Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@urq schrieb am 27. Dezember 2019 um 08:48:56 Uhr:

Zitat:

@D Lehner schrieb am 27. Dezember 2019 um 07:49:22 Uhr:

Naja, in den Top 50 des KBA taucht der Q3 nicht auf. Der GLC war letztens 4.!
Scheint nicht gut zu gehen der Q3 generell...

Ist dir wichtig beim Autokauf,wieviel verkauft wird?Da muss du dir einen Golf kaufen.

Ich glaube er hat es auf die Lieferzeit des Q3 bezogen, je gefragter ein Modell desto länger die Lieferzeiten...

Achso, mein Fehler.

Nabend allerseits

Nach der Probefahrt vor ein paar Tagen habe mich auch entschlossen einen RSQ3 Sportback zu bestellen.
Mir hat es besonderes die Karroserieform und das Cockpit Design angetan.

Frohe Festtage guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruss Inu

Zitat:

@Inuya schrieb am 28. Dezember 2019 um 00:01:07 Uhr:

Nabend allerseits

Nach der Probefahrt vor ein paar Tagen habe mich auch entschlossen einen RSQ3 Sportback zu bestellen.

Gruss Inu

Hast du ihn schon bestellt? Wenn ja welcher Liefertermin wurde dir genannt??

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 28. Dezember 2019 um 09:38:58 Uhr:

Zitat:

@Inuya schrieb am 28. Dezember 2019 um 00:01:07 Uhr:

Nabend allerseits

Gruss Inu

Anmerkung dazu:
Als ich am 03.12. bestellt habe ---> unverbindlicher Termin 06/2020
Erst eine Woche danach konnte ich den RSQ3 Sportback live sehen
am 20.12. - noch Änderungen vornehmen lassen (Farbe/Zubehör)
unverbindlicher Termin "plötzlich" Ende März 2020 (froi).
Warte jetzt auf weiteres von Audi selbst - werde berichten.

Gruß Cobold

Zitat:

@cobold schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:39:57 Uhr:

Zitat:

Anmerkung dazu:

Gruß Cobold

Danke für die Info, was hast du für ne Farbe genommen?? Ausstattung??

Zitat:

@cobold schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:39:57 Uhr:

Zitat:

Anmerkung dazu:

Gruß Cobold

Hallo und herzlich willkommen in der Gruppe.

Mich würde es auch sehr interessieren, ob Du ein geordertes Fahrzeug, von Deinem Händler übernommen hast?
Ansonsten würde ich das ganze System nicht mehr verstehen?

Viele Grüße

So nach 1500 km Fahrt kann ich Folgendes sagen: Realverbrauch mindestens 11 ltr Standart 14 ltr Sportlich 16 ltr und Vollgas über 20 ltr. Sehr sicher und spurstabil auch über 250. Ansprechverhalten im Vergleich zum rs5 verzögert und Leistungsabgabe auch viel später untenrum viel weniger Punch ab 5000 dann aber bis 7000 richtig Druck. In RS1 Mode sehr laut innen durch soundverstärker werden die meisten ablehnen weil nicht mehr typisch 5 zylindermässig sondern ziemlich brummig. Auf sound normal besser. Keramikbremsen quietschen Scheibenwischer schlägt am Rahmen an. Trotzdem macht das Auto Freude weil es dich mehr fordert als der rs5 wenn er sich aber auch im Vergleich viel müder anfühlt. Er ist trotzdem schnell und macht Spaß. Leider ist durch den ganzen ökowahnsinn auch manchmal eine verzögerte Leistungsabgabe und ruckeln zu spüren. Aber das war auch schon im rs3 Opf so. Alles in allem ein tolles Auto was aber 50 PS mehr gebraucht hätte bei dem Gewicht. Und bevor jetzt wieder alle rummotzen ich wette so steht es auch in den ersten Tests.

Glaub ich dir mit der Leistung. Könnte man ja auch an den 0 bis 100 km/h Werten schon erkennen können. Da ist der RS5 ja schon schneller.

Spritverbrauch: was bist du den RS5 so gefahren.

Habe schon auf einen Bericht von dir mehr oder weniger gewartet.

Zitat:

@flo728 schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:01:25 Uhr:

So nach 1500 km Fahrt kann ich Folgendes sagen: Realverbrauch mindestens 11 ltr Standart 14 ltr Sportlich 16 ltr und Vollgas über 20 ltr. Sehr sicher und spurstabil auch über 250. Ansprechverhalten im Vergleich zum rs5 verzögert und Leistungsabgabe auch viel später untenrum viel weniger Punch ab 5000 dann aber bis 7000 richtig Druck. In RS1 Mode sehr laut innen durch soundverstärker werden die meisten ablehnen weil nicht mehr typisch 5 zylindermässig sondern ziemlich brummig. Auf sound normal besser. Keramikbremsen quietschen Scheibenwischer schlägt am Rahmen an. Trotzdem macht das Auto Freude weil es dich mehr fordert als der rs5 wenn er sich aber auch im Vergleich viel müder anfühlt. Er ist trotzdem schnell und macht Spaß. Leider ist durch den ganzen ökowahnsinn auch manchmal eine verzögerte Leistungsabgabe und ruckeln zu spüren. Aber das war auch schon im rs3 Opf so. Alles in allem ein tolles Auto was aber 50 PS mehr gebraucht hätte bei dem Gewicht. Und bevor jetzt wieder alle rummotzen ich wette so steht es auch in den ersten Tests.

Kann man den Soundverstärker auch deaktivieren??

Da bin ich ja mal gespannt, wie die Einbußen mit den OPF‘s sind....Habe ja den direkten Vergleich mit meinem jetzigen RS3 Non OPF, wo ich mich von der Leistung und Durchzugskraft nicht beschweren kann, ganz im Gegenteil. Mir zaubert der 5 Zylinder bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht😛

Hallo Zusammen. Bin schon seit ner Weile am mitlesen und hab mich entschieden auch bissl mitzuschreiben.
Vor einer Woche habe ich den RSQ3SB bestellt. Hatte bis vor einem halben Jahr einen RS3 non OPF. Nun hatte mir irgendwie die Power gefehlt (derzeit BMW X1) und da wir oft in den Bergen unterwegs sind, ist der RSQ3 optimal für uns.
Hatte zwei Testfahrten mit dem Auto gemacht und war begeistert. Irgendwie erwartet man doch such nicht dieselbe Agilität wie beim RS3.
Ich denke da noch ein Chip 1 drauf und ASR, dann wärs wohl perfekt.

@Graad085
Herzlich willkommen hier im Thread. Die obligatorischen Fragen. Welchen Li efertermin hast Du? Welche Ausstattung? War Dein Fahrzeug vom Autohaus schon vorbestellt? Viele Grüße

@Graad085
Da der RS3 Sportback, ca. 100kg leichter ist, erwarte ich nicht ganz die gleichen Werte. Der RSQ3 Sportback, ist und bleibt einer der schnellsten SUVs. Was in meinen Augen aber noch viel wichtiger ist, es ist derzeit der schönste SUV.

Hallo Zusammen. Danke für die Begrüssung. Da muss ich euch recht geben. Sound und Leistung ist das Eine aber das Aussehen ist einfach der absolute Wahnsinn!
Also ich habe eigentlich wirklich alles drin ausser die Carbonabdeckung für den Motor (nice to have, aber sieht man eh kaum).
Optisch: Daytona Grau mit OP Schwarz, schwarzen Ringen und den Carbon Spiegeln.
Termin hiess es zuerst 3. Quartal, aber er erwähnte schon, dass er einen Termin abtauschen kann. Er hat die definitive Bestätigung dafür noch nicht erhalten, aber er meinte es sei ziemlich sicher. Dann wäre Produktion Ende März und Abholung Ende April. Bei euch so?

@Graad085
Danke für die Info. Dann hatte Dein Händler schon vorbestellt. Meiner steht immer noch auf Juni 2020. Bestellt am 23.10.19. Vollausstattung außer Keramik.

Deine Antwort