Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Hallo zusammen,
Habe mir am Freitag den neuen RSQ3 Sportback bestellt in der Individuallackierung San Marino Blau Metallic. Bei mir steht Liefertermin unverb. 05/2020. Aktuell fahre ich eine RS3 Limo 06/18 in Misanorot, lieferzeit damals genau 6 Monate mit Abholung Ingolstadt. Ich hoffe das ich den RSQ3 Sportback ende März bekomme. Eigentlich müsste das ja machbar sein, da wir ja eigentlich zu den Erstbestellern gehören.... Was meint Ihr???
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 10. November 2019 um 10:29:33 Uhr:
Hallo zusammen,Habe mir am Freitag den neuen RSQ3 Sportback bestellt in der Individuallackierung San Marino Blau Metallic. Bei mir steht Liefertermin unverb. 05/2020. Aktuell fahre ich eine RS3 Limo 06/18 in Misanorot, lieferzeit damals genau 6 Monate mit Abholung Ingolstadt. Ich hoffe das ich den RSQ3 Sportback ende März bekomme. Eigentlich müsste das ja machbar sein, da wir ja eigentlich zu den Erstbestellern gehören.... Was meint Ihr???
Würde mich freuen für Dich, aber auch wundern.
Denn viele hier, haben vor Dir bestellt und längere Lieferzeiten. Ich habe sogar ohne Individuelle Lackierung, noch gar keinem Liefertermin auf meine AB. Nur eine Aussage meines Händlers.
Aber bei mir, wird es keine Bestellung, ohne Liefertermin geben. Das würde Audi Tür und Tor öffnen.
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 10. November 2019 um 13:33:04 Uhr:
Zitat:
Aber bei mir, wird es keine Bestellung, ohne Liefertermin geben. Das würde Audi Tür und Tor öffnen.
Meinst du einen "verbindlichen Liefertermin"? Ich habe noch nie erlebt, dass aus dem VW-Konzern solch eine Aussage schriftlich per AB gegeben wurde.
Und wenn du einen "unverbindlichen" Termin meintest, ist das genau so aussagekräftig wie der Name vermuten lasst. Das finale Datum kann dann nämlich trotzdem um mehrere Monate differieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 10. November 2019 um 10:29:33 Uhr:
Hallo zusammen,Habe mir am Freitag den neuen RSQ3 Sportback bestellt in der Individuallackierung San Marino Blau Metallic. Bei mir steht Liefertermin unverb. 05/2020. Aktuell fahre ich eine RS3 Limo 06/18 in Misanorot, lieferzeit damals genau 6 Monate mit Abholung Ingolstadt. Ich hoffe das ich den RSQ3 Sportback ende März bekomme. Eigentlich müsste das ja machbar sein, da wir ja eigentlich zu den Erstbestellern gehören.... Was meint Ihr???
Denn viele hier, haben vor Dir bestellt und längere Lieferzeiten. Ich habe sogar ohne Individuelle Lackierung, noch gar keinem Liefertermin auf meine AB. Nur eine Aussage meines Händlers.
Hast du auch einen RSQ3 Sportback bestellt??
Zitat:
@desm0 schrieb am 10. November 2019 um 13:41:51 Uhr:
Zitat:
Meinst du einen "verbindlichen Liefertermin"? Ich habe noch nie erlebt, dass aus dem VW-Konzern solch eine Aussage schriftlich per AB gegeben wurde.
Und wenn du einen "unverbindlichen" Termin meintest, ist das genau so aussagekräftig wie der Name vermuten lasst. Das finale Datum kann dann nämlich trotzdem um mehrere Monate differieren.Hallo.
Aber ich denke da liegst Du falsch.
Auch ein unverbindlicher Liefertermin hat Fristen.
Hier mal der Auszug. Und ein Screenshot von der AB füge ich auch bei.Unverbindlicher Liefertermin
Meist werden daher unverbindliche Lieferfristen und -termine vereinbart. In diesem Fall müssen Sie sich zunächst gedulden. Sechs Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins haben Sie jedoch die Möglichkeit, den Verkäufer aufzufordern, das Fahrzeug zu liefern. Damit setzen Sie den Verkäufer in Verzug. Gleichzeitig sollten Sie dem Händler schriftlich eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Liefert er auch dann nicht, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Rücktritt führt dazu, dass der Kaufvertrag rückabgewickelt werden muss. Zudem können Sie den Ihnen durch die Verzögerung entstandenen Schaden geltend machen.
