Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Zitat:
@Mudscho schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:39:15 Uhr:
Wieviel zahlst du?
Siehe PN
Glückwunsch … sehr nice
Hey, habt ihr schonmal von Problemen bei den Kipphebeln bei den S4/S5 und RS4/RS5 Motoren gehört und schonmal selbst gehabt?
Muss wohl beim Facelift geändert worden sein und ein großen Problem darstellen bei den VfL…
https://youtu.be/xdlLMMsDcZc
Zitat:
@calli29 schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:18:30 Uhr:
Hey, habt ihr schonmal von Problemen bei den Kipphebeln bei den S4/S5 und RS4/RS5 Motoren gehört und schonmal selbst gehabt?
Muss wohl beim Facelift geändert worden sein und ein großen Problem darstellen bei den VfL…
Wie äußert sich das Problem?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Guenni266 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:33:07 Uhr:
Zitat:
@calli29 schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:18:30 Uhr:
Wie äußert sich das Problem?
Laut denen reißen die Pins heraus und zermahlen dann den Motor…Siehe bei dem Video ab 5:58 min
Zitat:
@Mudscho schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:39:15 Uhr:
Wieviel zahlst du?
Würde mich auch interessieren!?
Normal Gewerbe oder Großkunden?
Zitat:
@Hmmmh schrieb am 29. August 2022 um 14:08:49 Uhr:
gerne möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand den RS5 mit dem Competition Plus-Paket hat oder diesen zumindest mal gefahren ist?
Ich knüpfe hier mal an, und ergänze...
Gibt es bereits "Glückliche", welche den RS5 Competition Plus im Einsatz haben?
Speziell würde mich der Fall interessieren, bei welchen das Fahrwerk max. tiefergestellt ist.
Dabei im Prinzip, ob es Problemfälle bei Parkhausrampen(auffahrten) und Waschanlagen gibt.
Oder evtl. gibt es hier RS5-Eigner, welche ihr Fahrwerk ausgetauscht haben, und auch 2 cm tiefer cruisen als der Standard RS5. Auf welche Alltagsprobleme seid ihr (erwartet oder unerwartet) gestossen?
Hey, ich hatte vor längerer Zeit schonmal geschrieben, dass sich in den Englisch sprachigem Raum immer mehr mit dem S4/S5 RS4/ RS5 Motoren mit den “alten” Schlepphebeln melden, wo die Rollen verschlissen sind und raus fielen und es in Folge dessen zu einem erheblichen Reparaturaufwand bis hin zu Motorschaden kam.
Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen, ob es denn auch hier im Forum schon jemanden gibt, der dieses Problem hatte???
Beigefügt ein Link von einem genervten SQ5 Fahrer, der das Problem hatte und wo auch Fotos vorhanden sind.
Hi zusammen,
seit dem "Glatteis" Montag sind meine Bremsen recht seltsam...
Ich würde sagen sie hören sich die ersten 100 m wie Metall auf Metall an, dann geht es langsam wieder.
Sieht so aus das sie jetzt extrem schnell anfangen zu rosten, kennt jemand das Problem.
Stahl, ~25 tkm
Eine Wäsche hat nichts gebracht.
Ja kenn ich, das passiert mal, wenn man den Wagen mit nassen Bremsen abstellt und dann kleben die Klötze gern mal fest.
Ergebnis ist dann das Geräusch, auf keinen Fall mit Gewaltbremsungen reagieren, am besten auf die Autobahn und locker rollen lassen, dann sorgt die Reibungswärme für Ruhe und Du hast wieder freie Scheiben.
Das hatten sogar meine Keramikscheiben, wegen zuviel Kurzstrecke klebten die Klötze im rechten Sattel damals fest.
Das kenne ich wieder anders.
Also bei meinen Audi haben alle nach dem Autowaschen sofort gekostet aber nach den ersten Metern war das weg. Waren aber alle keine RS Modelle sondern normale und S.
Ein Werkstatt Meister meinte mal, das war vor über 20 Jahren, dass die hinteren Bremsen nicht so belastet werden beim Bremsen und man solle manchmal die Handbremse bei 50 km/h kurz ziehen um sie freizubremsen.
Da hatte man noch echte und keine elektronische Handbremse.
Hat zufällig jemand einen RS5 vFL früheren Baujahrs? Ich bräuchte für den ETKA-Abgleich der Teilenummern mal eine Referenz-FIN. Falls mir die jemand per privater Nachricht senden mag wäre das super!
Um welches Teil gehts denn?
Bremse :-)
Mein TÜVer möchte gern 2 Auszüge aus ETKA als Vergleich vorgelegt bekommen...
Ich hatte Keramik, dann nützt es Dir nix.