ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

3230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3230 Antworten

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 2. Juli 2021 um 17:47:42 Uhr:

Zitat:

@Josh schrieb am 2. Juli 2021 um 16:33:37 Uhr:

 

Wie meinst du da? Der FL RS5 ist auf dem Markt.

Ich kaufe… und zwar nicht neu

Warum kaufst Du dann kein Facelift? Das ist seit 1,5 Jahren verfügbar.

Hab ne preisgrenze bei 80k und er soll schon relativ voll sein ;)

 

Unter 30 K

HUD 360 Grad Kamera Carbon innen RS sitze Leder 5 Jahre Garantie maximal 35k km 20 Zoll, gerne alcantara Lenkrad

Da sind die meisten noch VFL lieber wär mir auch 70-75k

Deswegen warte ich noch damit das FL in diese altersregion 1,5-2,5 Jahre rutscht wo es das dann gibt, das ist für mich ein Kauf aus Leidenschaft und nicht aus Vernunft. Da soll dann möglichst alles passen, und ich bin verwöhnt durch meinen Vollen a4 B9 3.0 TDI :p mir gefällt auch das VFL da geht es eher um das MMI ind die nächsten 5 Jahre

Zur Wahl steht auch noch der RS4 da bin ich recht offen aber für Mick verkörpern diese beiden das perfekte von Audi ;) wird ein 2. wagen neben dem Dienstwagen meiner Frau ;)

Top. So werde ich in 2 Jahren höchstwahrscheinlich auch unterwegs sein. Den Firmenwagen hat meine Frau schon ;) Einen RD5 SB in sonomagrün. Eventuell auch einen TTRS.

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 4. Juli 2021 um 11:10:40 Uhr:

Hab ne preisgrenze bei 80k und er soll schon relativ voll sein ;)

Unter 30 K

HUD 360 Grad Kamera Carbon innen RS sitze Leder 5 Jahre Garantie maximal 35k km 20 Zoll, gerne alcantara Lenkrad

Da sind die meisten noch VFL lieber wär mir auch 70-75k

Deswegen warte ich noch damit das FL in diese altersregion 1,5-2,5 Jahre rutscht wo es das dann gibt, das ist für mich ein Kauf aus Leidenschaft und nicht aus Vernunft. Da soll dann möglichst alles passen, und ich bin verwöhnt durch meinen Vollen a4 B9 3.0 TDI :p mir gefällt auch das VFL da geht es eher um das MMI ind die nächsten 5 Jahre

Zur Wahl steht auch noch der RS4 da bin ich recht offen aber für Mick verkörpern diese beiden das perfekte von Audi ;) wird ein 2. wagen neben dem Dienstwagen meiner Frau ;)

Ich fand meinen Rs5 damals in Eching im Gebrauchtwagen Zentrum an der A9. Volle Hütte Ausser Carbon Exterior Paket. Mit 13000 km für Angebotene 83000 €.

Was hatte er denn für einen Brutto Neupreis ,dann kann man den Preis erst richtig werten .

Volle Hütte ist meist um die 120k

Da gibt es viele Parameter, der Preis kann doch auch noch jenseits der 120’ Brutto liegen .

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 3. August 2021 um 19:11:49 Uhr:

Was hatte er denn für einen Brutto Neupreis ,dann kann man den Preis erst richtig werten .

Laut Verkäufer mit Sonderlackierung, Exclusiv Innenausstattung

Ca.129000 €

Zitat:

@S3-Man schrieb am 3. August 2021 um 19:44:53 Uhr:

Laut Verkäufer mit Sonderlackierung, Exclusiv Innenausstattung

Ca.129000 €

Eching ist für mich keine echte Preisbasis, gebrauchte Autos sind in Bayern im Bundesdurchschnitt mindestens 3500,- teurer, als zB in Hamburg oder Berlin.

Mein vFL RS5 (aus Leverkusen) hat damals einen BLP von rund 114000,- gehabt und ich habe den mit weniger als 1000km für 82000,- gekauft, bis auf Carbon Ext. (habe ich selbst nachgerüstet) und Tour Assi war der Wagen voll, inkl. Ceramic Bremse.

War n Superschnapper für mich, von daher würde ich immer bundesweit suchen und auch entsprechend fahren oder fliegen, wenn es sich lohnt.

Im Moment ist in dieser Klasse der Markt nicht grad übersättigt:p

Ne, der RS5 ist eher ein Nischenmodell, in sofern wars clever von Audi, den als SB rauszubringen, damit auch die Kinderkarrenfraktion morgens übermotorisiert die Brut in den Kindergarten chauffieren kann :D

Als ich den damals verkaufen wollte, waren 2/3 aller ersten Anfragen Geschäfte, die die MwSt. ausgewiesen haben wollten, so von wegen Firmenwagen und so. Inzwischen ist der Markt an RS5 die ich persönlich als gut ausgestattet in die engere Wahl ziehen würde, echt sehr mau. Nicht das ich mich mit dem Gedanken tragen würde, aber da hast Du Recht.

Eigentlich gibt es derzeit überhaupt keine vernünftigen Gebrauchten mehr...

Zitat:

@Dang3r schrieb am 4. August 2021 um 10:37:27 Uhr:

Zitat:

@S3-Man schrieb am 3. August 2021 um 19:44:53 Uhr:

Laut Verkäufer mit Sonderlackierung, Exclusiv Innenausstattung

Ca.129000 €

Eching ist für mich keine echte Preisbasis, gebrauchte Autos sind in Bayern im Bundesdurchschnitt mindestens 3500,- teurer, als zB in Hamburg oder Berlin.

Mein vFL RS5 (aus Leverkusen) hat damals einen BLP von rund 114000,- gehabt und ich habe den mit weniger als 1000km für 82000,- gekauft, bis auf Carbon Ext. (habe ich selbst nachgerüstet) und Tour Assi war der Wagen voll, inkl. Ceramic Bremse.

War n Superschnapper für mich, von daher würde ich immer bundesweit suchen und auch entsprechend fahren oder fliegen, wenn es sich lohnt.

Ich hatte zuerst auch noch andere Kandidaten, dich diese waren teilweise zu weit entfernt (600 km einfach). Und als Lkw Fahrer war mir das dann zu weit um ihn erst anzusehen und dann 2 Wochen später ihn zu holen. Da war Eching für mich in guter Nähe mit 240 km einfach.

Hier wird viel zu viel und zu oft über Geld und was man hätte sparen können Diskutiert. Am Ende muss das Auto doch nur Spaß machen.

Spaß ist aber nur eine Seite der Medaille, ich muß mir das auch langfristig leisten können und das geht nun mal nur mit spitzem Stift. Ich halte nix von den Parolen 'wenn du das oder das modell fährst, mußt du auch die kohle für die extras haben', wenn man danach lebt, kommt man zwar auch weiter, aber hat vielleicht nicht soviel Spaß.

Mich zB hat die Steigerung der Versicherungsbeiträge vom RS5 zum M4 echt umgehauen, Steigerung nahezu ums Doppelte. Ich wußte das vorher und kann das bezahlen, aber das muß nicht repräsentativ sein.

Gerade Neueinsteiger müssen da mehr auf den einzelnen Euro achten und dafür finde ich, ist dieser Thread auch ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen