Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Das spricht doch eher sogar für den RS5 oder nicht?
Ein 2020er A8 mit BLP 130/140 bekommt man doch jetzt auch schon günstiger als ein 2020 RS5.

Ich vergleiche beide bei vergleichbarem Alter und Laufleistung die in ähnlichen Marktpreisen bei einem deutlich höheren BLP eines M850i resultieren. Ich würde einen RS5 auch niemals mit einem M4 substituieren, sondern mit einem 8er - wenn überhaupt. Auch wenn auf PAPIER eine Klasse höher...

Der M850i spielt aber eher schon in der Oberklasse und ist eigentlich nicht im Segment des RS5 angesiedelt, ohne direkt auf die BLP einzugehen.
Jetzt nach einem knappen 3/4 Jahr stelle ich nach wie vor fest, daß der M4 nicht das bessere Auto ist, so wie BMW technische Lösungen ua im Cockpit umgesetzt hat mir aber viel besser als im RS5 gefallen. Den Allradantrieb vermisse ich, Heckantrieb ist auf seine Weise teils ne Herausforderung und man sieht M4 eben auch an jeder Ecke.
Trotzdem, auch wenn ich meinen Audi das eine oder andere Mal echt noch vermisse, bin ich unterm Strich mit dem M4 glücklicher. Das muß aber wirklich jeder selbst für sich rausfinden, ein Bashing der einen oder anderen Marke würde ich nicht machen.

Der M kommt ja im Juni auch als xdrive. Bin mal in Zukunft gespannt was Audi mit dem RS5 macht. Ob er ausläuft und für einen etron gt5 ersetzt wird.

Ähnliche Themen

Ich finde den Audi RS5 einfach viel schöner als den BMW... das er 500 PS haben sollte ist ne andere Sache. Aber egal... letzter verbrenner auch bei BMW... leider

Absolut. Ich finde den den RS5 viel schöner.

Geht es um den Vergleich Aktueller M4 mit dem RS5 oder der alte M4 .
Wenn es um den alten geht finde ich den aber auch nicht Hässlich. Beim neuen kann ich mich nicht an die Front gewöhnen.
Zumindest was den Unterschied zur Serie des Basis Modells M oder RS Variante macht , ist es beim BMW auf jeden Fall wesentlich aufwändiger.

Aktueller. Ich mag die Heckleuchten vom M4 mit der Sichel überhaupt. Die Niere/Front finde ich nur gut, wenn man eine dunkle Farbe nimmt. Also wenig Kontrast. Der RS5 sieht in fast allen Farben super aus.

Der alte M4 war jetzt in der Leistung ja auch nicht überlegen, der neue ist ja sogar schneller als der RS6, und wenn er dann mit Allrad kommt ist er sowieso schneller, aber der RS4/5 Motor ist auch sehr gut und hat extrem viel Potenzial auch wenn ich absolut kein Tuner bin würde da schon sehr viel gehen. Ich finde die Autos dürfen auch parallel existieren und man kann beide gut finden sowas soll es geben

Da stimme ich voll zu. Eben gerade einen schwarzen M4 auf der Straße fahren gesehen. Passt.

Aber der Ansatz kann doch nicht gleich der PS Unterschied zum neuen M4 sein, wir wissen alle, daß 510PS im Alltag nur eine Zahl ist und wohl kaum jemand im Straßenverkehr das mal austesten wird.
Auf dem Track muß sich der aktuelle RS5 gegen einen M4 nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Beim Competition siehts schon etwas anders aus, aber auch da kanns sich ausgehen. Ich hab ihn sehr gern gefahren und es war ein echt toller Wagen. Trotzdem hat er mich am Ende nicht so überzeugt, daß ich ihn hätte behalten wollen.
Den neuen M4 mit xDrive werde ich auf jeden Fall antesten und auf den bin ich echt gespannt. Was aber beide Hersteller eben mit den neuen Modellen gemein haben, ist die nicht mehr vorhandene Geräuschkulisse, wegen Sound hat man sich einen Audi jedenfalls nicht gekauft. Wäre auch schön, wenn die Tuningzulieferer mal mehr für den RS5 anbieten würden, auf dem freien Markt gibts ja so gut wie nix an Spoilern oder sonstiges, das hat mich auch immer geärgert.

Ich finde den Sound vom RS5 gut. Ist auch sehr zeitgemäß. Natürlicher sechsendernsound etwas nachgeholfen. Wenn nur dieser Stilbruch mit dem großen Display nicht wäre. Der Rest ist perfekt und das VC ist bis jetzt unschlagbar. Zum Glück gibt es RS5 und M4 noch. Der AMG wird eine super schnelle 4 Zylinder Trompete mit Kers😁

Auch wenn ich selbst einen RS5 fahre bin ich nicht ganz so Überschwänglich was den Vergleich mit dem M4 angeht. Gerade auf der Hinterachse ist der RS5 dem M4 vom Fahrverhalten unterlegen. Die Nachwippende Hinterachse ist schon echt nervig und macht das Auto übertrieben Unruhig. Durch die „weiche“ Abstimmung lenkt er in engen Kurven/ Kehren auch sehr unwillig ein .

Hat mich echt viel Zeit und Mühen gekostet das besser Abzustimmen.
Da war der alte RS5 mit dem V8 besser abgestimmt.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 22. Mai 2021 um 18:30:47 Uhr:

Ich finde den Sound vom RS5 gut. Ist auch sehr zeitgemäß. Natürlicher sechsendernsound etwas nachgeholfen. Wenn nur dieser Stilbruch mit dem großen Display nicht wäre. Der Rest ist perfekt und das VC ist bis jetzt unschlagbar. Zum Glück gibt es RS5 und M4 noch. Der AMG wird eine super schnelle 4 Zylinder Trompete mit Kers😁

Was den Sound betrifft, bin ich anderer Meinung. Es geht nichts über den Reihensechser von BMW (V8 mal ausgenommen). Für mich klingt der einfach homogener und die Laufruhe spricht für sich.
Da kommt mein RS5 schon sehr unruhig daher, gerade nach einem Kaltstart sehr auffällig.
Allerdings, und das hat mich dann doch überzeugt, sieht der RS5 einfach klasse aus. Das Design ist einfach genial, stimmig und nach wie vor zeitgemäß-finde ich.

Hätte ich die Wahl, würde ich den RS5 mit einem Reihensechser bestellen 😉

Grüße!

Das Design vom A5 ist einfach zeitlos. Das macht es so genial. Wegen des unruhigen Fahrwerks bin ich bei euch. Der RS7 ist um Meilen besser und genial. Sogar mit 22“. Ich bin auf Dienstag gespannt. Dann darf ich einen M4 fahren. Der 440i mit normalen M Sportfahrwerk ist aus meiner Sicht als Daily bei den deutschen Straßen nicht geeignet . Zu hart und holperig abgestimmt.

Deine Antwort