Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@Graad085 schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:14:12 Uhr:

Zitat:

@hdfed schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:04:50 Uhr:

Gibt es schon eine Firma für die Klappensteuerung ?

Ich hatte letztens mit nem Typ von ASR geschrieben. Ende Januar soll etwas kommen, hoffe so wie das CB2 welches über Deive Select steuerbar ist. Laut deren Aussage sei es nicht möglich das Gerät zu finden.

Wie die AVC, ist auch über Drive Select steuerbar

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 28. Dezember 2019 um 09:38:58 Uhr:

Zitat:

@Inuya schrieb am 28. Dezember 2019 um 00:01:07 Uhr:

Nabend allerseits

Nach der Probefahrt vor ein paar Tagen habe mich auch entschlossen einen RSQ3 Sportback zu bestellen.
Mir hat es besonderes die Karroserieform und das Cockpit Design angetan.

Frohe Festtage guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruss Inu

Hast du ihn schon bestellt? Wenn ja welcher Liefertermin wurde dir genannt??

Ja Bestellung ist getätigt laut meinem Verkäufer unverbindlicher Liefertermin: Juni/Juli 2020
Farbe: Daytonagrau, Ausstattung eigentlich alles ausser den RS-Sportsitzen und den Design Paketen.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:53:39 Uhr:

Zitat:

@cobold schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:39:57 Uhr:

Anmerkung dazu:
Als ich am 03.12. bestellt habe ---> unverbindlicher Termin 06/2020
Erst eine Woche danach konnte ich den RSQ3 Sportback live sehen
am 20.12. - noch Änderungen vornehmen lassen (Farbe/Zubehör)
unverbindlicher Termin "plötzlich" Ende März 2020 (froi).
Warte jetzt auf weiteres von Audi selbst - werde berichten.

Gruß Cobold

Danke für die Info, was hast du für ne Farbe genommen?? Ausstattung??

AYFYJMAP

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:23:27 Uhr:

Zitat:

@cobold schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:39:57 Uhr:

Anmerkung dazu:
Als ich am 03.12. bestellt habe ---> unverbindlicher Termin 06/2020
Erst eine Woche danach konnte ich den RSQ3 Sportback live sehen
am 20.12. - noch Änderungen vornehmen lassen (Farbe/Zubehör)
unverbindlicher Termin "plötzlich" Ende März 2020 (froi).
Warte jetzt auf weiteres von Audi selbst - werde berichten.

Gruß Cobold

Hallo und herzlich willkommen in der Gruppe.

Mich würde es auch sehr interessieren, ob Du ein geordertes Fahrzeug, von Deinem Händler übernommen hast?
Ansonsten würde ich das ganze System nicht mehr verstehen?

Viele Grüße

gesondertes Fahrzeug... eher nicht...... hab individuell konfiguriert und dann angefangen zu suchen / handeln .... es wurde dann letztlich AYFYJMAP

Ähnliche Themen

Zitat:

@cobold schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:46:46 Uhr:

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:23:27 Uhr:

Hallo und herzlich willkommen in der Gruppe.

Mich würde es auch sehr interessieren, ob Du ein geordertes Fahrzeug, von Deinem Händler übernommen hast?
Ansonsten würde ich das ganze System nicht mehr verstehen?

Viele Grüße

gesondertes Fahrzeug... eher nicht...... hab individuell konfiguriert und dann angefangen zu suchen / handeln .... es wurde dann letztlich AYFYJMAP

Ich meinte nicht ein gesondertes Fahrzeug, sondern ein vorgeordertes Fahrzeug Deines Händlers. Dieses Fahrzeug wird blind bestellt und kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt, umkonfiguriert werden. Somit kommen auch unterschiedliche Lieferzeiten zu stande.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:57:07 Uhr:

Zitat:

@cobold schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:46:46 Uhr:

Ich meinte nicht ein gesondertes Fahrzeug, sondern ein vorgeordertes Fahrzeug Deines Händlers. Dieses Fahrzeug wird blind bestellt und kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt, umkonfiguriert werden. Somit kommen auch unterschiedliche Lieferzeiten zu stande.

zumindest habe ich am 03.12. "blind" bestellt". Die Aktivitäen meines Händler (im Hintergrund) kenne ich nicht ...

Hier ein paar Bilder vom RSQ3 SB in Turboblau und ein Foto von der Winterfelge

B9dbc673-dc94-4328-85a8-eaa8f34f6a5f
58d4fab8-9fd2-44d1-985b-802245a0e387
25e3ce11-21a6-41e1-8205-bd0ed072782a
+1

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:24:52 Uhr:

Hier ein paar Bilder vom RSQ3 SB in Turboblau und ein Foto von der Winterfelge

Danke für die Bilder.
Ist aber nicht Deiner oder?
Hattest Du nicht einen Q3 RS bestellt?

Nein ist nicht meiner.
Hab aber auch keinen RSQ3 bestellt.
Ich habe einen TT bestellt, bin aber hin und wieder in dem Audi Zentren in meiner Nähe und schaue mir vers. Audis an und dachte dass die Fotos für Leute die einen RSQ3 bestellt haben oder bestellen wollen interessant sein könnten

Gerade beim Verkaufsberater nachgefragt wegen LT, steht noch auf Juni 2020. Er meinte dass er auf alle Fälle noch nach vorne geht!

Den Ersten den er für ne Kundschaft im Oktober bestellt hat, wird ende Januar geliefert!

Frag einfach in 2 - 3 Wochen noch mal nach, wenn der Betrieb bei Audi (und den Zulieferern) wieder normal läuft. Derzeit ruht der Betrieb doch überall, zumindest bis kommende Woche.

Gruß

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 30. Dezember 2019 um 09:59:02 Uhr:

Gerade beim Verkaufsberater nachgefragt wegen LT, steht noch auf Juni 2020. Er meinte dass er auf alle Fälle noch nach vorne geht!

Den Ersten den er für ne Kundschaft im Oktober bestellt hat, wird ende Januar geliefert!

Das ist die selbe Aussage wie bei mir.
Klingt aber auch logisch, was Audi S-Liner sagt.

Ja klar, wollte ja nur mal nachfragen weil ich ja wegen Ölwechsel RS3 vor Ort war...

Das war mir schon vor der Bestellung bewusst, aber wisst ihr ob man den Schaltknauf (nur den Kopf) auswechseln kann? Der gefällt mir gar nicht.

Ja, den Schaltknauf kann man vom TT nachrüsten.
Je nach Ausstattung würde ich den Schaltknauf vom S-Line (Leder gelocht) oder beim RS Design-Paket den vom TT RS (Alcantara) empfehlen. Schaltknauf hat beim "normalen" Q3 schon jemand aus dem Forum gewechselt und geht laut Aussagen ganz easy.

Schaltknauf und Schlüssel sind richtig schei**e beim RS Q3. Überhaupt nicht würdig dem Fahrzeug. Der Schlüssel ist der Megaflop - Steinzeit.

Deine Antwort