ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

Aus dem Stand Launch Control, klar.

Aber aus dem Rollen raus glaube ich "Kick Down".

Und Kickdown ist so ziemlich die schlechteste bzw. langsamste Art durchzubeschleunigen.

am 28. Juli 2017 um 17:49

Moin, hat jemand mal überlegt ein paar Spurverbreiterungen aufzuziehen?

Sieht etwas schmal aus in Serie.

Weiß jemand welche max. freigegeben sind ?

Ich mache 10 Zoll Felgen drauf. Die sind bei gleicher ET 12 mm breiter.

https://www.youtube.com/watch?v=N4V0v0N-9z8&t=0s

Der RS5 ist agiler als ich dachte, wenn man sieht wie viel Kraft auf die HA geht auf trockenem Ashpalt.

Ich haette nicht gedacht, dass der Unterschied im Dragrace so gering ist zwischen RS5 und S5

Ja, war auch mein spontaner Gedanke.

am 29. Juli 2017 um 22:06

Tcha so schön Audi auch ist, leider fällt meine Wahl auf den M4 Competition anstatt des RS5.

Vielleicht ja nächstes mal...

Also ich fahre seit 2 Wochen den RS5. Bin zuvor s5 einem Tag probe gefahren und auch einen m4. Also der Unterschied zum s5 ist ein ganzes Stück. Von der Performance viel besser und wirklich was anderes. Immer der Vergleich was ist besser fürs Geld nervt und ist sowas von unsinnig. Wenn man vom Geld ausgeht kann man bei BMW eine 335 kaufen oder bei Mercedes einem c36... Fürs normale fahren reicht ein Auto mit 250 bis 300 PS mehr als aus. Im Hinblick auf m4 der ist wesentlich sportlicher ausgelegt und geht auch sehr gut. Wobei von unten her der rs5 vorallem wegen Quattro besser raus kommt. Ist immer frage des Geschmacks...

Da geb ich dir recht, um Vernunft geht es nicht. Aber genau das ist auch leider der Grund, warum der RS5 bei mir aktuell nicht in Frage kommt. Ich bin gern bereit für Unvernunft und das Mehr an Emotionen zusätzlich Geld auszugeben, aber das fehlt mir am RS5 im Vergleich zu seinen Mitbewerbern.

Es ist "einfach nur" ein schnellerer S5 mit sportlicherem Bodykit. Das ist an sich toll, wenn man genau das sucht. Aber ein RS-Modell will ich nicht nur wegen mehr Performance. Da fehlt mir einfach das Besondere für den Aufpreis.

Die Einstellung ist aber in 10 Jahren vielleicht eine andere. Ich kann mir den RS5 als tolles Langstreckenfahrzeug mit Spaßfaktor vorstellen. Ist nur fraglich, ob man in 10 Jahren noch solche Fahrzeuge bekommt ;)

Unabhängig davon wünsche ich allen viel Spaß mit dem Auto!

Hat der TTRS was Besonderes?

Schon mal den 5-Zylinder gehört?

Wie gesagt, ist meine Meinung zum aktuellen Zeitpunkt. Der RS5 ist nicht aus Prinzip schlecht, er ist nur für mich nicht das richtige Fahrzeug. Mag sein, dass auch bei mir die Zeit kommt, wo ich mich nicht mehr für außergewöhnlichen Motorsound begeistere und das für mich nicht mehr ein entscheidender Faktor bei der Fahrzeugauswahl ist.

Ich lasse mir in den RS5 den 5-Zylinder einbauen^^ :D

Längs eingebauter 5-Zylinder im RS4/RS5 wäre genau mein Ding.

Da würde ich sofort schwach werden.

Also bis auf den Klang finde ich den Motor vom rs5 gut. Er reagiert schneller als der rs3 durch biturbo. Aber wie gesagt vom Klang gebe ich euch recht

Von der Leistung her ist der RS5 natürlich ne Ecke härter, ganz klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen