Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Zitat:
@Graad085 schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:05:59 Uhr:
Hallo Zusammen. Danke für die Begrüssung. Da muss ich euch recht geben. Sound und Leistung ist das Eine aber das Aussehen ist einfach der absolute Wahnsinn!
Also ich habe eigentlich wirklich alles drin ausser die Carbonabdeckung für den Motor (nice to have, aber sieht man eh kaum).
Optisch: Daytona Grau mit OP Schwarz, schwarzen Ringen und den Carbon Spiegeln.
Termin hiess es zuerst 3. Quartal, aber er erwähnte schon, dass er einen Termin abtauschen kann. Er hat die definitive Bestätigung dafür noch nicht erhalten, aber er meinte es sei ziemlich sicher. Dann wäre Produktion Ende März und Abholung Ende April. Bei euch so?
Hallo,
Ich habe am 08.11. bestellt, habe ne BMW Farbe gewählt. San Marino Blau Metallic... Bei mir hieß es auch laut AB vom Freundlichen Liefertermin 3. Quartal 2020. Wenn ich aber die Liefertermine hier in der Gruppe so verfolge, kann ich es nicht ganz glauben dass es so lange dauern wird! Am Montag werde ich meinen Verkaufsberater mal ins System schauen lassen ob sich der LT schon nach vorne verschoben hat.
Ich glaube nicht, das sich derzeit bei deiner Bestellung was bewegt (hat), da ja jetzt auch Werksferien sind und sicher vor der 2.-3. KW 2020 da nichts tun wird.
Gruß
Ah ja Keramik hab ich nicht drin ?? Hast du vor was zu machen am Auto oder lässt es mal sein am Anfang?
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:24:46 Uhr:
Ich glaube nicht, das sich derzeit bei deiner Bestellung was bewegt (hat), da ja jetzt auch Werksferien sind und sicher vor der 2.-3. KW 2020 da nichts tun wird.Gruß
Wie lange sind den Werksferien, weist du das zufällig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:30:12 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:24:46 Uhr:
Ich glaube nicht, das sich derzeit bei deiner Bestellung was bewegt (hat), da ja jetzt auch Werksferien sind und sicher vor der 2.-3. KW 2020 da nichts tun wird.Gruß
Laut Audi-HP (Stichwort " Mein Abholtag"😉 finden bis zum 13.1.20 zumindest keine Werksbesichtigungen statt. Ich vermute mal, das in dieser Zeit die Produktion noch ruht oder halt nur im geringen Umfang wieder anläuft. Aber deine Terminabfrage hat ja (vorerst zumindest) noch nichts mit der Produktion zu tun, sondern ist erst mal Sache der Auftragsplanung (Sachbearbeitung).
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:41:20 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:30:12 Uhr:
Laut Audi-HP (Stichwort " Mein Abholtag"😉 finden bis zum 13.1.20 zumindest keine Werksbesichtigungen statt. Ich vermute mal, das in dieser Zeit die Produktion noch ruht oder halt nur im geringen Umfang wieder anläuft. Aber deine Terminabfrage hat ja (vorerst zumindest) noch nichts mit der Produktion zu tun, sondern ist erst mal Sache der Auftragsplanung (Sachbearbeitung).
Gruß
Ok Danke😎
Zitat:
@Graad085 schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:27:59 Uhr:
Ah ja Keramik hab ich nicht drin ?? Hast du vor was zu machen am Auto oder lässt es mal sein am Anfang?
Ich weiß gerade nicht, wen Du angesprochen hast, aber ich antworte mal.
In meinen Augen, muss man an dem Fahrzeug nicht viel machen. Ich denke evtl. über 20mm Spurplatten mach. Das sollte auf jeder Seite machbar sein.
Evtl. denke ich auch über eine Klappen Steuerung nach.
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:45:47 Uhr:
Zitat:
@Graad085 schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:27:59 Uhr:
Ah ja Keramik hab ich nicht drin ?? Hast du vor was zu machen am Auto oder lässt es mal sein am Anfang?Ich weiß gerade nicht, wen Du angesprochen hast, aber ich antworte mal.
In meinen Augen, muss man an dem Fahrzeug nicht viel machen. Ich denke evtl. über 20mm Spurplatten mach. Das sollte auf jeder Seite machbar sein.
Evtl. denke ich auch über eine Klappen Steuerung nach.
Ja war an dich sorry 🙂
Sind die 20mm dann nicht etwas zu breit? Ich weiss nicht, hatte ich noch nie drin.
Wie beurteilst du die Klappensteuerung in Sachen Garantie? Hatte Sie beim RS3 auch drin. Aber weiss nicht ob man dies wirklich nicht auslesen kann.
Zitat:
ich hatte beim rs5 auf 30 tsd km einen Langzeitschnitt von 14,8 ltr mit 80 Prozent Autobahn über 200 km/h beim rsq3 werde ich da wohl gefühlt auf 16 bis 17 ltr kommen...
@sunshine-a3 schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:11:18 Uhr:
Glaub ich dir mit der Leistung. Könnte man ja auch an den 0 bis 100 km/h Werten schon erkennen können. Da ist der RS5 ja schon schneller.Spritverbrauch: was bist du den RS5 so gefahren.
Habe schon auf einen Bericht von dir mehr oder weniger gewartet.
Naja, wenn dann unsere Politiker mal Tempolimit 130 beschlossen haben, wirst du sicher auch mit 7-8 Liter auskommen😰, aber wer braucht dann noch ein RS-Modell🙄.
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:54:18 Uhr:
@Graad085
Da der RS3 Sportback, ca. 100kg leichter ist, erwarte ich nicht ganz die gleichen Werte. Der RSQ3 Sportback, ist und bleibt einer der schnellsten SUVs. Was in meinen Augen aber noch viel wichtiger ist, es ist derzeit der schönste SUV.
Das ist korrekt. Der PS-Stärkste SUV in dieser Klasse wird wohl der Mercedes AMG GLA werden .. 421 PS.
Unerwarteterweise wurde in einen Vergleichsttest Audi RSQ3 - AMG GLA bzgl. des Sounds, der GLA Testsieger. Von daher sind 5-Zylinder keine Soundgarantie. Aber für mich spielt auch das Aussehen eine Rolle. Und in dieser Disziplin ist der Q3 - für mich - unererreicht!
Zitat:
@hdfed schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:04:50 Uhr:
Gibt es schon eine Firma für die Klappensteuerung ?
Hab letzte Woche bei Cete Automotive ( AVC ) nachgefragt, sind gerade dabei🙂 Ich hoffe dass ich evtl meine vom RS3 verwenden kann.
Zitat:
@hdfed schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:04:50 Uhr:
Gibt es schon eine Firma für die Klappensteuerung ?
Ich hatte letztens mit nem Typ von ASR geschrieben. Ende Januar soll etwas kommen, hoffe so wie das CB2 welches über Deive Select steuerbar ist. Laut deren Aussage sei es nicht möglich das Gerät zu finden.
Zitat:
@Graad085 schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:25:44 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:45:47 Uhr:
Ich weiß gerade nicht, wen Du angesprochen hast, aber ich antworte mal.
Evtl. denke ich auch über eine Klappen Steuerung nach.Ja war an dich sorry 🙂
Sind die 20mm dann nicht etwas zu breit? Ich weiss nicht, hatte ich noch nie drin.
Wie beurteilst du die Klappensteuerung in Sachen Garantie? Hatte Sie beim RS3 auch drin. Aber weiss nicht ob man dies wirklich nicht auslesen kann.
Die 20mm waren eine Schätzung meinerseits. Ich hatte im Autohaus keine Messmittel dabei. Vielleicht können diejenigen etwas dazu sagen, die schon einen zu Verfügung haben.
Garantie und Klappensteuerung ist eindeutig.
Wenn ein Schaden auf die Klappensteuerung zurückzuführen ist, dann hat man ein Problem, da Audi sicherlich die Daten auslesen kann. Und ich denke schon, dass eine geänderte Klappensteuerung, nachweisbar sein wird.
Ich denke man sollte sich eher die Frage stellen, ob durch eine geänderte Klappensteuerung, ein Schaden entstehen kann? Soweit ich weiß, sind die Klappen, bei Volllastfahrten auf jeden Fall offen.
Schönen Gruß