1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Mein VFL lag bei 11,7l nach 30.000km

Da seit ca. 2 Wochen ein RS5 Sportback in der Garage steht, wollte ich in diesem Thread einfach mal "Moin" sagen 😉

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 16. März 2023 um 10:37:36 Uhr:

Da seit ca. 2 Wochen ein RS5 Sportback in der Garage steht, wollte ich in diesem Thread einfach mal "Moin" sagen 😉

Foto? 😉

Angeblich wird nächstes Jahr der A4 zu A5 umbenannt. Somit gibt es dann einen RS5 Avant. Es soll wohl ein V6 Hybrid mit 590 PS werden.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. März 2023 um 12:20:55 Uhr:

Wir wären auf Bilder gespannt😎.

Gruß

Wußte nicht ob der Eintrag überhaupt jemanden interessiert... 😉

EZ: 10/2020
KM: 32.000

01
02
03

Zitat:

@pepperisback schrieb am 16. März 2023 um 13:10:47 Uhr:

Angeblich wird nächstes Jahr der A4 zu A5 umbenannt. Somit gibt es dann einen RS5 Avant. Es soll wohl ein V6 Hybrid mit 590 PS werden.

Ersteres definitiv. Es ist noch nicht klar was mit der Bauform "Sportback" passiert. Das gilt auch für den A7.

Nö, mit 4 Türen wird das für mich nie ein echter RS5 werden oder sein 😁

1
2

Da bin ich dann auf den neuen RS5 B10 gespannt als A5 soll dann als Limo und Avant kommen das Coupé soll gestrichen werden.
Wurde vom Audi Chef bestätigt wird so kommen.

@todieforbmw: sehr schick, ganz schwarz hat schon etwas...

Es ist wie folgt: alle geraden Zahlen werden Elektro alle ungerade zahlen werden Verbrenner...

Zitat:

@microtron schrieb am 16. März 2023 um 17:47:36 Uhr:

@todieforbmw: sehr schick, ganz schwarz hat schon etwas...

Danke. Ich bin normalerweise kein Fan von dieser Kombi, schon das Optikpaket schwarz Plus ist mir too much. Aber der stand halt so da und meinen Kindern gefällts... 😉

Zitat:

@Milo974 schrieb am 16. März 2023 um 13:42:07 Uhr:

Zitat:

@pepperisback schrieb am 16. März 2023 um 13:10:47 Uhr:

Ersteres definitiv. Es ist noch nicht klar was mit der Bauform "Sportback" passiert. Das gilt auch für den A7.

Da hat dann wohl jemand den Hybrid RS6 Motor aus Versehen dem Nachfolger des RS 4 zugeschrieben.

Da würde ich mich gedanklich eher mit eine 4 Zylinder Verbrenner anfreunden

Wobei dann wenigstens die Elektrische Reichweite zunehmen wird und nicht wie bei Daimler nur 30 km .

RS6 wird ein V8 Hybrid nächstes Jahr.

Nein, der RS7 (RS6) bekommt auch den EA839evo V6 Hybrid nur mit mehr Leistung. Und auch der S7 (S6) bedient sich diesem Hybrid.

Servus. Habt ihr da konkrete Infos aus sichere Quellen oder sind die nur Vermutungen ? Ich fahre noch bin 2025 Mai ein Golf 8 R. Möchte aber als Nachfolger ein RS5 mit competition paket holen. Wisst ihr wie lange die noch bestellbar sind ? 🙂

Deine Antwort