Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Habe auch die Alcantara Sitze, ja von der Optik gefallen mir die RS Leder Sitze auch besser, aber vom Komfort her sind die Alcantara TOP. Man rutscht nicht, sind nicht heiß im Sommer...

Es hat Sicher jemand von euch das Ablagenpaket mit geordert, ich habe das vergessen und vermisse etwas die Ablagefächer unter den Sitzen. Könnte jemand mal Bilder der Schubladen einstellen ? Sind die klein, oder kann man die doch nutzen ?
Evtl. überlege ich die Nachrüsten zu lassen, sollte ja funkltionieren.

Danke

Unter dem Fahrersitz gibt es nur eine Ablage für die Bedienungsanleitungsmappe, und unter dem Beifahrersitz gibt es kein echtes Fach mehr, sondern nur noch eine Klappe mit einem winzig kleinen Raum dahinter. Da kannst du gerade mal zwei bis drei Ladekabel unterbingen. M.E. lohnt sich das Nachrüsten überhaupt nicht.

Zitat:

@A5-franky schrieb am 12. Juli 2020 um 21:35:02 Uhr:

Kann man den rs Mode eigentlich auch mit der normalen Optik fahren, also rundinstrumente wie im normal Modus?
Finde diese rs Darstellung Mit dem drehzahl Bumerang ehrlichgesagt Panne bzw hässlich.
Ein ganz normaler individual Modus quasi, das wäre das beste.

Ja, das geht. Habe eben im MMI ein Einstellung für das virtuelle Cockpit gefunden. Hier kann man das auswählen.

Zitat:

@ Mike1.8T,
Nochmal ausprobiert und ich habe keine Vibrationen wie Du beschrieben hattest.
Ich wünsche Dir viel Glück denn ob der Freundliche das auch so sieht ... denn es gibt leider noch zu wenig Erfahrung mit dem neuen RSQ3 und Sie müssen immer in Ingolstadt anrufen ( wie bei meinem 2000 Umdrehungs Resonanz Thema )
VG Reitgrufti

Wenn es Dir nicht auffällt, ist das für mich schon mal ein gutes Signal, denn dann sollte es bei mir auch nicht sein. Anderweitig habe ich auch niemanden gefunden, der das auch hat. "Stand der Technik" wird dann schon mal schwierig. Da bei meinem RSQ3 nach 4000 km das Getriebe ebenfalls defekt war und schon getauscht werden musste, haben sich die Vibrationen noch verstärkt. Es muss also irgendetwas damit zu tun haben, was beim Tausch des Getriebes angetastet wurde. Naja. Jedenfalls steht das Fahrzeug jetzt in der Werkstatt und ich habe es dort mit den Worten abgegeben, dass man mich erst benachrichtigen solle, wenn die Virbrationen, die zum Schluß auch stärker wurden, verschwunden sind. Ansonsten muss das Fahrzeug wohl leider weg. Was eigentlich sehr schade wäre. Aber es ist dann jetzt der 3. 5-Zylinder mit dem ich Ärger habe. Irgendwann gibt man die Hoffnung dann auf. Auch schade, aber Audi ist leider nicht mehr das, was es mal war. Vermutlich den Sparmaßnahmen durch das Dieseldesaster geschuldet. Aber Danke Dir nochmals für Deine Unterstützung!!!

Ähnliche Themen

Habe auch die normalen Alcantara bestellt und bei diesem Fahrzeug auf die elektronische Sitzverstellung verzichtet. Hatte ich bisher immer, aber genau wie die meisten anderen einmal eingestellt und gut. Ende Juli kommt er endlich :-)

Zitat:

@tobiflyer schrieb am 17. Juli 2020 um 08:38:48 Uhr:

Habe auch die normalen Alcantara bestellt und bei diesem Fahrzeug auf die elektronische Sitzverstellung verzichtet. Hatte ich bisher immer, aber genau wie die meisten anderen einmal eingestellt und gut. Ende Juli kommt er endlich :-)

normalerweise schon, ausser die Frau fährt zwischendurch. 😉
aber Memory Sitze gibts eh nicht beim Q3/RSQ3 oder?

Glaube Memorysitze gabs nicht, soweit ich mich erinnere. Fahrerwechsel ist bei uns kein Thema, die Gattin hat die gleichen Einstellungen 😉

Nein die gab und gibt es nicht beim Q3.

Es gab 1 forum member der seine rsq3 sportback in individual farbe bestellt hat.. san marino blue.. hat er bereits seine wagen bekommen ? So ja gerne gerne mal bildern.. freue mich auf bilder von andere neue lackierungen

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:53:59 Uhr:

Es gab 1 forum member der seine rsq3 sportback in individual farbe bestellt hat.. san marino blue.. hat er bereits seine wagen bekommen ? So ja gerne gerne mal bildern.. freue mich auf bilder von andere neue lackierungen

Hallo Nizar1983
Du meinst bestimmt PeterRS3, der hat einen RSQ3 SB in San Marino bestellt und soll ihn wohl laut seinem letzten Stand in KW 32 ausgeliefert bekommen.
Ich habe ja ebenfalls San Marino an meinem Q3 bestellt und diesen am Mittwoch bekommen, ist nur halt kein RSQ3 oder Sportback.

Gruß

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:53:59 Uhr:

Ich muss mich oft wundern warum nicht viel mehr Kunden die Option der Individuallackierung bei Audi wahrnehmen....es gibt keine bessere Möglichkeit des Ausdrucks von Individualität wie die Farbe. Dieser Einheits-Brei ist doch wirklich furchtbar, und manche lenken beim Lack sogar zugunsten dem Wiederverkaufs-Argument ein...

Und diese 2400 Euro oder wieviel es sind machen bei einem Neuwagen den Bock nun auch nicht mehr dick.

Da geb ich dir schon recht, aber eine Individuallackierung ist nun mal mit erheblichen Lieferverzögerungen verbunden... Bei meiner RS3 Limo ( Misanorot) warens 2 Monate länger als normal... Auf meinen RSQ3 SB ( San Marino Blau Metallic ) warte ich bis jetzt geschlagene 9 Monate!!! Jetzt soll er KW32 kommen... Natürlich unverbindlich. Während einige hier auf z.b Nardograu nur 4 Monate Wartezeit hatten! Das schreckt halt viele ab und kaufen die Standard Farben, die schnell lieferbar sind...

@Peter: Ist halt bei dir ne schwere Geburt, aber die "Wehen" haben ja sicher schon eingesetzt😁😁. Nardograu ist für mich persönlich keine Farbe, sondern nur ne Grundierung. Sorry, is aber so.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 17. Juli 2020 um 15:50:05 Uhr:

@Peter: Ist halt bei dir ne schwere Geburt, aber die "Wehen" haben ja sicher schon eingesetzt😁😁. Nardograu ist für mich persönlich keine Farbe, sondern nur ne Grundierung. Sorry, is aber so.

Gruß

Ja ich zähle schon die Tage...😁

Hi,

nicht zu unterschätzen sind bei einer Individuallackierung die "Freudenschreie", die ein Lacker macht, wenn solch ein Auto nach einem Blechschaden in den Ursprungszustand zu versetzen ist..😁

Deine Antwort