Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Bla, Bla , jetzt wird aber die fehlende Leistung und die Änderungen innerhalb der Performance Pakete in einen Topf geworfen.Das mit den 12.000 € Relativiert sich am Ende um die Optionen die man sicher schon seit Jahren bei der Konfiguration eines RS mit bestellt hat.
Ja, da magst du Recht haben.
Paar PS hätten dennoch nicht geschadet.
Sicherlich hätten sich selbst ein paar RS 5-Besitzer vielleicht einen Wechsel auf einen neueren RS 5 überlegt, wenn es zusätzlich zu den optischen Dingen noch paar PS mehr gegeben hätte.
Ich kann auch irgendwie die Politik von Audi nicht verstehen. Wieso macht man nicht einfach 50 PS mehr drauf. Will man bewusst auf Platz 3 fahren? Irgendwie will man da nicht mehr die Treue halten. Es gab mal Zeiten da hat Audi immer mehr Leistung gehabt wie die Konkurrenz. Ich erinnere nur an den RS6 mit dem V10 Biturbo und 580 PS. Das war damals der Wahnsinn und die Konkurrenz ist bei gerade mal 500 PS rumgedümpelt.
Das positive für Audi:
Der C 63 AMG läuft aus und wird beim Nachfolger einen 2 Liter 4-Zylindermotor mit elektrischem Turbolader bekommen.
Leistung soll wohl bei 558 PS liegen, also Performance wohl auch besser.
Somit hat aber Audi wenigstens das Verkaufsargument eines größeren Motors für die Petrolheads (wie aktuell beim RS 3 und A 45 S AMG).
Einziger Nachteil:
Beim RS 3/A 45 S gibt es keine 4-türige Konkurrenz von BMW, die machen das also unter sich aus.
Beim RS 5/C63 gibt es von BMW auch noch mit dem M3/M4 den dritten Konkurrenten auf dem Markt, dieser bietet ebenso Allrad und einen 6-Zylinder.
Ich denke das macht die Marktpositionierung und den Verkauf schwieriger (gilt wohl auch für den kommenden C 63 wegen dem 4-Zylindermotor).
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
seit Ende letzten Jahres bin ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen RS5 SB in Nardo. Kurz um.. absolut verliebt und macht einfach Spass... die unvernünftige Entscheidung war genau richtig, in 5 Jahren brauch man es wohl nicht mehr machen..
Nach nun ca. 5000km fallen jedoch auch ein paar negative Punkte auf:
- Klimaanlage mit Komplettausfall
- sehr nerviges quietschen der Bremsen im Stadtverkehr
- im kalten Zustand ruckeln von Motor/Getriebe
- oft im normal Modus sehr träges Ansprechen des Motors verbunden mit hektischem Schaltvorgängen, das Drehmoment von unten raus ist kaum nutzbar.
- auf der Autobahn beim Durchbeschleunigen zw. 3500 und ca.4500 U oft "wellenartige" Beschleunigung, als ob man über lange Bodenwellen fährt..
Hat jemand, vor allem zu den letzten beiden Punkten ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, woran kann das liegen? Abhilfe?
VG
Audi hat mehr beschrieben zum neuen Competition. Gefällt mir. Leider im Konfigurator noch nicht verfügbar.
Die Pressemitteilung auf Audi Media ist doch schon sehr ausführlich . Oder gibt es noch etwas besseres ??
Ja genau. Bis jetzt nicht s besseres gefunden.
Etwas zum Schmunzeln aus der Pressemitteilung:
Zitat: "Die vier Ringe auf der Motorhaube.........." Zitat Ende.
Da dachte ich sofort das muss ich sehen, habe aber keine entdeckt...........
Weiß jemand ob wegen dem Competitionpaket das rs Dynamik Paket gestrichen wird?
Gibt weder eine passende Preisliste dazu noch zeigt der Konfigurator etwas an.
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die Stärke der Bremsscheiben vo+hi (Stahlbremse) schreiben, ab wann diese getauscht werden müssen.
EZ 1/2018
Ich hab jetzt 58tkm runter und es dürften beide Sätze (Scheiben+Beläge) fällig sein.
Kostenvoranschlag vom Freundlichen 3200 inkl. (berücksichtigt dabei jeweils ein Vorteilspaket mit gesamt ca. 1000 Euro)
Ist das Ok oder komplett überzogen ?
Mit Aftermarketteilen bekommst du es für einen Bruchteil. Warum willst du das bei Audi machn lassen?
Auf jeden Fall möchte ich Audi Originalteile und da hab ich jetzt einmal nur das Material im Netz gesucht.
Da erreicht man schon fast 3000 Euro, da wäre das Angebot vom Freundlichen gar nicht so schlecht.
Zitat:
@John-Do schrieb am 23. Mai 2022 um 12:32:02 Uhr:
Mit Aftermarketteilen bekommst du es für einen Bruchteil. Warum willst du das bei Audi machn lassen?
Haben aber fast mit 58.000 KM lange gehalten ,kenne genügend die bei 40.000 KM schon wechseln mussten , am ende sicher ein Heftiger Preis .
Bestätigt aber fast die Kalkulation die ich mir immer aufmache in Bezug auf das mitbestellen der Keramik Bremse , beim Neuwagen ist es zwar einmalig ca. 5500 € aber keine Scheiben für die nächsten 200.000 KM .
Also beim S5 Benziner wären es damals ca. 2000 Euro gewesen. Deswegen wundert mich wie der hohe Mehrpreis zustande kommt.
Genau aus den Gründen habe ich das Wartungspaket mitgenommen. Kosten 115 Euro pro Monat. Bei 30.000 km pro Jahr und Privatleasing.