Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Stimmt,also wurde es bei mir auch eine Sonderfarbe.
Zitat:
@Pummuckel schrieb am 30. Mai 2017 um 11:30:52 Uhr:
zumal die "Serienlacke" echt bescheiden sind. Da war, bis auf Daytonagrau, keine Farbe dabei die mir wirklich zusagte
Ich hoffe komme mit dem nardograu zurecht
Habe heute nochmals versucht etwas zu drehen, es hängt echt nur am Sonderlack
und das meiner alles drin hat was geht, Gutes braucht eben Zeit. 😉
Wenn ich den RS5 in gletscherweiß umbestellen würde, dann hätte ich
einen Liefertermin Anfang Juli wenn ich dabei bleibe wird es Oktober so
wie es momentan aussieht!
Ich warte aber jetzt noch bisschen ab, vielleicht geht doch noch was ...
ist trotzdem nicht zu begreifen
Ähnliche Themen
Bin absolut Deiner Meinung, ich verstehe das auch nicht!
Exclusive-Lacke werden meines Wissens nach nicht auf dem normalen Band lackiert, sondern in einer Sonderstation. Das heißt zusätzlicher Aufwand und deutlich geringere Kapazitäten. Entsprechend der Auslastung werden eure Fahrzeuge dann erst eingeplant, wenn auch lackiert werden kann. Dieser Zeitpunkt muss wieder mit der Verfügbarkeit aller anderen Teile zusammenpassen usw. Dadurch entstehen die verlängerten Lieferzeiten. Ähnlich verhält es sich bei anderen Exclusive-Elementen, wobei da dann noch mehr Aufwand entsteht durch Sonderanfertigungen.
alles schön und gut, aber ich finde trotzdem, daß ein Sonderlack die Lieferzeit nicht derart verlängern dürfte, vor allem wenn man bedenkt was man für den Sonderlack zahlt. Bei dem Preis müsste man Vorang haben!
Ja, da ist es noch günstig, dafür dass die Karossen und Anbauteile aus der normalen Produktion in eine extra Halle geschafft werden und von Hand lackiert werden. Bei Volumenherstellern sind Sonderlocken immer schlecht. Bei Audi scheinen eh mehr Leute in einen Sonderlack zu investieren als bei VW oder ähnlichen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Mai 2017 um 08:20:39 Uhr:
Ja habe meinen auch mir exklusiv Lack genommen und der Freundliche sagt, jetzt dauert der Wagen 4 Wochen länger.
Stimmt genau, hatte vor kurzem auch einen Audi in Individuallackierung bestellt. Das hat die Lieferzeit um knapp 4 Wochen verlängert.
4 Wochen geht ja noch!
Oder ich bestell in weiß und gehe dann zum Folierer!
Oktober ist mir echt fast zu lang
Bin jetzt am überlegen was ich mache ...
Ja den Gedanken habe ich auch... Aber vielleicht sieht nardograu doch ganz gut aus. Habe es am rs6 gesehen und da sah es echt sportlich aus.
Klar sieht die Farbe gut aus, auch meine!
Original ist doch noch etwas anderes als Folie aber noch 5 Monate warten, ich weis nicht.
Zitat:
@Andi007 schrieb am 1. Juni 2017 um 09:25:29 Uhr:
Klar sieht die Farbe gut aus, auch meine!Original ist doch noch etwas anderes als Folie aber noch 5 Monate warten, ich weis nicht.
ist jetzt auch egal, ich warte 😁
https://www.autogespot.nl/audi-rs5-b9/2017/05/31
An diesem RS5 sieht man gut die schwarzen Rückleuchten wie ich finde!
oder hier gefällt mir das Auto gesamt sehr gut, hat echt was der RS5 die Lichter und die Kanten sieht super aus!!!
https://www.autogespot.nl/audi-rs5-b9/2017/06/01
Wäre echt eine Schande wenn ich den diesen Sommer nicht fahren könnte! 🙄
Mein Wunschtermin ist perfekt 😁
So wie es jetzt aussieht wird mein RS5 Mitte Juli gebaut und dann
Anfang August ausgeliefert! 😉
Natürlich alles wie gehabt und Individuallackierung! 😁
Das zweite Problem was meiner hatte war nicht nur die Farbe sondern auch die Ausstattung da er ja voll ist und Audi anscheinend noch nicht alle Komponenten verbauen kann ...
Hoffe das alles so klappt aber die Farbe wurde heute schon geordert. 😉