Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 25. August 2021 um 17:39:03 Uhr:

Zitat:

@VW_Wob schrieb am 25. August 2021 um 16:55:12 Uhr:

Hallo,
das ist eine Entlüftung vom Luftfiltergehäuse.

Nö, das ist die DSG Entlüftung.
VG
Dirk

Stimmt, sorry

Hallo RSQ3'ler,

Ich habe jetzt knapp 6000km mit unserem RSQ3 Sportback runtergespult und gestern habe ich mal einen genaueren Blick auf die Reifen geworfen: Mir ist aufgefallen dass dir Reifen sowohl auf der VA wie auf der HA viel stärker auf der Innenseite verschleißen. Wie sieht es bei euren RSQ3 diesbezüglich aus?

Zitat:

@winmarc schrieb am 2. September 2021 um 10:45:24 Uhr:

Hallo RSQ3'ler,

Ich habe jetzt knapp 6000km mit unserem RSQ3 Sportback runtergespult und gestern habe ich mal einen genaueren Blick auf die Reifen geworfen: Mir ist aufgefallen dass dir Reifen sowohl auf der VA wie auf der HA viel stärker auf der Innenseite verschleißen. Wie sieht es bei euren RSQ3 diesbezüglich aus?

Welche Gummis sind da drauf ab Werk? Pirellis?
Wenn Ja, Normal.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. September 2021 um 10:55:28 Uhr:

Zitat:

Hallo RSQ3'ler,

Wenn Ja, Normal.

Aktuell sind Conti Sport Contact 6 ab Werk drauf. Bei den RS 3 mit Pirellis ist das absolut normal. Leider.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. September 2021 um 10:55:28 Uhr:

Zitat:

Hallo RSQ3'ler,

Wenn Ja, Normal.

Es sind Conti Sport Contact 6 vom Werk montiert drauf.

Moin liebe RSQ3'ler,

kennt jemand aktuelle Zulassungszahlen vom RSQ3-SB (idealerweise nach Landkreis aufgeteilt oder zumindest Bundesland)

Danke, Gruss

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 6. September 2021 um 08:32:50 Uhr:

Moin liebe RSQ3'ler,

kennt jemand aktuelle Zulassungszahlen vom RSQ3-SB (idealerweise nach Landkreis aufgeteilt oder zumindest Bundesland)

Danke, Gruss

Das nicht konkret, jedoch ist das Verhältnis insgesamt RSQ3 SB zum normalen RSQ3 ca. 80:20.

Zitat:

@Villa78 schrieb am 7. September 2021 um 10:27:20 Uhr:

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 6. September 2021 um 08:32:50 Uhr:

Moin liebe RSQ3'ler,

Danke, Gruss

Das nicht konkret, jedoch ist das Verhältnis insgesamt RSQ3 SB zum normalen RSQ3 ca. 80:20.

Macht doch Sinn. Wenn kein RS dann eher nicht SB. Das Verhältnis ist somit beim nicht RS vermutlich plus/minus umgekehrt.

hallo zusammen.
neuling hier und kam via Suchfunktion leider nicht weiter.
RSQ3 SB ist bestellt und ich mache mir Gedanken zur "Befestigung" unserer Schondecke für den Hund, da die Sportsitze ja keine Kopfstützen haben - hat da jemand Erfahrung/Ideen (Hund in den Kofferraum kommt nicht in Frage).
Das Teil sieht so aus: https://doctorbark.de/rueckbank-1-sitz-schwarz/104xxx-400

Danke schon jetzt.
Grüsse

Zitat:

@mizu schrieb am 16. September 2021 um 21:04:10 Uhr:

hallo zusammen.
RSQ3 SB ist bestellt und ich mache mir Gedanken zur "Befestigung" unserer Schondecke für den Hund, da die Sportsitze ja keine Kopfstützen haben - hat da jemand Erfahrung/Ideen (Hund in den Kofferraum kommt nicht in Frage).
Das Teil sieht so aus: https://doctorbark.de/rueckbank-1-sitz-schwarz/104xxx-400

Danke schon jetzt.
Grüsse

Hallo, wir haben die originale Hundedecke von Audi und die Befestigung passt auch an den Sportsitzen des RSQ3. Ich probier morgen mal ein paar Bilder zu machen.
VG
Dirk

Audi Hundedecke

Hallo. Ich hatte vor einigen Wochen bereits hier geschrieben dass bei meinem RSQ3 beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich sehr oft bei ungefähr 3000 U/min ein spürbarer Ruck kommt, so als ob der Motor ein Leistungsschub bekommt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass dies nur vorkommt wenn der Motorsound auf "präsent" eingestellt ist. Es scheint so als ob das beschriebene Verhalten mit den Auspuffklappen zusammenhängt. Ist es normal dass dies so spürbar ist? Kennt ihr das auch so von eurem RSQ3?

Grüsse,
Marc

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 16. September 2021 um 21:34:41 Uhr:

Zitat:

@mizu schrieb am 16. September 2021 um 21:04:10 Uhr:

hallo zusammen.

Danke schon jetzt.
Grüsse

Hallo, wir haben die originale Hundedecke von Audi und die Befestigung passt auch an den Sportsitzen des RSQ3. Ich probier morgen mal ein paar Bilder zu machen.
VG
Dirk

Hier noch die Bilder von der Befestigung :

1
2

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 17. September 2021 um 09:53:28 Uhr:

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 16. September 2021 um 21:34:41 Uhr:

VG
Dirk

Hier noch die Bilder von der Befestigung :

Was hast denn da verbaut? Hast du noch ein Foto im Detail?

Asset.JPG

Sind die Alu Rahmen von Ali Express.
Kosten ca. 15 Euro für alle 4 Türen und sind sehr passgenau.

20210619
20210619
Screenshot-20210917-101018-aliexpress

Zitat:

@winmarc schrieb am 16. September 2021 um 22:29:05 Uhr:

Hallo. Ich hatte vor einigen Wochen bereits hier geschrieben dass bei meinem RSQ3 beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich sehr oft bei ungefähr 3000 U/min ein spürbarer Ruck kommt, so als ob der Motor ein Leistungsschub bekommt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass dies nur vorkommt wenn der Motorsound auf "präsent" eingestellt ist. Es scheint so als ob das beschriebene Verhalten mit den Auspuffklappen zusammenhängt. Ist es normal dass dies so spürbar ist? Kennt ihr das auch so von eurem RSQ3?

Grüsse,
Marc

Ist bei mir auch so.

Deine Antwort