Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

Ich bin kurz davor dir meinen anzubieten 😁

Wat hast für einen. Mein Limit ist 62teur 😁

Dafür gebe ich den nicht her 🙂 Auto hat nen BLP von 85k€ (mit AHK, Pano, etc.) und nach einem Jahr gerade mal 2.500km gelaufen (nur Langstrecke bzw. mind. 30km). Wird aber erstmal nicht verkauft.

Also 71.000 für das weiße Auto waren verrückt. Bei dem geschilderten Zustand. Du musst bedenken so wie der ausgestattet war, hat der erst Besitzer vermutlich weniger bezahlt. Ich finde allgemein die gebraucht Preise extrem konfiguriere dir lieber einen neuen oder nimm ein besseres Modell ich würde aber auch immer die RS sitze nehmen

Zitat:

@iSaint schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:38:26 Uhr:

Also 71.000 für das weiße Auto waren verrückt. Bei dem geschilderten Zustand. Du musst bedenken so wie der ausgestattet war, hat der erst Besitzer vermutlich weniger bezahlt. Ich finde allgemein die gebraucht Preise extrem konfiguriere dir lieber einen neuen oder nimm ein besseres Modell ich würde aber auch immer die RS sitze nehmen

Danke,
Nach einigen Einschätzungen überlege ich ob ich doch nicht eines der beiden Vorführwagen kaufen soll...

Ähnliche Themen

Warum kaufst du kein neues Lagerfahrzeug?
Eine AHK nachzurüsten ist kein Hexenwerk und relativ schnell erledigt.
So wäre deine Auswahl grösser.

Manche inserierten Fahrzeuge haben bereits einen Rabatt von mehr als 10% auf den BLP.

Zitat:

@iSaint schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:38:26 Uhr:

Ah teuer war der bestimmt mal. Mit Keramik auch drin. Und hat er nicht auch sonst alles ? Außer die Sitze? Und die Standheizung die es normal nicht gibt.
Aber er wäre defintiv auch nicht meiner

Hallo zusammen,
Ich habe meinen RSQ3 als Vorführer mit 6tkm und meinen damaligen S3 mit 14tkm beim Audi Händler gekauft. Nie Probleme und ich habe die LC auslesen lassen und wurden mir gezeigt. ( RSQ3 hatte keinen Eintrag und der S3 2x)

Wichtig war für mich Garantieerweiterung 100tkm

VG Reitgrufti

Zitat:

@a4martin. schrieb am 3. Oktober 2021 um 05:41:25 Uhr:

Warum kaufst du kein neues Lagerfahrzeug?
Eine AHK nachzurüsten ist kein Hexenwerk und relativ schnell erledigt.
So wäre deine Auswahl grösser.

Manche inserierten Fahrzeuge haben bereits einen Rabatt von mehr als 10% auf den BLP.

Nun, wenn ich mal die Suche auf Moibile.de mit den wirklich für mich wichtigen Ausstattungsmerkamalen suche, die Preise ab 71teur starten... Hier habe ich diesmal die AHK weg gelassen.

Meine Wunschausstattungen sind folgende:
- Sportback
- 360° Kamera
- Elektrische Sitzeinstellung
- Pano Dach
- Virtual Plus (Sind bei fast allen drin)
- Infotainment Plus (Sind bei fast allen drin)
- Schwarz Optik Paket
- Android/Apple Car
- Kein Mytosschwarz (Da geht mir vom RSQ3 einfach viele Details unter...)

Alle angebotenen Fahrzeuge sind i.d.R Vorfühwagen (Hier frage ich so oder so beim Freundlichen expliziet nach, ob der Wagen von Hand zu Hand durchgereicht wurde oder durch einen Mitarbeiter vom AH gefahren wurde...)

Aber was ich damit sagen möchte, es gibt aktuell keinen mit der Wunschausstattung (Achtung ohne AHK) welcher unter 70teur liegt.

Natürlich haben mich die gestrigen Beiträge sowie die Nacht drüber Schlafen anderst gegenüber dem Weißen RSQ3 mit 30.000tkm für 71teur gestimmt.

Ich habe heute Morgen einen weiteren gefunden welcher vom Preis recht Interessant ist:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dann habe ich noch einen Privat Inserat gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1876522791-216-404

Und ja, Audi Garantie mit der Anschlussgarantie auf max. 5J oder bis 100.000km ist für mich ebenso wichtig.

Was denkt ihr über die zwei Inserate?
Gerade bei dem ersten wäre ich negativ Erstaunt, wenn kein B&O dabei wäre... In der Beschreibung finde ich das nicht. Lediglich in der Überschrift steht Soundsystem...
Wenn der Wagen das B&O nicht haben sollte, würde ich die Welt auch nicht verstehen, warum das nicht dabei ist.

B&O welches ich gestern im Weissen RSQ3 gehört hatte, war echt super!

Grüße,
Mighty

Infotainment Plus und das Smartphone Interface lassen sich problemlos nachrüsten (direkt bei Audi). Auch eine Garantieverlängerung kann im nachhinein gebucht werden. Erweitert vielleicht deine Fahrzeugauswahl.

Hi Mighty,
Ich bin mir fast sicher das der RSQ3 keine 360 Grad Kamera hat … ( vielleicht auch nur der SB?) Vielleicht kann es hier einer im Forum ggfs. korrigieren ?
Die Privatanzeige hat viele Fehler ( Headup etc.)…
Das müsstest Du genau checken, was wirklich alles drin ist.
Haben beide die Möglichkeit ein Servicepaket abzuschließen?

VG Reitgrufti

360° Kamera ist bei beiden auf jeden Fall bestellbar. Ich habe sie im Sportback verbaut und würde kein Auto mehr ohne kaufen (sofern bestellbar natürlich 😉 ). Servicepakete sind in 99,5% der Fälle nicht wirtschaftlich und bei Kauf doch auch nicht möglich, oder?

Hallo zusammen,
360° ist beim RSQ3 dabei und hatte ich gestern Live testen können. Wie mein vor Redner möchte ich es nicht missen.
Ja die Privatanzeige macht durch die Beschreibung eben keinen Vertrauten Eindruck 🙂

@Reifengrufti - Mit Servicepaket meinst du die 85eur wie Inspektionskosten dabei sind?
Das hatte ich durch einen Freundlichen erklärt bekommen. Man zahlt diese 85eur Monatlich und die Inspektionen samt Arbeitszeit/Material sind Inbegriffen. Das hatte mir das Autohaus von dem Giftgrünen mit Angeboten.

Das mach aus meiner Sicht mehr Sinn, für die die viel Fahren. Ich mache im Jahr wenn überhaupt die 20.000km schwer... Eher liege ich bei 15.000km ~ 17.000km.

Für mich wäre die Anschlussgarantie wichtig und halte das in meiner Checkliste.

Konntet ihr die beiden Inserate sehen?
Gerade der vom Autohaus Hoffmann weckt mein Interesse was Preis und Leistung angeht. In der Hoffnung das B&O dabei ist.

Hallo Mighty,
Ja das mit dem Servicepaket muss man sich gut überlegen, aber ich hatte gehört das dieses im Nachhinein etwas schwieriger ( teurer) abzuschließen wäre ?

Hmm schwer zu entscheiden… ca. 6000€ weniger für den gebrauchten mit 30tkm anstatt den Neuwagen…

Gut das ich das nicht entscheiden muss …
VG Reitgrufti

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:17:31 Uhr:

Hallo Mighty,
Ja das mit dem Servicepaket muss man sich gut überlegen, aber ich hatte gehört das dieses im Nachhinein etwas schwieriger ( teurer) abzuschließen wäre ?

Hmm schwer zu entscheiden… ca. 6000€ weniger für den gebrauchten mit 30tkm anstatt den Neuwagen…

Gut das ich das nicht entscheiden muss …
VG Reitgrufti

Ich plane morgen beim Freundlichen Audi Verkäufer anzurfen und mal die Generelle Frage mit einem Service Paket im Nachgang abzuschliesen, ob das geht.

Erst mal bei dem AH mit dem 73teur RSQ3 mal anrufen und fragen, ob das Teil B&O hat.
Dann werde ich überlegen was ich machen soll...

Wofür denn ein Service-Paket? Um Geld aus dem Fenster zu werfen?

Deine Antwort