Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Glückwunsch, da hast du aber bestimmt auch alle Register gezogen bzw. Beziehungen spielen lassen.😰😎

Gruß

Naja ein bisschen Vitamin B schadet nie bei Audi 😉 aber war wirklich nicht so einfach alles, der Lack als erstes und als zweites dann die Ausstattung. 😁

Hoffe das alles klappt, kann sich noch etwas ändern aber ich weis schon in welcher KW er gebaut wird! 😉

Zwischenzeitlich habe ich mir schon überlegt ob ich was ganz verrücktes mache, heißt statt RS5 mir einen R8 Spyder hole (diesen Gedanken habe ich schon seit Wochen) da ich diesen mehrere Wochen hatte und ich total begeistert war aber irgendwie raten mir die meisten ab da es kein Alltagsauto ist, obwohl ich dies eigentlich nicht "mehr" finde.

Erzählt mal was ihr für Individuallackierungen bestellt habt

der neue RS5 ist jetzt auch im Teilekatalog gelistet......falls also jemand irgendwas an Infos benötigt....nur fragen....ob schon alle Teile mit Preisen versehen sind glaube ich nicht..

Ähnliche Themen

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 3. Juni 2017 um 15:44:03 Uhr:

Racing blue mica 😁

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 3. Juni 2017 um 15:44:03 Uhr:

dark red mica

Zwar kein RS nur die 252PS Version.

Dauert bei mir auch recht lange wegen dem Individuallack.
Die Karossen werden übrigens nicht direkt bei Audi individuell lackiert sondern bei der Quattro GmbH.

Auch kein RS , aber es ist ein individualer San Marin blauer.Den ich am 16.6. dann abholen darf.Lt war auch fast 5 Monate

Weis eigentlich von euch jemand wo genau der RS5 gebaut wird, ich meine in Ingolstadt oder in Neckarsulm?

Ich glaube das ich mal gehört habe in Ingolstadt, stimmt das?

Der A5 ja, meine alle RS Modelle in Neckarsulm.

Mein damaliger RS5 wurde aber in Ingolstadt gebaut!

Die Audi Sport GmbH verkauft die sportlichen Modelle unter den Namen Audi Sport. Ziel der Audi Sport GmbH ist Rennsport-Technologie in Straßenmodelle zu integrieren. Die Audi Sport GmbH entwickelt die Autos eigenständig und bringt innovative Technologien in die Fahrzeuge. Gefertigt werden alle Autos im Baden-Württembergischen Neckarsulm.

Zitat Ende

Andi was hast du für eine Lackierung bestellt? Hawk? Marc?

Zitat:

@meiko schrieb am 4. Juni 2017 um 18:05:43 Uhr:

Die Audi Sport GmbH verkauft die sportlichen Modelle unter den Namen Audi Sport. Ziel der Audi Sport GmbH ist Rennsport-Technologie in Straßenmodelle zu integrieren. Die Audi Sport GmbH entwickelt die Autos eigenständig und bringt innovative Technologien in die Fahrzeuge. Gefertigt werden alle Autos im Baden-Württembergischen Neckarsulm.

Zitat Ende

Entspricht aber nicht der Wahrheit. Die RS-Modelle laufen auf dem normalen Band des jeweiligen Fahrzeugs. Damit laufen zum Beispiel alle RS3 Sportbacks in Ingolstadt vom Band, alle RS3 Limos und TTRS in Györ.
Beim Vorgänger wurde der A5 in Ingolstadt und Neckarsulm gebaut, daher kann ich es hier nicht sicher sagen, wie es aktuell ist, aber im Raum Ingolstadt sieht man inzwischen regelmäßig RS5 bei Abnahmefahrten mit rotem Nummernschild.
Vielleicht geht ja die Endabnahme über Neckarsulm, so dass sie laut Papier dort gefertigt wurden...

Nur der R8 hat seine eigene Fertigung bei Neckarsulm und die Entwicklung findet dort statt. Die Rennsportabteilung und Kundenrennsport-Betreuung von Audi Sport ist wiederum in Neuburg bei Ingolstadt angesiedelt.

Ich werde Dienstag bei der Werksbesichtigung in IN mal die Augen aufhalten, eventuell wird dort ja gerade ein RS5 Modell gefertigt.

Gruß

Meiner wird ipanemabraun metallic, ein Karamellbonbon eben! 😁

Nur zur Info, ich denke schon das der RS5 in Ingolstadt vom Band läuft, siehe unten ...

Die Geschichte der Audi Sport GmbH

Die quattro GmbH (heute Audi Sport GmbH) wurde 1983 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG gegründet. Im Jahr 1985 begann das Unternehmen mit der Vermarktung einer exklusiven Accessoires-Kollektion. Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt präsentierte die quattro GmbH 1995 erstmals ein umfangreiches Individualisierungsangebot für Audi Modelle. Seit 1996 ist das Unternehmen als Hersteller von High-Performance-Automobilen registriert. Ende 2016 wurde die quattro GmbH in Audi Sport GmbH umfirmiert. Modelle der Audi Sport GmbH werden an der Audi Sport GmbH eigenen Fertigung in Neckarsulm (Audi R8) sowie an den Standorten Neckarsulm und Ingolstadt (Audi RS 3, RS 4, RS 5) gefertigt. Dabei setzt das rund 830 Mitarbeiter zählende Team fortlaufend neue Akzente im Bereich exklusiver Individualisierung.

Deine Antwort