Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Zitat:
@basebbl schrieb am 8. Februar 2023 um 19:18:05 Uhr:
Bremse :-)
Mein TÜVer möchte gern 2 Auszüge aus ETKA als Vergleich vorgelegt bekommen...
Hast PN 😉
Kannst du das nicht Präziser erklären wozu der TÜV das braucht.
Eventuell kann man dann noch besser helfen
Ich überlege einfach, bei meinem S5 das Upgrade auf die RS5 Bremse an der VA zu machen. Mein freundlicher TÜVer sagte, dass er dazu einmal einen Vergleich der Teilenummern von S5 und RS5 braucht. Das wollte ich ihm damit dann vorlegen - er hat das offensichtlich noch nicht gemacht :-/
deoide hat mir aber schon geholfen. Also alles gut - und nochmal DANKE :-)
Servus, hat den jemand noch kürzlich bestellt? Von innen zwar veraltet in meinen Augen aber außen immer noch top. Wollte mir nach dem M440 einen M340 (wegen Nachwuchs) oder M3 holen. Aber finde die 90k für einen normalen 3er recht happig und der M3 is mir zu teuer. Da kam ich auf den RS5. Liegt preislich und PS massig genau dazwischen
Ähnliche Themen
Moin. Immer noch wunderschön, sauschnell und liegt wie ein Brett. Ein Ding zwischen GT und Sportler. Das Silva Design ist zeitlos genial. Die B8 Baureihe ist die echte. Mich stört lediglich das Touch Panel in der Mitte.
Habe meinen vor 2 Wochen abgeholt. Bin gerade noch am einfahren.
Guter Sound und kräftiger Motor aber selbst bei langsamer Fahrweise komme ich nicht unter 10 Liter.
Beim S5 Tfsi war ich bei selber Strecke bei 8,7 Liter ohne aufzupassen.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 16. Februar 2023 um 20:25:57 Uhr:
Moin. Immer noch wunderschön, sauschnell und liegt wie ein Brett. Ein Ding zwischen GT und Sportler. Das Silva Design ist zeitlos genial. Die B8 Baureihe ist die echte. Mich stört lediglich das Touch Panel in der Mitte.
Ja der Drehknopf fehlt
Fahre am WE mal einen Probe
Mal gespannt wie er sich bewahrt und klingt 🙂
Ja absolut. Kann man aber über das Lenkrad mit dem genialen Virtual Cockpit kompensieren. Navi Ziele schickt man vorher einfach über die App. Fertig.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 16. Februar 2023 um 20:25:57 Uhr:
Das finde ich nicht, wenn es um das Coupé geht, die HA Abstimmung des Sportback oder RS4, von der Plattform identisch ,haben die wesentlich Sportlichere Abstimmung.
Die Coupe Version ist auf der Hinterachse zu Soft abgestimmt. Das nach Wippen in schnellen Autobahn Kurven lässt immer ein unsicheres Gefühl aufkommen.
Durch diese weiche Abstimmung mag das Coupé auch Enge Kehren nicht und lenkt sehr unwillig ein.
Trotz allem mag ich meinen RS5 als Coupé
Zitat:
@Mudscho schrieb am 16. Februar 2023 um 20:39:59 Uhr:
Habe meinen vor 2 Wochen abgeholt. Bin gerade noch am einfahren.
Guter Sound und kräftiger Motor aber selbst bei langsamer Fahrweise komme ich nicht unter 10 Liter.Beim S5 Tfsi war ich bei selber Strecke bei 8,7 Liter ohne aufzupassen.
Unter 10 ltr zu kommen ist machbar. Es ist nur die Frage wie ihr persönlicher Fahrstil so ist.
Mein niedrigster Schnitt waren 7,6 ltr.
Wen interessiert was machbar ist.
Durchschnitt ist 12,5 Liter mit Kurzstrecken und wenn er warm ist, auch mal richtig Knüppeln.
Sonst kann man nen tdi fahren.
Mitschwimmen im Alltag 10 Liter im Schnitt.