Nur wenn sog. höhere Gewalt, wie z. B. Naturkatastrophen oder Betriebsstörungen beim Hersteller oder Verkäufer vorliegen, können sich die Lieferzeiten verlängern.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 10. November 2019 um 13:50:58 Uhr:
Zitat:
Aber bei mir, wird es keine Bestellung, ohne Liefertermin geben. Das würde Audi Tür und Tor öffnen.Hast du auch einen RSQ3 Sportback bestellt??
Genau den habe ich bestellt. Mit Vollausstattung aber ohne individuelle Lackierung.
Und das vor 3 Wochen.
@Opel Neuling
Ja ist alles bekannt. Aber durch die ganzen Fristen und Aufforderungen (mit erneuten Fristen) kann sich das sehr ziehen.
Oder es gibt einfach eine neue AB die plötzlich einen ganz anderen unverbindlichen LT nennt.
Auch schrieb ich bewusst "differieren" - also Abweichungen nach vorne und nach hinten.
In der Praxis kann(!) deine echte Auslieferung locker +- zwei, drei Monate vom ursprünglichen LT abweichen
Sollte ja auch nur ein nett gemeinter Hinweis sein ;-)
Zitat:
@desm0 schrieb am 10. November 2019 um 18:01:25 Uhr:
@Opel Neuling
Ja ist alles bekannt. Aber durch die ganzen Fristen und Aufforderungen (mit erneuten Fristen) kann sich das sehr ziehen.
Oder es gibt einfach eine neue AB die plötzlich einen ganz anderen unverbindlichen LT nennt.
Auch schrieb ich bewusst "differieren" - also Abweichungen nach vorne und nach hinten.In der Praxis kann(!) deine echte Auslieferung locker +- zwei, drei Monate vom ursprünglichen LT abweichen
Sollte ja auch nur ein nett gemeinter Hinweis sein ;-)
Danke.
Ich habe es auch nicht als falsch aufgefasst.
Kommt auch immer darauf an, was man mit sich machen lässt.
Ich werde auf jeden Fall keine AB ohne Liefertermin akzeptieren. Egal ob verbindlich oder unverbindlich.
Dann würde ich eher die Bestellung stornieren.
Dann werden die dort nur müde lächeln und sagen: Sehr geehrte RSQ3-Kunden, ihr dürft auch gerne jeweils viiiiel mehr Fahrzeuge unseres RSQ3-Modells bestellen, damit unsere Bänder auch besser ausgelastet sind und auch die Belegschaft an den Montagebändern ausgelastet ist😰😎.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 12. November 2019 um 20:50:18 Uhr:
Dann werden die dort nur müde lächeln und sagen: Sehr geehrte RSQ3-Kunden, ihr dürft auch gerne jeweils viiiiel mehr Fahrzeuge unseres RSQ3-Modells bestellen, damit unsere Bänder auch besser ausgelastet sind und auch die Belegschaft an den Montagebändern ausgelastet ist😰😎.Gruß
Also wenn ich Dich richtig verstehe, wird die Lieferzeit künstlich oben gehalten?
Oder wie soll man Dich sonst verstehen?
Naja, die Montagebänder sollten ja schon ausgelastet sein, zudem kommt es ja auch auf die jeweiligen Zulieferer und deren Kapazitäten an sowie auf die Exportquote wie z.B. die Nachfrage aus China und den USA, wo m.M. nach eh die meisten RS-Modelle hingeliefert werden und wenn von dort die Nachfrage nachlässt, wird hier kurzerhand schnell mal die LZ verlängert, damit der hiesige Kunde nicht gleich mit Lieferverzug drohen kann, sondern erfreut ist, wenn es am Ende doch schneller mit der Auslieferung klappt.
Ich drücke euch allen hier diesbezüglich die Daumen, das eure Rennkühe möglichst bald an euch übergeben werden.
Gruß