ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 6:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3763 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3763 Antworten

Der siebte Gang ist ein "overdrive" oder besser gesagt spargang...dieser gang ist nicht zum beschleunigen gedacht , deshalb schaltet das dsg in der Regel auch im D sofort zurück ab gewisser gaspedalstellung.

Das ist übrigens bei den dsg golf GTI und r das gleiche Spiel.

Beschleunigen tun die wagen mit dq500 und dq381 7gang dsg's prinzipiell in den ersten 6gängen. Im siebten kann man das kein beschleunigen nennen.

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:02:16 Uhr:

... Im siebten kann man das kein beschleunigen nennen.

Danke! Das bestätigt meine Erfahrungen nach ca. 500 km Audi RSQ3!

Hey Jungs falls Ihr es noch nicht gefunden habt ...nach der Einfahrphase gibt es eine Taste am Lenkrad die sich RS nennt ... und definitiv wird der 7 Gang erst bei 230km/h eingelegt ...

Also alles gut

VG Reitgrufti

Zitat:

@Villa78 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:01:46 Uhr:

Hatte 4 ½ Jahre nen Golf 7 R, der Vergleich ist lächerlich, der RSQ3 geht DEUTLICH besser als der 4Zylinder-Staubsauger. Ich hab den Vergleich gehabt.

Aber du hast gelesen, dass ich einen Golf 6R Handschalter mit einem Audi RSQ3 vergleiche?

Der Golf 7R hat exakt die gleichen 0-100 km/h-Werte wie der RSQ3 (4,7s)!

Beide rsq3 den ich fahre schaffen beiden 0 100 in 4.2 sec! Natürlich mit launch control

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:16:57 Uhr:

Beide rsq3 den ich fahre schaffen beiden 0 100 in 4.2 sec! Natürlich mit launch control

Sorry, habe es nochmal geprüft! Der Audi RSQ3 hat 4,5 s. Der Golf 7R 4,7 s!

Angenehmerweise untertreibt Audi die gelisteten 0-100 km/h-Werte! Es gibt einige Tests, die unterhalb der offiziellen Werte liegen!

Ich meinte an dieser Stelle eigentlich nicht die von 0-100 km/h-Werte! Ich war einfach enttäuscht von der Beschleunigung im Modus "D7" des RSQ3 auf der Autobahn bei Tempo 120 km/h! Das kann mein 10 Jahre alter (PS-schwacher) Golf6 besser! Dabei weiss ich nicht inwiefern er besser war! Ich orientiere mich nur an der Schlange, die sich hinter mir gebildet hat!

Wenn hier jemand behauptet, der Audi RSQ3 Bj, 2020 beschleunigt bei 120 km/h im Modus D7 besser als ein handgeschalteter R-Golf (Gang=6), kann ich persönlich, dass nicht nachvollziehen!

Hi,

warum betätigt man in einer solchen Situation nicht das - Paddel am Lenkrad..? :confused:

am 29. Juli 2020 um 5:43

Kenne VW nicht aber auch für mich war das Verhalten des Gaspedals im Vergleich zu BMW ungewohnt. Ich habe mir inzwischen angewöhnt wenn ich beschleunigen will über den Schaltknüppel kurz in S zu wechseln oder eben wie erwähnt über die Schaltwippen. So klappt das dann auch wie man es sich vorstellt! D ist nicht zum heizen!

@Villa78

Mach den Aufkleber links vom Virtual Cockpit weg. Das Ding läuft bis 280 km/h. Der haltet das schon aus :-)

Glückwunsch zum RS Q3.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 29. Juli 2020 um 08:13:01 Uhr:

@Villa78

Mach den Aufkleber links vom Virtual Cockpit weg. Das Ding läuft bis 280 km/h. Der haltet das schon aus :-)

Glückwunsch zum RS Q3.

Hehe, danke! Der Aufkleber ist nur wegen der Winterreifen mit W-Kennung dran. Hatte ich damals beim RS3 8P auch dabei, obwohl der Serie nur 250 lief. Ich find den ganz witzig.

am 29. Juli 2020 um 7:27

Ich persönlich finde den Vergleich bei Car Wow sehr bedenklich; hier wird der T Roc R u.a. mit dem RSQ3 gemessen und was soll man sagen, der T Roc gewinnt und leider nicht einmal knapp

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 29. Juli 2020 um 09:27:10 Uhr:

Ich persönlich finde den Vergleich bei Car Wow sehr bedenklich; hier wird der T Roc R u.a. mit dem RSQ3 gemessen und was soll man sagen, der T Roc gewinnt und leider nicht einmal knapp

Ich hab das Video auch gesehen und kann das nicht so richtig glauben... Deutlich weniger PS und Nm. Klar er wiegt auch weniger aber das war zu krass. Ich glaube eher, dass der Typ den Start verkackt hat.

Hallo zusammen,

So what ... es wird immer Fahrzeuge geben die schneller sind, bessere Beschleunigungswerte haben als der RSQ3.

Ich habe mich für den RSQ3 anstatt RS3 entschieden, weil ich mehr Komfort, Platz und Souveränität haben wollte.

Der SP ist immer noch ein Hingucker und erfreue mich jeden Tag auf neue.

Die Leistung ist für mich persönlich mehr als ausreichend.

Wer hier Drag Race Ambitionen hat, sollte sich ein anderes Auto kaufen.

VG Reitgrufti

Genau auf den Punkt gebracht!

am 29. Juli 2020 um 11:46

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 29. Juli 2020 um 11:06:20 Uhr:

Hallo zusammen,

So what ... es wird immer Fahrzeuge geben die schneller sind, bessere Beschleunigungswerte haben als der RSQ3.

Ich habe mich für den RSQ3 anstatt RS3 entschieden, weil ich mehr Komfort, Platz und Souveränität haben wollte.

Der SP ist immer noch ein Hingucker und erfreue mich jeden Tag auf neue.

Die Leistung ist für mich persönlich mehr als ausreichend.

Wer hier Drag Race Ambitionen hat, sollte sich ein anderes Auto kaufen.

VG Reitgrufti

Ist ja schon richtig; nur wenn Du so denkst, hätte der 4 zyl. Diesel auch gereicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen