ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 6:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3763 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3763 Antworten

Zitat:

@winmarc schrieb am 16. September 2021 um 22:29:05 Uhr:

Hallo. Ich hatte vor einigen Wochen bereits hier geschrieben dass bei meinem RSQ3 beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich sehr oft bei ungefähr 3000 U/min ein spürbarer Ruck kommt, so als ob der Motor ein Leistungsschub bekommt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass dies nur vorkommt wenn der Motorsound auf "präsent" eingestellt ist. Es scheint so als ob das beschriebene Verhalten mit den Auspuffklappen zusammenhängt. Ist es normal dass dies so spürbar ist? Kennt ihr das auch so von eurem RSQ3?

Grüsse,

Marc

Habe ich auch. Aber habe es noch nie außerhalb präsent probiert weil ich eigentlich immer so fahre.

Ich denke ab 3000 U/min setzt der Turbo ein. Der 5 Zyl. ist ja ein Motor der alten Schule, untenrum kommt nicht viel, aber wenn der Turbo sein Leistungspotential ausschöpft kommt der Punch.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 18. September 2021 um 09:54:48 Uhr:

Ich denke ab 3000 U/min setzt der Turbo ein. Der 5 Zyl. ist ja ein Motor der alten Schule, untenrum kommt nicht viel, aber wenn der Turbo sein Leistungspotential ausschöpft kommt der Punch.

Das glaube ich auch.

Normalerweise fahre ich ruhig im Comfort-Modus. Und wenn ich viel Gas gebe, gibt es sicherlich eine Beschleunigung, die aber erst richtig losgeht, wenn der Turbo Druck aufgebaut hat und der Motor 3.000 U/min macht.

Im MMI habe ich übrigens keine Einstellung "Individuell". Der Motorsound ist in RS1/RS2.

Gibt es einen Unterschied im Motorsound zwischen RS1/RS2 und S-Modus?

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 17. September 2021 um 10:08:12 Uhr:

Sind die Alu Rahmen von Ali Express.

Kosten ca. 15 Euro für alle 4 Türen und sind sehr passgenau.

Zufrieden?

Sehr zufrieden. Absolut passgenau.

Zitat:

@fred44nl schrieb am 18. September 2021 um 10:52:41 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 18. September 2021 um 09:54:48 Uhr:

Ich denke ab 3000 U/min setzt der Turbo ein. Der 5 Zyl. ist ja ein Motor der alten Schule, untenrum kommt nicht viel, aber wenn der Turbo sein Leistungspotential ausschöpft kommt der Punch.

Das glaube ich auch.

Normalerweise fahre ich ruhig im Comfort-Modus. Und wenn ich viel Gas gebe, gibt es sicherlich eine Beschleunigung, die aber erst richtig losgeht, wenn der Turbo Druck aufgebaut hat und der Motor 3.000 U/min macht.

Im MMI habe ich übrigens keine Einstellung "Individuell". Der Motorsound ist in RS1/RS2.

Gibt es einen Unterschied im Motorsound zwischen RS1/RS2 und S-Modus?

Naja, die RS-Modi konfigurierst Du ja selbst, insofern kann Dir niemand die Frage beantworten. Wenn Du, in welchem RS-Modi auch immer, den Sound auf präsent einstellst, klingt es identisch als wenn Du beispielsweise im Auto-Modus unterwegs bist und den S-Modus mit dem Wählhebel einstellst.

Hallo Experts,

Thema WR für den RSQ3, hat schon mal jemand die "AEZ ARUBA GRAPHITE" - 8.5 x 20" / ET 35.0 in Erwägung gezogen bzw. in natura gesehen?

Danke

Schaut auf den Bildern jedenfalls mal richtig gut aus.

Weiss jemand eigentlich ob der RSQ3 in Zukunft auch 500NM und den Torque Splitter erhält oder ist das nur dem RS3 vorbehalten? Beim TTRS habe ich diesbezüglich auch nichts gehört und meine Glaskugel streikt aber vielleicht hat ja jemand Infos.

Oh doppelt

TTRS wird eingestellt und bekommt mit Sicherheit kein Facelift. Beim RSQ3 macht der TS nicht wirklich Sinn. Die 20Nm merkt wohl niemand. Dann lieber gleich ne Stage 2 machen lassen und das blöde DSG gleich mit machen lassen :-)

Naja würde schon Sinn machen, der formentor hat er es auch

Zitat:

@Songoten79 schrieb am 24. September 2021 um 21:31:08 Uhr:

Weiss jemand eigentlich ob der RSQ3 in Zukunft auch 500NM und den Torque Splitter erhält oder ist das nur dem RS3 vorbehalten? Beim TTRS habe ich diesbezüglich auch nichts gehört und meine Glaskugel streikt aber vielleicht hat ja jemand Infos.

Aus 1. Hand - ja, er bekommt den Torque Splitter. Drehmoment bin ich nicht sicher.

Ja wirklich, weisst du denn ob nächstes Jahr evtl.oder was heisst aus 1.Hand ? Stimmt der Formentor hat es auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen