dass RS-Designpaket auch in grün anzubieten stimme ich zu.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 19. Januar 2020 um 11:16:55 Uhr:
Die Standart Farben wie Schwarz, Nardo, Weis und Kyalamigrün habe wie ich das verfolge kurze Lieferzeiten... Das sagte mir auch mein Verkaufsberater. Sobald man Exklusiv Farben wählt verlängert sich die Lieferzeit um 4-6 Wochen...Wenn man dann ne Ausstattung hat wo der Zulieferer nicht hinterher kommt, dann verzögert sich alles noch mehr...:-(
Wenn man Exklusiv Farben wählt, kommt zum normalen LT nochmals ca. 3 Monate dazu.
Mit aktuellem Kurs also 12 Monate.
12 Monate ist übertrieben! Bei meiner RS3 Limo hatte ich Misanorot ( Audi Exclusiv Farbe) genau 6 Monate Lieferzeit!
Beim RSQ3 SB ist der LT mit Juni 2020 angegeben, bestellt 8.11.19.... Mein Händler meinte dass er noch ca. 2 Monate nach vorne geht....
8 monate ist aber extrem langzaam.. deswegen tendiere ich zu eine vorführer..
Ähnliche Themen
Ist halt ein "Mini-Urus"! Auch die halbe Wartezeit. Passt.
Wartezeit:
Urus, 24 Monate
RSQ3SB: 12 Monate, eher weniger (Stand 19.01.2019).
Preis nur ein drittel.
Wer was schönes und gutes haben will, muss halt leiden!
Zitat:
@Betho schrieb am 19. Januar 2020 um 20:49:44 Uhr:
Danke für die Info. Jetzt bin ich am überlegen umzubestellen. Ob Kyalami-Grün wohl mit roten RS Sportsitzen und Designpaket rot (nicht erweiterte) aussieht? Mir gefallen die roten Ziernähte aber nicht das rote Alcantara an den Sitzen außen.
Am Mittwoch kann ich dir Bilder zeigen mit dieser Konfi
Zitat:
Danke für die Info. Jetzt bin ich am überlegen umzubestellen. Ob Kyalami-Grün wohl mit roten RS Sportsitzen und Designpaket rot (nicht erweiterte) aussieht? Mir gefallen die roten Ziernähte aber nicht das rote Alcantara an den Sitzen außen.
Bei Kyalamigrün würde ich den Innenraum neutral schwarz lassen, keine roten Bremssättel, keine silbernen Räder - grün mit ausschließlich schwarzen Details (Optikpaket schwarz, Audi-Ringe und Räder alles schwarz). Höchstens wenn es denn geben würde, grüne Ziernähte am Lenkrad, Schaltsack und Sitzen (vielleicht macht Audi Exclusive sowas). Sogar den roten RS Schriftzug würde ich schwarz oder grün machen. Rücklichter müssen leider in der EU rot bleiben ansonsten auch hier schwarz.😁
Die Farbe an sich ist schon sehr, sehr intensiv - da bedarf es meiner Ansicht nach an keiner weiteren Farbe, jeder Farbakzent dazu wirkt eher gewollt und nicht gekonnt..
Zitat:
@a4martin. schrieb am 20. Januar 2020 um 08:31:50 Uhr:
Zitat:
Danke für die Info. Jetzt bin ich am überlegen umzubestellen. Ob Kyalami-Grün wohl mit roten RS Sportsitzen und Designpaket rot (nicht erweiterte) aussieht? Mir gefallen die roten Ziernähte aber nicht das rote Alcantara an den Sitzen außen.Bei Kyalamigrün würde ich den Innenraum neutral schwarz lassen, keine roten Bremssättel, keine silbernen Räder - grün mit ausschließlich schwarzen Details (Optikpaket schwarz, Audi-Ringe und Räder alles schwarz). Höchstens wenn es denn geben würde, grüne Ziernähte am Lenkrad, Schaltsack und Sitzen (vielleicht macht Audi Exclusive sowas). Sogar den roten RS Schriftzug würde ich schwarz oder grün machen. Rücklichter müssen leider in der EU rot bleiben ansonsten auch hier schwarz.😁
Die Farbe an sich ist schon sehr, sehr intensiv - da bedarf es meiner Ansicht nach an keiner weiteren Farbe, jeder Farbakzent dazu wirkt eher gewollt und nicht gekonnt..
Endlich mal jemand der Geschmack hat😛 Ich würde es genauso machen....Grüne Ziernähte gibts bei Audi Exklusiv, hat sich jemand im RS3 Thread bei einer Grünen Limo machen lassen... Richtig geil!!!
Rot findet sich überall wieder, seien es auch nur kleine Details. Rote Bremssättel und Ziernähte passen immer, auch (und besonders) zu Kyalamigrün. Ich persönlich bevorzuge Kontraste und finde ein komplett schwarzes Interieur nicht schön. Design ist halt Geschmacksache. Ich hätte mir auch ein RS Designpakt grün (mit passenden Sitzen) gewünscht ...
Ja, das sehe ich genau so.
Ich habe Daytonagrau mit Privacy Glas, schwarzen Felgen, OP Schwarz, Carbon Spiegeln und roten Bremssätteln. Dadurch habe ich dann im Interieur das rote Designpaket gewählt (nicht das erweiterte). So habe ich innen etwas rot und dies wiederspiegelt sich dann außen in den Bremssätteln und den Emblemen. Das ist voll stimmig für mich. Aber das ist ja bekanntlich immer Geschmacksache.
Zitat:
@Graad085 schrieb am 20. Januar 2020 um 09:52:00 Uhr:
Ja, das sehe ich genau so.Ich habe Daytonagrau mit Privacy Glas, schwarzen Felgen, OP Schwarz, Carbon Spiegeln und roten Bremssätteln. Dadurch habe ich dann im Interieur das rote Designpaket gewählt (nicht das erweiterte). So habe ich innen etwas rot und dies wiederspiegelt sich dann außen in den Bremssätteln und den Emblemen. Das ist voll stimmig für mich. Aber das ist ja bekanntlich immer Geschmacksache.
Schöne und stimmige Kombination.
Hast du bei den RS Sportsitzen schwarz oder auch rot?
Zitat:
@Betho schrieb am 20. Januar 2020 um 10:59:25 Uhr:
Zitat:
@Graad085 schrieb am 20. Januar 2020 um 09:52:00 Uhr:
Ja, das sehe ich genau so.Ich habe Daytonagrau mit Privacy Glas, schwarzen Felgen, OP Schwarz, Carbon Spiegeln und roten Bremssätteln. Dadurch habe ich dann im Interieur das rote Designpaket gewählt (nicht das erweiterte). So habe ich innen etwas rot und dies wiederspiegelt sich dann außen in den Bremssätteln und den Emblemen. Das ist voll stimmig für mich. Aber das ist ja bekanntlich immer Geschmacksache.
Schöne und stimmige Kombination.
Hast du bei den RS Sportsitzen schwarz oder auch rot?
Die Sitze sind auch in rot mit den roten Nähten und den roten Schultern. Ein wenig Farbe wollt ich noch drin haben. Meiner Meinung nach geht rot immer bei nem sportlichen Fahrzeug 🙂
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 20. Januar 2020 um 02:24:20 Uhr:
Zitat:
Danke für die Info. Jetzt bin ich am überlegen umzubestellen. Ob Kyalami-Grün wohl mit roten RS Sportsitzen und Designpaket rot (nicht erweiterte) aussieht? Mir gefallen die roten Ziernähte aber nicht das rote Alcantara an den Sitzen außen.Am Mittwoch kann ich dir Bilder zeigen mit dieser Konfi
Das wäre toll! Video wäre auch nicht schlecht. Hab grad mit meinem Händler telefoniert. Diese Woche könnte ich auf jeden Fall noch umbestellen. Danke schon mal vorab.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 19. Januar 2020 um 22:06:59 Uhr:
12 Monate ist übertrieben! Bei meiner RS3 Limo hatte ich Misanorot ( Audi Exclusiv Farbe) genau 6 Monate Lieferzeit!
Beim RSQ3 SB ist der LT mit Juni 2020 angegeben, bestellt 8.11.19.... Mein Händler meinte dass er noch ca. 2 Monate nach vorne geht....
Bei Dir sind es aktuell ca. 8 Monate, mit Bestelldatum 6.11.19, nun zwei Monate später sieht die Situation
für Standardfarbe Gletscherweiss bestellt 17.01.20 einiges schlechter aus, Q4/20, also mind. 10 Monate, wenn dann noch etwas Exclusive dazukommt plus 3 Monate. Das passt bisher Lieferfrist ca 4-5 Monate, aktuell bedingt durch die hohe Nachfrage plus mind. 10 Monate. Da sind sicher auch die Werksferien miteingerechnet. Mein Freundlicher sagt es kann passieren dass aus unterschiedlichen Gründen der Auslastung das Auto auch früher kommen kann, ohne Gewähr!