Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Nur weil man keine Sprints mit dem Auto machen will, darf man sich nicht ein paar PS gönnen? Was ist denn das für ne Vorstellung?! 😕

Alles gut.

Ich fahre meinem Benz bzw. den Audi auch nicht um die Leute an der Ampel zu rasieren sondern darum, weil diese "Spitzenmodelle" halt immer eine gewisse Optik haben, die mir gefällt.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 29. Juli 2020 um 08:13:01 Uhr:

@Villa78
Mach den Aufkleber links vom Virtual Cockpit weg. Das Ding läuft bis 280 km/h. Der haltet das schon aus :-)

Glückwunsch zum RS Q3.

Heute Abend das erstem Mal bis "zum Anschlag" fahren konnte. Bei Tachoanzeige 288 war definitiv Ende. KM-Stand übrigens knapp 5.000.... Gibt es vergleichbare "Erfahrungen" ?

Zitat:

@cobold schrieb am 29. Juli 2020 um 23:45:32 Uhr:

Zitat:

@Villa78
Mach den Aufkleber links vom Virtual Cockpit weg. Das Ding läuft bis 280 km/h. Der haltet das schon aus :-)

Glückwunsch zum RS Q3.

Heute Abend das erstem Mal bis "zum Anschlag" fahren konnte. Bei Tachoanzeige 288 war definitiv Ende. KM-Stand übrigens knapp 5.000.... Gibt es vergleichbare "Erfahrungen" ?

Hi,

ist das jetzt der Startschuss für wilde Vergleichsfahrten von RSQ3 Fahrern..? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo das war bei meinem auch so ich habe selbst in voronnaleeren Autobahnen die angeblich abgeriegelten 280 km h was ja bei Audi Tacho 293 entspricht nie erreicht. Bei 282 war nach langem Anlauf entgültig Schluss. Ist zwar auch nicht relevant aber man bezahlt 1500 Euro Aufpreis für im Grunde genommen nichts. Denn serienmäßig rennt er Tacho 268..

Zitat:

@Villa78

Glückwunsch zum RS Q3.

Zitat:

@merasil schrieb am 29. Juli 2020 um 10:43:36 Uhr:

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 29. Juli 2020 um 09:27:10 Uhr:

Ich persönlich finde den Vergleich bei Car Wow sehr bedenklich; hier wird der T Roc R u.a. mit dem RSQ3 gemessen und was soll man sagen, der T Roc gewinnt und leider nicht einmal knapp

Ich hab das Video auch gesehen und kann das nicht so richtig glauben... Deutlich weniger PS und Nm. Klar er wiegt auch weniger aber das war zu krass. Ich glaube eher, dass der Typ den Start verkackt hat.

In den Einzeltests der Autos beschleunigt der T-Roc aber auch schneller als der RSQ3...

Ich finde es persönlich nicht so dramatisch, weil wie andere schon sagten der RSQ3 kein Drag-Racer ist. Enttäuschend bzw überraschend ist aber, dass VW sich selber da irgendwie ins Bein schießt.
Sonst war es ja immer so, dass das RS Modell der gleichen Klasse immer etwas schneller war als der jeweilige R (bestes Beispiel Golf R und RS3). Dass das jetzt anders herum ist stört halt manche, da man eben mehr Geld bezahlt und faktisch auch mehr Leistung hat...

Zitat:

@jacham123 schrieb am 30. Juli 2020 um 07:13:39 Uhr:

Zitat:

@merasil schrieb am 29. Juli 2020 um 10:43:36 Uhr:

Ich hab das Video auch gesehen und kann das nicht so richtig glauben... Deutlich weniger PS und Nm. Klar er wiegt auch weniger aber das war zu krass. Ich glaube eher, dass der Typ den Start verkackt hat.

In den Einzeltests der Autos beschleunigt der T-Roc aber auch schneller als der RSQ3...

Ich finde es persönlich nicht so dramatisch, weil wie andere schon sagten der RSQ3 kein Drag-Racer ist. Enttäuschend bzw überraschend ist aber, dass VW sich selber da irgendwie ins Bein schießt.
Sonst war es ja immer so, dass das RS Modell der gleichen Klasse immer etwas schneller war als der jeweilige R (bestes Beispiel Golf R und RS3). Dass das jetzt anders herum ist stört halt manche, da man eben mehr Geld bezahlt und faktisch auch mehr Leistung hat...

Genau so ist es.
Manche stört es und manche eben nicht.
Mir ist das sowas von egal, ob ein Golf R an der Ampel schneller ist als ich.
Dieses Penislängengehabe, ist bei mir schon eine Weile her :-)

Ausserdem sind Ampelrennen verboten... Das kann richtig teuer werden!

Oh je.... bitte nicht

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 30. Juli 2020 um 10:46:11 Uhr:

Oh je.... bitte nicht

😁😁😁

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 30. Juli 2020 um 00:29:27 Uhr:

Zitat:

Hi,

ist das jetzt der Startschuss für wilde Vergleichsfahrten von RSQ3 Fahrern..? 😕

Nein, auf keinen Fall - dieser Gedanke war mir dabei mehr als fern !!

Ja die Höchstgeschwindigkeit von Ibrun deckt sich mit meiner Erfahrung, aber das macht wirklich kein Spaß mehr ...

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 29. Juli 2020 um 00:42:28 Uhr:

Hi,

warum betätigt man in einer solchen Situation nicht das - Paddel am Lenkrad..? 😕

Weil ich das Fahrzeug an diesem Tag aus Neckarsulm abgeholt habe und hohe Drehzahlen vermeiden wollte! Daher kam diese Situation zustande. Ich habe jetzt gelernt, dass es nicht funktioniert!
(habe vorher nur Handschalter besessen)

Der Motor wird es Dir auch in der Einfahrphase Danken mit unterschiedlichen Drehzahlen zu fahren.
Also bis 4500 Umdrehungen in den ersten 1000 km alles gut.

VG Reitgrufti

Hoffentlich passiert es niemanden. Fand das bild aber witzig

IMG_2020-07-30_20-37-15.jpeg
Deine Antwort