Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@Ben-A schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:28:37 Uhr:

Wofür denn ein Service-Paket? Um Geld aus dem Fenster zu werfen?

Für mich nicht, aber mal generell fragen kostet ja nix 🙂

Bin ja selber gespannt wohin meine Reise mit Auswahl Auto angeht...
Ich werde mir mal den 73teur Wagen bei AH Hoffmann anhören.
Ansonsten den 79teur von Heiligenstadt

Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerem nach einem RSQ3 Sportback und habe
drei Angebote die in meiner Auswahl sind.
Ich möchte gerne von euch ein Feedback bekommen, welche der Fahrzeuge Preis/Leistungs gesehen am besten ist.
Panoramadach und AHK sind nicht wichtig für mich.

Angebot 1.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Angebot 2.

Angebot 3.

Ich sage schonmal "Danke" für euer Feedback 🙂

1. Hat aufgrund der Winterräder vermutlich mal so viel gekostet. Wenn man da jetzt den Rabatt sieht. Wäre es vermutlich ok. Hat er Anschluss Garantie?

2. Hätte mir zu kleine Felgen. Da sieht das Auto halt nicht so toll aus. Aber natürlich günstiger. Aber dort steht ja definitiv ohne Anschluss Garantie. Das wäre mir glaub auch wichtig. Ansonsten natürlich günstiger und mit AHK und Winterreifen. Aber AHK brauchst du ja nicht.

3. Interessant wenn er dann auch zum Preis von 1 ca werden würde. Weil ansonsten ja definitiv zu teuer. Und teurer wie ein neuer mit Rabatt

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 3. Oktober 2021 um 21:24:56 Uhr:

1. Hat aufgrund der Winterräder vermutlich mal so viel gekostet. Wenn man da jetzt den Rabatt sieht. Wäre es vermutlich ok. Hat er Anschluss Garantie?

2. Hätte mir zu kleine Felgen. Da sieht das Auto halt nicht so toll aus. Aber natürlich günstiger. Aber dort steht ja definitiv ohne Anschluss Garantie. Das wäre mir glaub auch wichtig. Ansonsten natürlich günstiger und mit AHK und Winterreifen. Aber AHK brauchst du ja nicht.

3. Interessant wenn er dann auch zum Preis von 1 ca werden würde. Weil ansonsten ja definitiv zu teuer. Und teurer wie ein neuer mit Rabatt

Danke für dein Feedback 🙂

1. Was denkst du was könnte man noch runterhandeln.
Mit der Garantie müsste ich nachfragen, aber zu Not kann man diese noch nachträglich abschließen.

2. Hat paar Sachen weniger wie Nr.1, aber preislich nicht viel billiger.

3. Hat fast die gleiche Ausstattung wie Nr.1, nur deutlich teurer.

Also mein Favorit war die Nr.1
Von der Bildern und dem Text her wurde ich sagen das Fahrzeug wurde pfleglich behandelt.

Ähnliche Themen

@Dete81 - Du suchst auch nach den RSQ3 mit u.a Abgeflachten RS Sport Lenkrad 🙂
Ich suche ebenfalls und ja, mit dem Abgeflachten RS Lenrad.

Mit dem Adventkranz (Runden Lenkrad) kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...

Aber mal zu einem anderen generellen Thema:
Ist es normal das bei Gemütlicher fahrt auf der BAB mit ~ 100km/h man auf einmal mehr Gas gibt der RSQ3 einmal kurz an Geschwindigkeit abbremst bzw. zurück geht und dann Beschleunigt? (Fühlt sich an als wenn der RSQ3 kurz einsackt und dann los läuft...)

Das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen und würde mich sehr Interessieren, ob das Normal ist.
Danke euch!

Bei der Audibörse gibt es auch ein paar schöne RSQ3. Da schon mal gesucht?

Zitat:

@mighty82 schrieb am 4. Oktober 2021 um 10:24:13 Uhr:

Mit dem Adventkranz (Runden Lenkrad) kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...

Ist es normal das bei Gemütlicher fahrt auf der BAB mit ~ 100km/h man auf einmal mehr Gas gibt der RSQ3 einmal kurz an Geschwindigkeit abbremst bzw. zurück geht und dann Beschleunigt? (Fühlt sich an als wenn der RSQ3 kurz einsackt und dann los läuft...)

Das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen und würde mich sehr Interessieren, ob das Normal ist.
Danke euch!

Könnte ich nicht zustimmen. Also ich wüsste nicht was du meinst

Zitat:

Danke euch!

Genau, finde das runde Lenkrad hässlich

Ich versuche es mal so zu beschreiben, ich hatte bei beiden RSQ3 die Situation, dass ich bei langer fahrt (so 10min ~ 15min) mit Konstanter Geschwindigkeit von 110km/h auf das Gaspedal zu 65% gedrückt habe.
In dem Moment sackte der Wagen kurz ein ehe er dann los zog...

Bei der ersten Probefahrt als er das gemacht hatte, meinte ich auf dem Tacho gesehen zu haben, dass der Rote Abstandswarner leuchtete...

Bei der zweiten Probefahrt hatte ich ehrlichgesagt nicht darauf geachtet, als er kurz einsackte bzw. kurz gefühlt Bremsen würde.

Ich hoffe Ihr könnt Nachvollziehen was ich meine.

LG

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 4. Oktober 2021 um 19:20:28 Uhr:

Zitat:

Danke euch!

Könnte ich nicht zustimmen. Also ich wüsste nicht was du meinst

Lese mal Seite 228 herum. Meinst du vielleicht das ? Dann wäre es normal.

Bedenkt bei dem Lenkrad je nach Bauzeitraum, dass es das Lenkrad nicht mit dem Assistenten Paket gibt. Hier würde ich persönlich dann doch eher auf das Runde Lenkrad gehen bevor ich hier auf das Paket verzichten müsste (meine Meinung)

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:41:10 Uhr:

Bedenkt bei dem Lenkrad je nach Bauzeitraum, dass es das Lenkrad nicht mit dem Assistenten Paket gibt. Hier würde ich persönlich dann doch eher auf das Runde Lenkrad gehen bevor ich hier auf das Paket verzichten müsste (meine Meinung)

Ich persönlich brauche das Assipaket nicht, möchte noch das Fahrzeug selber lenken.
Das würde für mich kein Spaß machen, wenn das System selber regelt.

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:41:10 Uhr:

Hmmmm nicht wirklich - Es fühlt sich an als würde der RSQ3 kurz Nachdenken ehe er fahrt aufnimmt.
Ist nicht das klassiche rucken wenn der Punch kommt.
Du meinst diesen Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../audi-rsq3-t6595436.html?...

Ich weiss ned wie ich es beschreieben soll, es ist wie als wenn der Motor mal kurz in sich geht und dann Luft holt zum sprinten...
Also er zögert erst mit dem spurt obwohl ich das Gaspedal getätigt hatte.

Ich drücke auf das Gaspedal bei ca. 110km/h und denke das er jetzt fahrt aufnimmt
Nur bemerke ich das er einmal in sich einsackt (sehr kurz 1sek lang) und dann los fährt.

Zitat:

@Berniee schrieb am 4. Oktober 2021 um 19:13:30 Uhr:

Merci, ich hätte da wohl einen Kanditaten gefunden, was er an Austattung hat, was mir passt...
https://www.audi-boerse.de/.../...eb-weiss-2_DEU45799GWW087677.htm#

Und dann habe ich den hier gefunden. Gefällt mir natürlich eher (Finde die Farbe schee)
Hat auch StandHzg. von MTM:

Was denkt ihr?

Zitat:

@mighty82 schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:55:55 Uhr:

Zitat:

@Berniee schrieb am 4. Oktober 2021 um 19:13:30 Uhr:

Merci, ich hätte da wohl einen Kanditaten gefunden, was er an Austattung hat, was mir passt...
https://www.audi-boerse.de/.../...eb-weiss-2_DEU45799GWW087677.htm#

Und dann habe ich den hier gefunden. Gefällt mir natürlich eher (Finde die Farbe schee)
Hat auch StandHzg. von MTM:

Was denkt ihr?

Finde den blauen für 2. Hand zu teuer

Ich finde den ok...solange der im Erstbesitz privat zugelassen war.

Deine Antwort