Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Zitat:
@S3-Man schrieb am 8. Juni 2020 um 22:19:34 Uhr:
Frage hat wer von schon mal die Sicherung für den Soundakktuator gezogen bzw diesen per Codierung geändert.
Mit obdeleven auf 0 gesetzt
Zitat:
@Twinni schrieb am 8. Juni 2020 um 23:51:57 Uhr:
Das möchte ich sehen. 😁 Welcher Soundaktuator? Sowas hat der RS5 nicht. 😉
Der RS4 ja und da geht es.
Ich finde nämlich wenn ich die klappen über mein Modul auf Dauer offen stelle, das es dann sehr dröhnig wird. Was auf längere Zeit etwas nervig ist. Ggf werde ich mal die Sicherung testweise ziehen. Danke nochmal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Twinni schrieb am 8. Juni 2020 um 23:51:57 Uhr:
Das möchte ich sehen. 😁 Welcher Soundaktuator? Sowas hat der RS5 nicht. 😉
Doch, der RS5 hat das auch 😉
Dieser ist allerdings nicht wie bei den TDIs für den Sound außen zuständig sondern für das sogenannte "Klangerlebnis" im Innenraum.
Hatte ich bei meinem 2018er nie bemerkt. Ach so, vielleicht lag es an der Capristo Anlage. 😁
Wo sitzt das Ding denn im Coupé?
Zitat:
@Twinni schrieb am 9. Juni 2020 um 20:32:07 Uhr:
Hatte ich bei meinem 2018er nie bemerkt. Ach so, vielleicht lag es an der Capristo Anlage. 😁
Oder Capristo hat dir den Aktuator deaktiviert.
Nee, die haben den ganz sicher auch nicht bemerkt. Nochmal: Wo sitzt das Teil? Ich glaub das nämlich nicht... 😉
Habe das Ding echt nie wahrgenommen und auch vorher nirgendwo gelesen, dass der RS5 sowas hat. Man lernt nicht aus...
Gabs sogar seinerzeit schon im S6 4G - fand ich aber nie besonders sinnvoll. Aber wer weiß wer da mal die glänzende Idee hatte.
Bezeichnung: RS5 F5 Steuergerät für Körperschall Aktuator Soundaktor = Das Steuergerät für den Klang
Teilenummer: 8W0907159C
Preis: 172,38 Euro
Bezeichnung: RS5 F5 Körperschall Aktuator Soundaktor = Der eigentliche "Lautsprecher"
Teilenummer: 4H0 907 601 D
Verbauposition: Spritzwand mittig
@Twinni : Falls dein Glaube an die eigene Überzeugung immer noch zu groß ist, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen...
Okay, jetzt glaube ich es. Danke für die Aufklärung. Hätte man aber auch weglassen können, wenn man es ohnehin nicht/kaum merkt.