Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Zitat:
@Explosivo schrieb am 6. Februar 2022 um 18:58:17 Uhr:
Das A5 Coupé wird wahrscheinlich auslaufen. A5 Sportback könnte in Form der A4 Limo fortgeführt werden (quasi A4 Sportback).
Wann ist ca Produktionsende des A5?
Mein S5 läuft noch bis Mitte 2023. Von daher mal schaun. Elektrisch bin ich schon einiges gefahren. Denke aber das holt mich auf Dauer emotional nicht ab. Ich finde den RS5 immer noch mega schick. Außer diesen blöden abgeklatschten Monitor und die schlechte Spracheingabe.
@GreyDelfin Frag nach einer vorzeitigen Rückgabe. Es kann sehr gut sein, dass dies momentan ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung möglich ist, da Marktwert i. d. R. über den damals ermittelten Restwert liegen sollte. Allerdings zahlt man für einen RS5 auch mehr als noch vor einem halben Jahr.
Zitat:
@WernerMercedes schrieb am 6. Februar 2022 um 19:19:20 Uhr:
Zitat:
@Explosivo schrieb am 6. Februar 2022 um 18:58:17 Uhr:
Das A5 Coupé wird wahrscheinlich auslaufen. A5 Sportback könnte in Form der A4 Limo fortgeführt werden (quasi A4 Sportback).Wann ist ca Produktionsende des A5?
Also wenn man nach den Produktionszyklen geht, würde ich sagen Ende 2023- Anfang 2024….
Audi hat ja bei vielen Modellen schon bekannt gegeben, dass diese auslaufen (A1,TT, Q2 etc.) aber vom A5 hab ich noch nichts gehört.
Ich finde es eh komisch, dass bei fast keiner Zeitschrift ein Nachfolger des A5 erwähnt wird.
Ich denke wenn wir die nächste Zeit keinen A5 Erlkönig zu Gesicht bekommen, sieht’s schlecht aus mit einem Nachfolger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Josh schrieb am 6. Februar 2022 um 09:25:20 Uhr:
Zitat:
@Mudscho schrieb am 5. Februar 2022 um 09:09:53 Uhr:
Aber wenn man ein Farbpaket für di Sitze nimmt dann ist das abgefalchte dabei.Somit müsste es ein abgeflachtes, kapazitives geben.
Sobald der active lane assist hinzukommt, ist nur das runde kapazitive Lenkrad möglich. Für A4/5 gibt es kein abgeflachtes, kapazitives Lenkrad.
Also ich hab in meine A5 FL den Active Lane Assist drin und das abgeflachte Lenkrad verbaut, ist allerdings kein RS5 was aber kein Grund sein sollte.
Zitat:
@mawi4de schrieb am 10. Februar 2022 um 09:41:49 Uhr:
Zitat:
@Josh schrieb am 6. Februar 2022 um 09:25:20 Uhr:
Sobald der active lane assist hinzukommt, ist nur das runde kapazitive Lenkrad möglich. Für A4/5 gibt es kein abgeflachtes, kapazitives Lenkrad.
Also ich hab in meine A5 FL den Active Lane Assist drin und das abgeflachte Lenkrad verbaut, ist allerdings kein RS5 was aber kein Grund sein sollte.
Ganz sicher, dass es keiner der anderen Assistenten ist? Z.B: "Audi adaptive cruise control" mit Spurverlassenswarnung? Die Spur wird defintiv gehalten, wenn man das Lenkrad los lässt?
Derzeit fliegt das abgeflachte Lenkrad immer noch bei jeder denkbaren Konfiguration aus dem Audi-Konfigurator, wenn man das "Assistenzpaket Fahren" wählt, dessen Bestandteil der Active Lane Assist ja ist...
Zitat:
@monocult schrieb am 10. Februar 2022 um 10:21:18 Uhr:
Ganz sicher, dass es keiner der anderen Assistenten ist? Z.B: "Audi adaptive cruise control" mit Spurverlassenswarnung? Die Spur wird defintiv gehalten, wenn man das Lenkrad los lässt?Zitat:
@mawi4de schrieb am 10. Februar 2022 um 09:41:49 Uhr:
Derzeit fliegt das abgeflachte Lenkrad immer noch bei jeder denkbaren Konfiguration aus dem Audi-Konfigurator, wenn man das "Assistenzpaket Fahren" wählt, dessen Bestandteil der Active Lane Assist ja ist...
Das habe ich, um ehrlich zu sein noch nicht ausprobiert da ich den Spurassistenzten ehr nervig finde. Aber mir wird in der Audi App unter Assistenzsysteme der "Audi Active lanie Assist" angezeit und auch "Assistenzpaket Fahren". Muss ich mal testet bei gelegenheit ob die Spur aktiv gehalten wird.
Jemand der (Insider)Kenntnisse hat?
Wurde beim den allerersten F5 FL evtl noch das nicht-kapazitive abgeflachte Lenkrad verbaut oder haben alle FL sicher ein kapazitives Lenkrad?
Ich dachte bisher FL = Umstellung auf kapzitives Lenkrad. Evtl. fällt das aber auch zeitlich außeinander?
Wichtig wäre dann vlt das Modelljahr...
Falls es wirklich auch bei MJ 21 oder MJ 22 geht wäre das für dich natürlich super, für mich echt ärgerlich, da Audi und Audi Partner zugesichert haben, es gehe nicht (Bestellung September 2021 = MJ 2022).
Zitat:
@monocult schrieb am 10. Februar 2022 um 12:27:19 Uhr:
Wurde beim den allerersten F5 FL evtl noch das nicht-kapazitive abgeflachte Lenkrad verbaut oder haben alle FL sicher ein kapazitives Lenkrad?Ich dachte bisher FL = Umstellung auf kapzitives Lenkrad. Evtl. fällt das aber auch zeitlich außeinander?
Wichtig wäre dann vlt das Modelljahr...Falls es wirklich auch bei MJ 21 oder MJ 22 geht wäre das für dich natürlich super, für mich echt ärgerlich, da Audi und Audi Partner zugesichert haben, es gehe nicht (Bestellung September 2021 = MJ 2022).
Meiner ist Baujahr 1/2020, möglich das später das Lenkrad geändert wurde.
Fakt ist: abgeflachte Lenkräder sind nie kapazitiv - egal, welches Mj!
Zitat:
Wurde beim den allerersten F5 FL evtl noch das nicht-kapazitive abgeflachte Lenkrad verbautoder haben alle FL sicher ein kapazitives Lenkrad?
Mit Einführung MJ 21 kam das kapazitive Lenkrad im FL.
Die Frage bei dir wird sein:
was passiert (welche Fehlermeldung) beim Einbau eines abgeflachten nicht kapazitiven Lenkrad?
So wirklich gut scheint das Kapazitive ja nicht zu funktionieren, wenn man so manchen Post hier liest. Trotz Hand am LR kommt die altbekannte Fehlermeldung: bitte Lenkung übernehmen.
Danke. Jetzt ist alles klar für mich. Umbauen möchte ich gar nicht. Ich lebe jetzt einfach mit dem runden Lederlenkrad (Alcantara wollte ich nicht).
Als Entschädigung für das nicht abgeflachte Lenkrad hab ich beim runden automatisch ne Lenkradheizung dabei, die ich eigentlich für unnötig halte... aber vlt überzeugt sie mich ja doch 😁
Zitat:
@mawi4de schrieb am 10. Februar 2022 um 13:25:59 Uhr:
Zitat:
Wurde beim den allerersten F5 FL evtl noch das nicht-kapazitive abgeflachte Lenkrad verbaut oder haben alle FL sicher ein kapazitives Lenkrad?Ich dachte bisher FL = Umstellung auf kapzitives Lenkrad. Evtl. fällt das aber auch zeitlich außeinander?
Wichtig wäre dann vlt das Modelljahr...Falls es wirklich auch bei MJ 21 oder MJ 22 geht wäre das für dich natürlich super, für mich echt ärgerlich, da Audi und Audi Partner zugesichert haben, es gehe nicht (Bestellung September 2021 = MJ 2022).
Meiner ist Baujahr 1/2020, möglich das später das Lenkrad geändert wurde.
So, hab´s Gestern Nachmittag getestet, die Spur wird aktiv gehalten und korriert wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme.
Ich hatte allerdings keine Meldung das Steuer wieder zu übernehmen. Hatte wohl nicht lange genug die Hände vom Lenkrad weil mir die automatischen Lenkbewegungen zu hakelig waren...
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 10. Februar 2022 um 13:40:44 Uhr:
Fakt ist: abgeflachte Lenkräder sind nie kapazitiv - egal, welches Mj!
Z. B. beim RS6/RS7/RS e-tron GT gibt es Serie das unten abgeflachte Lenkrad auch bei großem Assistenz-Paket.
Warum Audi das Lenkrad nicht auch bei den kleineren Modellen (also z. B. auch beim neuen RS3 8Y) anbietet bleibt deren Geheimnis.
Ich habe bisher aber auch noch kein Umbau mit dem Lenkrad vom RS6/RS7/RS e-tron GT gesehen.
Kennt jemand irgendwelche 10mm Spurverbreiterungen die man mit den original 20“ montieren kann, mit ABE?