Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Hallo liebe RSQ3 Gemeinde,
erstmal ein echt dickes Dankeschön, für die zahlreichen Antworten!
!Merci!
Berechtigte Frage - Was will ich denn...??!!
Nun, nach dem ich meinen C63s abgegeben hatte und folgend mit einem RSQ3 als kompakt SUV geliebäugelt habe, ich bei der Probefahrt nicht so beeindruckt war...
Okay - Muss ehrlich zu geben, dass ich im Inneren nach wie vor mit einem potenziellen AMG auf Tuchfühlung war.
Da ich gestern zwei weitere AMG´s gefahren bin und diese Resonanz artige Geräusche leider auch bei dem Modell E63s und GLC 63s wahrgenommen habe, ich nochmals einen zweiten Anlauf zum RSQ3 ohne ihn mir gegenüber schlecht zu reden... Das hatte ich vor der ersten Probefahrt gemacht... Blödes Vorurteil von mir.
Egal - Nun zum Thema,
ich habe heute einen weiteren RSQ3 angeschaut und Probegefahren.
Zugegeben, sehr Positiv überrascht!
Vor allem vom Bassigen V5 Sound war ich schwer angetan... Das hat mir sehr gefallen. Weiß nicht ob das an dem bereits gefahrenen 30.000km sind.
Der Fahrkomfort war auch sehr angenehm.
Okay, Luftgeräusche bei 150km/h waren da, aber hat mich nicht so arg gestört...
Ansonsten kein klappern oder Knarzen!
Auch die Bremsen hatten nicht gequietscht
Auch die Leistung mit meiner heruntergeschraubten Erwartung von V8 zu V5 war sehr angenehm.
Bin ja kein Raser oder Heizer.
Nur wenn ich mal beschleunigen will, dann möchte ich das er zügig vom Fleck kommt.
Ich will einen kompakten SUV wo ich nicht dreimal überlegen möchte, kann ich dahin fahren, setze ich irgendwo auf, bla bla halt.
Fahr ab und an lange Strecken (BAB) und möchte angenehm und im Schnitt mit 150km/h ~ 180km/h fahren.
Aber auch mal Landstraßen oder Serpentinen möchte ich angenehm und zügig fahren.
Wichtig - AHK da ich in die Alpen zum Biken fahre oder im Winter zum Boarden. Da freue ich mich auf den Quattro sehr...
Und, der hat Standheizung...
Später würde ich ihn um ein/zwei cm tieferlegen und anderen Felgen verbauen min. 21".
Aber das später.
Im Innenraum würde ich die Billige Mittelkonsole bissel Aufwerten. Einige Informationen habe ich ja gelesen.
@Reitgrufti - Da muss ich nicht die Sella Ronda sportlich hoch donnern und in der oberen Klasse will ich nicht mehr mitschwimmen. Mittlerweile ist die Oberklasse nicht mehr die Oberklasse von damals (Siehe Mercedes Qualität...)
Aber fand deinen Beitrag auf den Punkt gebracht 😉
Und daher komme ich mehr und mehr in den Gedanken mir den RSQ3 zu kaufen.
Jetzt würde es mich sehr sehr freuen, wenn ich einige seriöse Einschätzungen zu diesem RSQ3 bekomme - Bin ihn heute Probegefahren:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was denkt ich und was könnt Ihr mir zur Preis/Leistung sagen?
Was wäre ein realistischer Preis?
Schon mal danke vorab!
LG,
Mighty
@mighty82
Das Fahrzeug ist dann perfekt für dich. Mit SAGA und Klappe zu hörst du praktisch nichts um komfortabel ohne Gebrüll Langstrecken abzuspulen.
Auch mit Bikes und Ski wird dir der RS gut gefallen. Geräumiger Kofferraum für deinen ganzen Kram und mit AHK die Bikes mitschleppen.
Ich als mittlerweile „betagter“ Ende 30er, genieße den komfortablen Einstieg und die Sitzposition eines kleinen SUV. Man setzt nie auf, hat Allrad und kommt im Winter überall hin.
Zudem ist die Optik in dieser Preisklasse unerreicht und der vernünftige Sound (für jetzige Verhältnisse) macht das Auto einfach unwiderstehlich. Nicht perfekt aber einfach gut!
Zum Preis des Gebrauchten, der ist zu teuer. Da kaufst du besser den Vorführer vom Autohaus um 79k.
Die vermutlich nachgerüstete Standheizung sowie die normalen Sitze wären für MICH ein no go.
Und dann halt auch wieder der Preis.
Was möchtest du denn alles haben an Ausstattung. Hast du schonmal gerechnet was er dann kostet minus sagen wir mal 14 % rum?
Zur Mittelkonsole noch bzw allgemein Material: ich fand es zu Beginn bzw beim ersten Mal anschauen auch nicht so toll. Find aber wenn man dann wirklich fährt dann ist alles was sichtbar ist schon gut.
Gibt es vielleicht nicht in deiner Umgebung auch einen neuen Lagerwagen bei dem du dann verhandeln kannst ?
Oder ggf einen nicht Sportback bestellen falls du das Auto schnell brauchst? Die haben doch glaub nicht so lange Lieferzeit
Hab gerade mal noch bei mobile geschaut. Da gibt es ja einige neue für 80 rum. Gibt es auf diese dann nicht mit Handeln auch die X % wie bei neu kauf und dann bist du ja auch bei den 70 rum wieder wo du fast einen gebrauchten dafür nimmst?
Zitat:
@a4martin. schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:29:38 Uhr:
@mighty82
Das Fahrzeug ist dann perfekt für dich. Mit SAGA und Klappe zu hörst du praktisch nichts um komfortabel ohne Gebrüll Langstrecken abzuspulen.
Auch mit Bikes und Ski wird dir der RS gut gefallen. Geräumiger Kofferraum für deinen ganzen Kram und mit AHK die Bikes mitschleppen.
Ich als mittlerweile „betagter“ Ende 30er, genieße den komfortablen Einstieg und die Sitzposition eines kleinen SUV. Man setzt nie auf, hat Allrad und kommt im Winter überall hin.
Zudem ist die Optik in dieser Preisklasse unerreicht und der vernünftige Sound (für jetzige Verhältnisse) macht das Auto einfach unwiderstehlich. Nicht perfekt aber einfach gut!Zum Preis des Gebrauchten, der ist zu teuer. Da kaufst du besser den Vorführer vom Autohaus um 79k.
Korrekt - Genau für die UseCases welche du beschrieben hast, passt der SUV an für sich gut in Bild.
Optik, Leistung und der Sound - Echt Klasse!
Ja - wegen dem Preis bin ich mir im einklang, dass ich den unter 70teur sehe.
Ich Tendiere auf max. 67.000 eur da folgende Begrüdung / Merkmale:
- Eine Felge zerdadelt
- Km Laufleistung
- Neue Sommerreifen
- Keine Winterreifen auf seperater Felge
- Kofferaumdeckel wurde durch Audi Lackiert da ein Bikler wohl dran gedozt ist. Reparaturkosten lagen bei ca. 5000eur
- Ein Außenspiegel (Carbon) wo der Klarlack abfällt und bei Audi auf Garantieanfrage am prüfen ist
Dachte an 67teur
Ähnliche Themen
Die Preise sind verrückt. Da könnte ich meinen 1 Jahr alten mit ca. 2.500km für deutlichen Gewinn verkaufen... Habe mehr Ausstattung und weniger bezahlt (Neuwagen).
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:29:56 Uhr:
Die vermutlich nachgerüstete Standheizung sowie die normalen Sitze wären für MICH ein no go.Und dann halt auch wieder der Preis.
Was möchtest du denn alles haben an Ausstattung. Hast du schonmal gerechnet was er dann kostet minus sagen wir mal 14 % rum?Zur Mittelkonsole noch bzw allgemein Material: ich fand es zu Beginn bzw beim ersten Mal anschauen auch nicht so toll. Find aber wenn man dann wirklich fährt dann ist alles was sichtbar ist schon gut.
Gibt es vielleicht nicht in deiner Umgebung auch einen neuen Lagerwagen bei dem du dann verhandeln kannst ?
Oder ggf einen nicht Sportback bestellen falls du das Auto schnell brauchst? Die haben doch glaub nicht so lange Lieferzeit
Hab gerade mal noch bei mobile geschaut. Da gibt es ja einige neue für 80 rum. Gibt es auf diese dann nicht mit Handeln auch die X % wie bei neu kauf und dann bist du ja auch bei den 70 rum wieder wo du fast einen gebrauchten dafür nimmst?
Danke dir - Klar würde ich mir einen Zusammenstellen aber mir grault es von den Lieferzeiten...
Da ich aktuell kein Auto habe wäre es schon gut, wenn es einen gäbe der von der Ausstattung her passen würde.
Eigentlich hat er Volle Ausstattung bis auf die RS Sitze und Memory Funktion.
Die Memory Funktion soll es angeblich nur mit RS Sitzen geben...
Aber sonst hat der Wagen alles.
Ein Sportback sollte es schon sein und der einzige nicht Sportback in Stuttgart, hat mir überhaupt nicht gefallen... Nicht mal B&O hatte er gehabt.
Sitze sind Geschmackssache und mir Persönlich waren die bequem, wenn ich mal lange fahren muss.
Aber klar - Geschmäcker sind Unterschiedlich.
Komplett leder und Sommer, da bin ich nicht so der Fan 🙂
Tja und der Preis, 67.000eur max. würde ich den Wagen eher sehen.
Was denkt ihr?
Ich finde die gebrauchten RS Q3 sind teilweise viel zu teuer. Mit mittelmäßigen Verhandlungsgeschick bekommt man 10% auf einen Neuwagen. Ein gut ausgestatteter kostet Liste 82-85.000, macht Effekt 75.000 EURO. Da überlegt man nicht lange was interessant ist.
Auf mobile.de sind aktuell 65 Neuwagen mit AHK inseriert. Ich denke einer ist dabei welcher mit deiner gewünschten Ausstattung in deiner Umgebung wäre. Und wie gesagt 10% auf den Listenpreis sind drin.
Ansonsten einen ohne AHK kaufen, da ist die Auswahl riesig. Und die Originale AHK nachrüsten lassen, kostet ca. 2.000€. Vielleicht kommst du damit günstiger weg und hast das Fahrzeug sofort.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:51:36 Uhr:
Auf mobile.de sind aktuell 65 Neuwagen mit AHK inseriert. Ich denke einer ist dabei welcher mit deiner gewünschten Ausstattung in deiner Umgebung wäre. Und wie gesagt 10% auf den Listenpreis sind drin.Ansonsten einen ohne AHK kaufen, da ist die Auswahl riesig. Und die Originale AHK nachrüsten lassen, kostet ca. 2.000€. Vielleicht kommst du damit günstiger weg und hast das Fahrzeug sofort.
Wie würde es denn nochmals mit dem aus meinem vorherigen Beitrag aussehen - Wenn ich da 10% oder sagen wir auf 74 Runter komme, auch nicht lange Fakeln würde...:
Wären hier die 10% auch drin oder gilt das wirklich bei Neuwagen ergo wenn ich einen Neu Konfiguriere?
Wenn du jetzt einen RSQ3 Sportback bestellst kriegst du mit ein wenig Verhandlungsgeschick mind. 17% auf den BLP. Der von dir rausgesuchte dürfte max. 70k€ kosten.
Der hat doch wieder Voll Leder und keine Standheizung.
Falls doch interessant. Ich würde im Internet schauen was es Prozente gibt (z.b. bei Carneoo). Am besten da sogar ein unverbindliches Angebot machen lassen. Damit zu dem Händler und sagen da bekommst du das und was er dir bietet. Mit dieser direkten Art hatte ich in letzter Zeit Erfolg.
Zitat:
@Ben-A schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:29:12 Uhr:
Wenn du jetzt einen RSQ3 Sportback bestellst kriegst du mit ein wenig Verhandlungsgeschick mind. 17% auf den BLP. Der von dir rausgesuchte dürfte max. 70k€ kosten.
9teur weniger als start in eine Verhandlung 🙂
Ob der Verkäufer da mit macht, aber klar wer nichts wagt der nicht gewinnt...
Als Vorführwagen kann man auch mittels Verhandlung einige Prozent denke ich erreichen.
Evtl. gibt es hier die ein oder andere Erfahrung.
Danke euch
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:29:13 Uhr:
Der hat doch wieder Voll Leder und keine Standheizung.Falls doch interessant. Ich würde im Internet schauen was es Prozente gibt (z.b. bei Carneoo). Am besten da sogar ein unverbindliches Angebot machen lassen. Damit zu dem Händler und sagen da bekommst du das und was er dir bietet. Mit dieser direkten Art hatte ich in letzter Zeit Erfolg.
Danke für den Tipp!
Ich denke ich werde mal auf die von dir genannte Seite gehen und mir mal den ein oder anderen RSQ3 aussuchen und wenn der günstiger ist, diesen dem Verkäufer Vorlegen.
Mal sehen in wie weit man da runter Verhandelt.
Aber mal zu dem Weissen RSQ3 für 71teur - Was würdet ihr den max. Preislich dafür Schätzen?
Zu Vorführern: mir persönlich wäre es, besonders bei einem RS-Modell, zu heiß...schon zu oft habe ich Leute einsteigen und mit Vollgas vom Hof fahren sehen.
Zum weißen: ich denke 62-65k€ sind realistisch. Man muss sich aber im klaren sein ein nachlackiertes Fahrzeug zu fahren (und das bei dem Preis). Wäre nichts für mich.
Ich bin kurz davor dir meinen anzubieten 😁
Edit: Solch ein Angebot halte ich für preislich ok (obwohl die Ausstattung nicht super ist):
https://link.mobile.de/?...(400%C2%A0Hp)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTEyNVgxNTAw%2Fz%2FzaMAAOSwGHFhVso1%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Zitat:
@Ben-A schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:46:08 Uhr:
Zu Vorführern: mir persönlich wäre es, besonders bei einem RS-Modell, zu heiß...schon zu oft habe ich Leute einsteigen und mit Vollgas vom Hof fahren sehen.Zum weißen: ich denke 62-65k€ sind realistisch. Man muss sich aber im klaren sein ein nachlackiertes Fahrzeug zu fahren (und das bei dem Preis). Wäre nichts für mich.
Ich bin kurz davor dir meinen anzubieten 😁
Edit: Solch ein Angebot halte ich für preislich ok (obwohl die Ausstattung nicht super ist):
https://link.mobile.de/?...(400%C2%A0Hp)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTEyNVgxNTAw%2Fz%2FzaMAAOSwGHFhVso1%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Den hatte ich gesehen aber die 360° Kamera sowie Pano fehlt...
Das wäre mir schon wichtig.
Schon schwirig so ein "Luxus" Problem zu haben. Am ende sollte es mir halte Gefallen.
Klar, der Weiße wurde hinten Repariert, auch wenn es nur ein kleinr Dotzer von einem Fahrrad fahrer war...
Aber man sieht nichts und wurde von Audi Fachmännisch Repariert.
Bei dem hier habe ich die Anfrage gestellt, ob das als Vorführwagen ein Hand nach der Handeren gewaschen hat oder nur eine Person damit gefahren ist - Mal abwarten was die schreiben:
Bei dem hier (Wo ich Persönlich eher hänge und mich hingezogen fühle) wird dieser vom GL des Autohauses gefahren. Mir gefällt es schon und meine Freundin findes die Farbe überhaupt ned gut...
Wat nen Krampf...