Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Ipanema sieht auch im Schatten richtig klasse aus. Toll, wie sich die schwarzen Teile davon abheben. Da wundert es mich nicht, dass dein RS5 die Blicke auf sich zieht.

Leider trauen sich (noch) zu wenige (zukünftige) RS5-Besitzer mal etwas anderes als die Standardfarben zu wählen wie man hier sieht. Ipanemabraun sieht einfach TOP am RS5 aus.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 24. Oktober 2017 um 20:00:39 Uhr:

Leider trauen sich (noch) zu wenige (zukünftige) RS5-Besitzer...

Bitte nicht so vorwurfsvoll. Wenn jemand grau will, nimmt er grau. Fertig.

Soll er ja auch gern nehmen, wenn er mag, aber was ich meine ist, das man den RS mal in einer Individualfarbe im Straßenbild sieht, ist einfach (noch) sehr selten, stattdessen findet man bei vielen AZ den RS5 z.B. in Mythosschwarz, während man z.B. den RS6 schon öfters mal mit einer Individualfarbe sieht.
Soll aber jetzt kein Vorwurf sein.

Gruß

Ähnliche Themen

In der aktuellen AMS befindet sich ein Vergleich von RS5, M4 und C63. Sieger ist der RS5 auf Grund der Effizienz bei Tempo, Komfort und Traktion. Bestes Handling hat der BMW, der AMG brilliert mit dem V8 Motor.

Ams-23-2017

Die Texte aus der Schublade...
"Ein knappes Rennen, aber Sieger ist der RS5. Die entscheidenden Punkte holt er sich wegen dem geräumigen Kofferraum und dem Komfort..."
🙂
#ironieoff

Komfort und ein geräumiger Kofferraum sind ja auch DIE entscheidenden Kriterieb bei so einem Familienvan wie dem RS5

Komfort finde ich wichtig. Der Kofferraum sieht aber nur so groß aus. Ich finde die Klappe zu klein. Also kein Komfort beim Einladen. 😁

Ja das mit dem Kofferraum ist jetzt doch das K.O.-Kriterium 😁

Och, für die neunköpfige Familie bringt Audi den RS5 sicher noch in einer Van-Coupe Version heraus, welche dann auch eine gescheite Heckklappe für die vielen Schnäppchen zum einladen hat.😎

Also ich als Umsteiger vom Q7...

Deutsche Presse kann man doch in die Tonne kloppen.

Zwei Dinge die Deutsche ganz sicher nicht können: Weltkriege und Autotests.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:40:45 Uhr:

Da würde mich Deine Meinung zu dem zitierten ams-Test interessieren: was wäre da richtiger?

Mal eine Frage an die RS5 Besitzer, habe gestern mal mein Bordbuch angeschaut weil bei mir das WLAN nicht so gut läuft bzw. nicht schnell geht trotz LTE und super Verbindung und eigener SIM, ist es bei euch auch so dass das Bordbuch vom normalen A5 drin ist, heißt Audi A5 Coupe/Sportback und dann liegt noch die CD vom A5 dabei, nichts steht da vom RS5 drin ?!?!?!

Eigentlich nicht schlimm aber das hatte ich bei einem RS Modell noch nie, ich hatte immer ein RS Buch, sprich RS5 Bordbuch beim alten sowie beim RS6 ... .

Wenn es nun so ist, dann ist es so!

Das meine ich immer mit der Lieblosigkeit so etwas würde es nie bei den M-Modellen geben oder bei den AMG's, ich kann mir nur vorstellen da es dieses mal mit dem RS5 ja so schnell ging war das Buch noch nicht fertig, sollte natürlich wenn es so ist auch nicht sein aber das ist eben Audi! 😕

Viele Grüße

Zitat:

@regnet schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:30:23 Uhr:

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:40:45 Uhr:

Da würde mich Deine Meinung zu dem zitierten ams-Test interessieren: was wäre da richtiger?

Jetzt wurde sich schon lang und breit darüber lustig gemacht, dass der Sportwagentest RS5, M4 und C63 an der Kofferraumgröße entschieden wurde. Was soll man dazu jetzt noch ergänzen?!?

Wo hat denn die deutsche Presse einen Chris Harris, einen Jeremy Clarkson oder einen Matt Farah? Wenn man einem deutschen Autotester einen Enzo Ferrari hinstellt fängt er an die Spaltmaße zu überprüfen.

Aber das ist jetzt Offtopic...

Deine Antwort