ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

3230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3230 Antworten

Hallo.

Welche(s) Einstiegsbeleuchtung/"Pfützenlicht" hat der RS5 (serienmäßig) verbaut?

Die einfache weiße Variante oder die mit dem Audi Sport Schriftzug oder eine andere, welche auch immer dies dann wäre?

Oder hängt dies mit einem der Ausstattungspakete zusammen?

Danke für die Info!

Audi Sport war bei mir drin, habs aber durch eine schönere RS5 Lampe von Ali getauscht, MJ18.

Audi Sport. Ich kenne auch keine schönere.

Die Preislisten auf der Homepage von Audi haben mittlerweile den 1. Mai 2021 als Datum auf der letzten Seite stehen.

Bei der A5/S5 Preisliste steht aber immer noch Modelljahr 2021 auf der Vorderseite.

 

Bitter: unten abgeflachtes Lenkrad immer noch nicht in Verbindung mit active lane assist kombinierbar.

Unglaublich. Der A5 spielt nur noch eine kleine Nebenrolle im Konzern. Motor Update S4/S5 MJ 2020 immer noch nicht verfügbar. S6/S7 nach 15 Monaten nun seit ca. 4 Wochen endlich verfügbar.

Preisliste mit Modelljahr 2022 ist online:

https://www.audi.de/.../preisliste_rs-5-coupe_rs-5-sportback.pdf

Och nee, beim unten abgeflachten Lenkrad immer noch "Hinweis: Nicht in Verbindung mit Audi active lane assist6, 7 bestellbar.".

Alter was ist denn das Problem von AUDI das unten abgeflachte Lenkrad vom RS6/RS7 auch in die anderen Baureihen einzubauen?

Interessant, das Carbon Exterieurpaket ist 550,- billiger geworden, im Vergleich zum ursprünglichen Aufruf. Das die blauen Bremssättel inzwischen live so aussehen, wie das M-Sportbremsenblau von BMW ist aber echt lächerlich, genauso wie die Funktionsbuttons RS1 und RS2 (M1 & M2 bei M4), billiger kopieren konnte man echt nicht mehr, wtf Audi?!

Das Stylepaket bronze möchte ich gern mal live sehen, das kommt bestimmt gut rüber.

Was ich aber mit dem Lenkrad nicht verstehe, Lane Assist ist doch nur der Spurassi, der den Wagen zwischen den Leitlinien hält, hatte ich damals auch und trotzdem ging das mit abgeflachtem Lenkrad... :confused:

Ich komme in meiner Wunschkonfi allerdings inzwischen auf rund 132000,- und hab damit nicht mehr als "damals" für 114000,-, das Optikpaket allein machts da nicht, die Peakfelgen hatte ich da auch schon.

Das Coupé und SB am Ende aber einen identischen Preis haben, ist am erstaunlichsten, sonst hat man für 4 Türen immer Aufpreis löhnen müssen. Naja, am Ende muß man aber einem Käufer den Kauf einer übermotorisierten 4 türigen Familienkutsche auch schmackhaft machen, schon klar :D:D:D ;)

1

Unglaublich!

..die Dieselaffäre lässt schön Grüßen.

Der Wahnsinn. Die arrogante Preispolitik bei Audi ist unfassbar, für die Qualität die sie mittlerweile bei den Verbrennern liefern. Wird auch noch teurer. Da werde ich beim nächsten höchstwahrscheinlich auch zu BMW wechseln, und keinen RS5 nehmen.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 20. Mai 2021 um 18:40:27 Uhr:

Der Wahnsinn. Die arrogante Preispolitik bei Audi ist unfassbar, für die Qualität die sie mittlerweile bei den Verbrennern liefern. Wird auch noch teurer. Da werde ich beim nächsten höchstwahrscheinlich auch zu BMW wechseln, und keinen RS5 nehmen.

Ich musste auch lachen, selbst bei der Keramikbremse kostet eine andere Farbe außer grau beim RS7 mittlerweile Aufpreis….

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 20. Mai 2021 um 18:40:27 Uhr:

Der Wahnsinn. Die arrogante Preispolitik bei Audi ist unfassbar, für die Qualität die sie mittlerweile bei den Verbrennern liefern. Wird auch noch teurer. Da werde ich beim nächsten höchstwahrscheinlich auch zu BMW wechseln, und keinen RS5 nehmen.

Vorsitzender des Vorstand der Audi AG ist seit 1.4.2020 Markus Duesmann. Vor Audi war er Mitglied des Vorstand der BMW AG. (Quelle)

Die Querdenker würden behaupten alles im Plan: Duesmann schwächt nun Audi zum Vorteil seines ehemaligen Arbeitgeber BMW.

- Probleme mit den neuen Abgasvorschriften ab 9/2018 (nix mehr toller Sound, Mehrverbrauch)

- Probleme mit dem neuen MIB3, Updates over the Air gibt es nicht

- Anfahrschwäche bei den großen V6 TDI

- Hartplastik Innenräume auf Niveau von Seat (selbst Skoda ist besser!!)

- Entfeinerungen bei laufenden Modellen

- Neue Modelle keine besseren Fahrleistungen/Leistung wie Vorgänger (siehe S3, RS3, RS4, RS5 beide gleiche PS wie der Vorgänger)

- Abstand auf die Mitbewerber wird immer größer

- einzig die Preise steigen fleißig, was die Händler mit hohen Rabatten ausgleichen müssen (siehe Vermittler z. B. S5/RS5 über 21%)

Zitat:

@weiberheld schrieb am 20. Mai 2021 um 19:05:35 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 20. Mai 2021 um 18:40:27 Uhr:

Der Wahnsinn. Die arrogante Preispolitik bei Audi ist unfassbar, für die Qualität die sie mittlerweile bei den Verbrennern liefern. Wird auch noch teurer. Da werde ich beim nächsten höchstwahrscheinlich auch zu BMW wechseln, und keinen RS5 nehmen.

Vorsitzender des Vorstand der Audi AG ist seit 1.4.2020 Markus Duesmann. Vor Audi war er Mitglied des Vorstand der BMW AG. (Quelle)

Die Querdenker würden behaupten alles im Plan: Duesmann schwächt nun Audi zum Vorteil seines ehemaligen Arbeitgeber BMW.

- Probleme mit den neuen Abgasvorschriften ab 9/2018 (nix mehr toller Sound, Mehrverbrauch)

- Probleme mit dem neuen MIB3, Updates over the Air gibt es nicht

- Anfahrschwäche bei den großen V6 TDI

- Hartplastik Innenräume auf Niveau von Seat (selbst Skoda ist besser!!)

- Entfeinerungen bei laufenden Modellen

- Neue Modelle keine besseren Fahrleistungen/Leistung wie Vorgänger (siehe S3, RS3, RS4, RS5 beide gleiche PS wie der Vorgänger)

- Abstand auf die Mitbewerber wird immer größer

- einzig die Preise steigen fleißig, was die Händler mit hohen Rabatten ausgleichen müssen (siehe Vermittler z. B. S5/RS5 über 21%)

Ist das Irgendwo rauskopiert.Was die Fahrleistungen angeht kann ich das nicht nachvollziehen zumindest nicht was den RS3 8 P zu 8V angeht und beim RS4/5 ist das ja wohl ganz klar auch nicht der Fall .??

21% Nachlass reicht leider nicht zum Kauf. Werde Dienstag einen M4 Probe fahren.

Also mit dem Essential Paket komme ich, bei identischer Konfi, auf einen niedrigeren Preis, als zuvor.

Andererseits, für einen 2020er RS5 mit einem BLP > 120 T€, bekommt man einen M850i gleichen Alters, der einen deutlich höheren BLP hat.

Was tut sich denn hier bitte für eine Verschwörung auf??

Und Listenpreis mit einem Kaufpreis zu vergleichen macht wohl wenig Sinn. Entweder Endpreis vs Endpreis oder BLP vs BLP.

 

@GreyDelfin am 21.04 hast du geschrieben, dass der RS5 außerhalb deines Budgets liegt, dafür kann keiner hier etwas ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen