ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

Der würde dann aber sicher das Gewicht noch mehr über die Vorderachse bringen .

Gibt es schon Informationen ob und wann es zum RS5 nochmal ein FL gibt bevor der A5 eingestellt wird?

Kann ich mir nicht vorstellen das jetzige FL ist ja grad mal 1 Jahr alt

Bei dem A4 ist es ja wohl schon klar, das es keines mehr geben wird und er bald eingestellt werden sollen. Nach Presse Info sollen alle Audi Verbrenner ab 2026-30 auslaufen.

Dann ist das für den a5 auch dasselbe … sind ja auch die gleichen Autos

Vermutlich. Aber wissen. Der TT lebt auch noch und wurde zwischenzeitlich schon für tot erklärt.

also ich mache mir bei einigen Themen Gedanken und plane langfristig aber ein Auto das ich in 5-10 Jahren womöglich fahren werde gehört das definitiv nicht dazu....

Tatsächlich plane ich jetzt den Kauf eines RS5 innerhalb der nächsten 5-10 Monate (warte auf das FL) und möchte das dann noch 5 Jahre fahren das nächste wird dann zwangsläufig Elektro was immer noch besser ist als ein 3-4 Zylinder…. Da sollte sich dann auch rausstellen wie Wertstabil diese E Autos sind (also Nachfolger von RS5/4 als E) der Etron GT ist mir preislich einfach zu weit drüber und eine Nummer zu groß ist ja quasi ein E7

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 1. Juli 2021 um 22:31:57 Uhr:

Bei dem A4 ist es ja wohl schon klar, das es keines mehr geben wird und er bald eingestellt werden sollen. Nach Presse Info sollen alle Audi Verbrenner ab 2026-30 auslaufen.

Ab dem genannten Datum werden keine neuen Verbrenner mehr entwickelt. Also wird noch eine Verbrenner Generation kommen. Es wurde schon bestätigt, dass der neue Q5 2024/2025 der letzte auf Verbrennerbasis basierende neue Audi wird. Also dürfte beim A4 noch eine Generation B10 kommen. Vllt wird dann die Limo durch einen A4 Sportback ersetzt weil der A5 ja anscheinend wegfällt. Wer weiss.

Auf jeden Fall wird er ein Hybrid

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 2. Juli 2021 um 10:52:49 Uhr:

Tatsächlich plane ich jetzt den Kauf eines RS5 innerhalb der nächsten 5-10 Monate (warte auf das FL)

Wie meinst du da? Der FL RS5 ist auf dem Markt.

Nehmen wir mal an, der B10 kommt 2022. Dann hat Audi 8 Jahre Zeit die Entwicklung wieder mit Gewinn reinzuholen, und das hinter dem VW Konzern Marketing E nach vorne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den B10 als Verbrenner noch geben wird. Ich vermute die gehen zusammen mit dem TT in einem etron (4,5,TT) über.

Zitat:

@Josh schrieb am 2. Juli 2021 um 16:33:37 Uhr:

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 2. Juli 2021 um 10:52:49 Uhr:

Tatsächlich plane ich jetzt den Kauf eines RS5 innerhalb der nächsten 5-10 Monate (warte auf das FL)

Wie meinst du da? Der FL RS5 ist auf dem Markt.

Vielleicht Hoffnung auf so eine Art "Last Edition" zum Abschied wie die "Edition One" zur Markteinführung?

Mit paar PS mehr unter der Haube um zu den Rivalen wieder aufzuschließen. Selbst der neue RS3 soll ja offiziell ab Werk 10 km/h schneller sein (gegen Aufpreis).

Habe mal beim Panamera geschaut. Der hat leider auch nur 440 PS beim EA839 V6. Erst die EA825 V8 knacken die 500 PS und sogar die 600 PS Marke.

Last Edition wäre cool. Mit einem besseren Fahrwerk ala RS6/7 :D

Zitat:

@Josh schrieb am 2. Juli 2021 um 16:33:37 Uhr:

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 2. Juli 2021 um 10:52:49 Uhr:

Tatsächlich plane ich jetzt den Kauf eines RS5 innerhalb der nächsten 5-10 Monate (warte auf das FL)

Wie meinst du da? Der FL RS5 ist auf dem Markt.

Ich kaufe… und zwar nicht neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen