Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Ja das sind wahrscheinlich die 680 ps 700nm tuning idioten🙂

Das war kein 5 Zyl Block.
Aber trotzdem interessant

Was sehe ich jetzt im Konfigurator, ist nardo grau nun auch individuallackierung ?

Knipsel

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 31. Juli 2020 um 16:34:26 Uhr:

Was sehe ich jetzt im Konfigurator, ist nardo grau nun auch individuallackierung ?

Dachte das war schon immer eine Individual

Ähnliche Themen

Ist dann aber eine teure Grundierung🙄😁

beim rs model nicht, aber ausser RS modelle natürlich sonderlackierung

Bin jetzt doch wieder beim RSQ3 Sportback gelandet als nächstes Auto, nach Zweifeln die mir überwiegend Flo machte, ich muss nur klären inwieweit mich das Getriebe stört.... 😉

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 31. Juli 2020 um 17:48:50 Uhr:

Bin jetzt doch wieder beim RSQ3 Sportback gelandet als nächstes Auto, nach Zweifeln die mir überwiegend Flo machte, ich muss nur klären inwieweit mich das Getriebe stört.... 😉

Ja das liebe Getriebe, das war und ist auch beim RS3 so ne Schwachstelle😰

Ja würde auch Getriebe und die fehlende Möglichkeit meine VC-Einstellungen dauerhaft zu speichern als die einzigen 2 Sachen sehen, die mich aktuell stören.

Getriebe kann man aber zum Großteil umgehen wenn man manuell schaltet.

Zitat:

Normalerweise war das bei den rs modellen immer die kostenfreie Uni lackierung. Deshalb fährt auch jeder zweite rs3 und TTRS damit rum. Ein Grund mehr für mich gewesen den Lack nicht zu nehmen. Nardo ist nix besonderes mehr.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 31. Juli 2020 um 18:22:05 Uhr:

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 31. Juli 2020 um 17:48:50 Uhr:

Ja das liebe Getriebe, das war und ist auch beim RS3 so ne Schwachstelle😰

Kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. In meinem rs3 8v vfl und rsq3 vfl bisher problemlos und unauffällig. Ist zwar keine zf 8gang aber trotz allem für quereinbau meiner Ansicht nach noch ganz okay und robust.

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 31. Juli 2020 um 18:34:38 Uhr:

Zitat:

Normalerweise war das bei den rs modellen immer die kostenfreie Uni lackierung. Deshalb fährt auch jeder zweite rs3 und TTRS damit rum. Ein Grund mehr für mich gewesen den Lack nicht zu nehmen. Nardo ist nix besonderes mehr.

Nunja, das besondere ist jetzt gute 5 Jahre her. Damals als der Lack neu war.
Die Farbe ist aber trotzdem schön, betont besonders beim Q3 die Kanten und hebt sich dezent doch noch etwas vom Einheitsbrei schwarz, weiß und anthrazit ab.

Aber welche Farbe ist besonders? Schwarz? Daytona? Das gibt es Millionenfach - dagegen ist Nardograu doch noch "besonders".

Besonders ist jetzt grün, kyalamigrün oder javagrün. Das ist neu, auffällig, aggressiv, frech und sportlich. Aber nicht für jedermann Geschmack und sehr sehr schwierig beim Wiederverkauf. Ob in 3-5 Jahren (Standard Behaltedauer eines Neuwagens) die Farbe grün noch ankommt und gefällt?

Ich erinnere mich an die Farbe Braun, damals vor 10 Jahren - das sollte die neue Trendfarbe sein. Ganz angekommen ist die Farbe nie und war auch nicht wirklich schön. Mittlerweile sieht man es fast gar nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 31. Juli 2020 um 18:34:38 Uhr:

Zitat:

Nunja, das besondere ist jetzt gute 5 Jahre her. Damals als der Lack neu war.
Die Farbe ist aber trotzdem schön, betont besonders beim Q3 die Kanten und hebt sich dezent doch noch etwas vom Einheitsbrei schwarz, weiß und anthrazit ab.

Aber welche Farbe ist besonders? Schwarz? Daytona? Das gibt es Millionenfach - dagegen ist Nardograu doch noch "besonders".

Besonders ist jetzt grün, kyalamigrün oder javagrün. Das ist neu, auffällig, aggressiv, frech und sportlich. Aber nicht für jedermann Geschmack und sehr sehr schwierig beim Wiederverkauf. Ob in 3-5 Jahren (Standard Behaltedauer eines Neuwagens) die Farbe grün noch ankommt und gefällt?

Ich erinnere mich an die Farbe Braun, damals vor 10 Jahren - das sollte die neue Trendfarbe sein. Ganz angekommen ist die Farbe nie und war auch nicht wirklich schön. Mittlerweile sieht man es fast gar nicht mehr.

Ich war erst bei kyalamigrün , dann bei sonoma und dann bei glut orange. Aber habe nicht den arsch in der Hose gehabt ihn so zu bestellen 😁 mein aktueller rs ist samoaorange mit alu optikpaket. Steht dem Wagen ausgezeichnet , aber ich wollte beim neuen auf Nummer sicher gehen und nichts wagen. Mit nardo ist man gut bedient aber mich kickt die Farbe nicht mehr so. Ist aber nur meine Meinung😉

Bohhh.. Wenn ich mir Glut Orange auf dem Sportback vorstelle... Absolutes No Go..., Hab letztens einen TT mit der Farbe gesehen... Fürchterlich!!!! Das ging für mich garnicht...

Jedem das seine, ich hole mir am Dienstag meinen grünen.:-)

Deine Antwort