Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Richtig, die Audi Anschlussgarantie ist nicht verlängerter.

@Hemmi 1952 & boogie21 - Hatte mit einem Audi Gebrauchtwagenverkäufer die selbige Frage gestellt und der Verkäufer teilte mit, dass man die Anschlussgarantie Verlängern kann auf max. 5 Jahre.

Wurde in diesem Beitrag mal angesprochen:
https://www.motor-talk.de/.../audi-rsq3-t6595436.html?...

Aber werde das so oder so vor dem kauf des RSQ3 klären.

Zitat:

@mighty82 schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:55:49 Uhr:

@Hemmi 1952 & boogie21 - Hatte mit einem Audi Gebrauchtwagenverkäufer die selbige Frage gestellt und der Verkäufer teilte mit, dass man die Anschlussgarantie Verlängern kann auf max. 5 Jahre.

Wurde in diesem Beitrag mal angesprochen:
https://www.motor-talk.de/.../audi-rsq3-t6595436.html?...

Diese Behauptung der Verlängerbarkeit wird hier im Forum immer wieder aufgestellt, aber ich weiß von mehreren Audi-Verkäufern, dass die Originalgarantie nach Erst-Auslieferung des Fahrzeugs nicht verlängert werden kann.

Hallo zusammen,
Schaut mal hier wegen Garantieverlängerungen:

https://garantie.vwfs.de/.../?...

VG Reitgrufti

Ähnliche Themen

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 10. Oktober 2021 um 17:53:44 Uhr:

Hallo zusammen,
Schaut mal hier wegen Garantieverlängerungen:

https://garantie.vwfs.de/.../?...

VG Reitgrufti

Das ist genau die Sache, die ich angesprochen hatte: In deiner Verlinkung wird nicht die originale Werksgarantie verlängert, sondern eine Versicherung abgeschlossen, die aber einen ähnlichen Umfang wie die Werksgarantie hat.

Ich habe dazu die Garantieversicherungsbedingungen hier angehängt. Dort heißt es gleich in der Überschrift des ersten Kapitels "Welcher Gegenstand ist versichert?"

Danke bzgl. Klärung der Garantie Story.

Hätte da eine Frage/Anliegen an die bisherigen RSQ3 fahrer - Ist es wirklich normal das der RSQ3 bissle braucht wenn man zwischen 1500U/min - 3000U/min zu 75% aufs Gaspedal drückt und beschleunigt bzw. den Punch gibt?

Habe bei den letzten RSQ3 Probefahren bemerkt. Das Ansprechverhalten ist bissle zögerlich beim RSQ3.
Würde mich mal über die Erfahrungen hier Interessieren.
- Anfahren
- Beschleunigen

Hallo Mighty,
Ja das ist leider so.
Bedingt durch die „Verbrauchoptimierung“ und WLTP Vorschriften ist das DSG Getriebe im Auto und Eco Modus so abgestimmt.
Ich habe mich daran gewöhnt und es stört mich nicht, denn ich schwimme mit dem Verkehr meistens mit.
Für Spaß den RS Knopf oder Dynamik bzw. S Modus verwenden.
VG Reitgrufti

Hallo zusammen,

mal ein kleine Update was mich Persönlich sehr Enttäuscht... Schweift womöglich vom Thema bissle ab aber möchte es nicht vorenthalten.

Da hatte ich nun einen RSQ3 gefunden und den weiten Weg von über 700km nach Sachsen gemacht um den RSQ3 anzuschauen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kontakt war an für sich ganz gut und das Auto stand auch gut da.
Probegefahren und dabei die Meldung mit dem Kühlwasser Mangel während der bekommen.
Egal - Möglich Problematik war klar, könnte die Wasserpumpe sein und das Auto hat noch Werksgarantie.
Auch haben wir alle Rahmenbedingungen besprochen und geklärt:
- Händler bringt Wagen zu Audi und sendet mir den Auftrag

Tja - Was soll ich sagen, nach dem Tag war es nur noch hinhalte Taktik und immer wieder "Ich melde mich", "Bin Krank" Was durchaus sein kann und habe da Vollstes Verständnis.

Aber nach etlichen male den Händler zu kontaktieren und der Händler sich nicht zurück meldet, finde ich sehr schade und Zollt nicht von Positiver Erfahrung... Immerhin hätte Er einen Potentiellen Kunde gehabt der das Fahrzeug Bar kaufen würde...

Aber gut - Dann ist es wohl nicht so und daher bin ich nach wie vor auf der Suche (Was mittlerweile Anstrengt, etwas passendes zu finden. Habe keine hohen Ambitionen aber es sollte eben passen)

Womöglich werde ich den Winter ohne Auto überwintern 🙂

Sorry wenn das vom Thema Abschweift aber wollte meine Erfahrung mit dem Händler mit euch teilen.
Bewertung werde ich noch separat auf Mobile.de schreiben.

VG,
Mighty

Wirklich sehr schade und spiegelt wieder was leider im noch eher der Normalfall ist. Tut mir Leid für dich Mighty.
Bestes Bsp. folgende Video:
https://youtu.be/v5b8JA5obgU

Muss aber auch sagen, ich bin mit sehr tiefen Erwartungen in meinen RSQ3-Kauf gegangen und hatte am Schluss das mit Abstand beste Kauf-"Erlebniss" Wie so oft, es steht und fällt mit dem zuständigen VKB

@DSG_GTI_18" - In der Tat fand ich die ganze Aktion echt Enttäuschend und Ärgerlich seitens Verkäufer...
Ich mein man kann doch auch sagen "Hey verkauf ich nicht" oder was auch immer. Aber die früheren Gepflogenheiten sind leider nicht mehr das was es mal war.

Evtl. war ich Ihm zu pingelig, zu Fordernd, zu direkt und offen in meiner Kommunikation um jegliche Probleme im evtl. Fall auszuschließen und im Kaufvertrag festzuhalten - Dieses "hätte hätte Fahrradkette" Prinzip.... Immerhin geht es um eine gute Summe Geld.

Eine Bewertung kann ich unter Mobile.de angeblich nur machen, wenn ich den Händler via Mobile.de Mail zuvor kontaktiert hätte, was ich natürlich nicht gemacht habe... doof sowas.

Für mich heißt es weiter suchen wobei ich einen im Auge hatte:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aber die Farbe Gletscherweiss ist doch nicht so für meinen Geschmack. Nach einem zweitenmal in der selben Farbe bemerkte ich, dass es für mich doch nichts ist.

Ausstattung ist Absolut TOP und hätte mir den geholt, wenn Grau oder Nardograu...

In meiner suche habe neben Mobile.de auch die Audi Gebrauchtwagen-Börse und möchte eigentlich nicht mehr wie 70.000eur zahlen.

Ich mein ganz Ehrlich, am Anfang macht es Tierisch Laune und Bock aber nach einer gewissen Zeit ist es dann doch nur ein ein Auto :-)

Aber wie heißt es so schön, wer suched der findet.
Mal länger, mal kürzer 🙂

Und das Youtube Video vom Matze hatte ich mal gesehen - Schade sowas ne....

VG

Hallo Mighty,

Ja das Klischee eines Autoverkäufers wird hier wieder bestätigt. ( Hatte ähnliche Erfahrung damals bei Mercedes wegen AMG A45 )
Wenn das Fahrzeug trotzdem Deiner Erlebnissen noch Deinen Vorstellungen entspricht, dann würde ich das Auto trotzdem kaufen.

Den Service wirst Du ja sicherlich bei einer Audiwerkstatt in Deiner Nähe machen lassen.

Schreibe dem Geschäftsführer eine Nachricht, das Du Kaufabsicht hast und dann werden Sie sich schon bewegen…
Außer die stehen kurz vor Vertragsabschluss mit einem anderen Kunden.
VG Reitgrufti

Hallo Mighty, schau doch in die Audi Börse. Dort gibt es 83 Neuwagen RSQ3 und 68 Gebrauchtwagen. Da muss doch was dabei sein. Gruß

@Reifengrufti - Das werde ich nicht mehr machen. Warum?! - Ganz einfach, wir hatten mit dem Händler abgemacht das er den Wagen zu Audi bringt wegen dem Kühlwasserstand sowie Kühlsystem prüfen. Auch wollte er mir den Auftrag zukommen lassen was bis heute nicht passiert ist. Dann habe ich selber beim Audi Autohaus angerufen und nachgefragt ob der RSQ3 zur Überprüfung abgegeben worden ist. O-Ton "Wir haben hier keinen RSQ3"

Obwohl der Händler es mir mitteilte, dass er den Wagen bei Audi abgegeben hat... Das macht punkto Vertrauen keinen guten Eindruck. Und das der Händler mit Taktik "Ich Rufe an, Ich bin Krank, Ich melde mich gleich bei Ihnen" aber sich nieeeeeeeeeee meldete, es nicht gerade Positiv stimmt... Daher die Entscheidung, den Wagen nicht zu kaufen.

Würdest du das dennoch kaufe, wenn dein Bauchgefühl nach all den Aktionen nicht sonderlich gut steht? 🙂

@Berniee - Das hatte ich mal angeschaut und es gibt einen für 77teur... Aber das liegt nicht in meinem Budget.
Maximal 75teur.

Der Gefällt mir (mit den Ausstattungen welche ich mag und möchte) aber liegt bei ca. 78teur....
https://www.audi.de/.../...details.sc_detail.REVVMzUyOTdLTkwyMDY=.html

Frage an die Verhandlungsexperten - Meint ihr da geht noch was am Preis?
Oder sind die da schon Reduziert und man hat gar keine Chance wenn man Barkauf macht?

Hi Mighty,
Ahh Ok das war kein Audihaus. Da hast Du recht wenn Du kein Vertrauen hast.
Dann viel Glück bei der Suche
VG Reitgrufti

In der aktuellen Situation wird Audi seine Gebrauchten nicht mit viel Nachlass abgeben. Die Chipkrise greift um sich und keiner kann mit Sicherheit sagen, wann es in 2022 vorbei ist. Audi wird sich da sicherlich sagen, dass über kurz oder lang jemand kommt, der den Preis akzeptiert. Aber bei einem Händler zu dem Angebot mal nachfragen, kann nicht schaden.

Deine Antwort