1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

End of Production ist Q1/2024 also ist der Bestellstop in diesem Jahr nicht mehr allzu weit.

Zitat:

@senti1990 schrieb am 17. März 2023 um 07:28:28 Uhr:

Nein, der RS7 (RS6) bekommt auch den EA839evo V6 Hybrid nur mit mehr Leistung. Und auch der S7 (S6) bedient sich diesem Hybrid.

Sicher? Der Urus soll doch auch ein V8 Hybrid werden. Bisher hatten RS6 und Urus immer den gleichen Motor.

Ich hätte gegen das was @Senti da geschrieben hat jetzt auch keine Einwände

Urus und Cayenne sind aber noch die alte Generation MLB sodass der V8 Hybrid aus dem Cayenne in den Urus rein passt. Der B10 und C9 sind aber schon in der nächsten Generation und da ist bisher von keinem EA825evo V8 Hybrid die Rede. Der V6 hingegen befindet sich schon in Vorserie.

Ähnliche Themen

Der C8 hat doch noch 4 weitere Jahre vor sich.

Nein, VFF Vorserie für den C9 ist vor kurzem angelaufen. Der Produktzyklus des C8 wurde verkürzt. Man übernimmt aber einen Großteil der C8 Karosse für B10 und C9.

Was ist denn VFF?

Vorserien-Freigabe-Fahrzeuge, ein Meilenstein im Projektzyklus.

Und B10 und C9 RS Modelle werden 2024 vorgestellt?

Nein, wie bei allen anderen Modellen vergeht etwas mehr als 1 Jahr nach Vorstellung der Basis Modelle bevor die RS Modelle an den Start gehen.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 16. März 2023 um 21:59:12 Uhr:

Zitat:

@Milo974 schrieb am 16. März 2023 um 13:42:07 Uhr:

Wobei dann wenigstens die Elektrische Reichweite zunehmen wird und nicht wie bei Daimler nur 30 km .

Die elektrische Reichweite bei den AMG Hybriden ist ja eben vollkommen irrelevant. Es ist ein Performance Hybrid, der Elektroanteil ist eigentlich nur für die Performance gedacht. Deshalb wurde im Lastenheft kein Wert auf große elektrische Reichweite gelegt. Der LaFerrari war auch ein Hybrid und kam nur 3km weit mit ner vollen Batterie.

Ist schon jmd die competition Modelle gefahren (RS 4/5) und kann etwas zu Emotionen/Dynamik sagen?

In einer älteren Sport Auto oder Autobild Sportscars gab es einen Fahrbericht und der Tester war, zumindest aus dynamischer Sicht sehr angetan.
An die Bewertung des Komforts kann ich mich nicht erinnern.

Interessant ist der Hinweis das mittels Werkzeug die Zug und Druckstufe von außen verstellbar sind .
Also kann man sich wirklich eine eigene Einstellung rausfahren.
Dieser Fahrbericht basiert auf Verwendung von Corsa Reifen .

Wäre halt auch gut zu wissen ob RS4 und besonders auch RS5 Coupé nun das gleiche Setup nutzen .

Was ja bislang nicht der Fall war , wie die enorme Wippende HA des Coupé leider zeigt .
Ich persönlich hätte mir ein DRC mit Gewindeverstellung gewünscht. Bin mittlerweile aus dem Alter raus in dem ich mich unter das Auto lege um an den Zug oder Druckstufe Verstellung zu drehen

Deine Antwort