ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

3051 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3051 Antworten

Dann schüttel mal weiter, vielleicht verrückt sich was im Positiven.

Zudem war es kein Argument sondern eine Aussage. Videos mit so einer Fahrweise auf öffentlichen Straßen sollte man einfach für sich behalten. Das Internet vergisst nicht.

Hallo WingZ,

was für eine Fahrweise meinst du? Da ist 100 erlaubt und so schnell waren wir nicht. Dass da Felsbrocken rumliegen war halt Pech. Es wurde niemand verletzt und es war „nur“ Materialschaden. Alles wird repariert und gut ist. Und ob du das gut findest oder nicht ist halt deine Meinung.

Sehe da auch nichts problematisches. War ne gesittete Ausfahrt innerhalb des Limits. Die Sicht war durch den Vordermann verdeckt und dann ist es passiert. Würde behaupten das kann jedem passieren, der da lang fährt und unglücklich nen Vordermann hat, der erst spät ausweicht. Das hatte nichts mit der Fahrweise zu tun.

Der Schaden ist natürlich heftig, aber wenigstens blieb das Auto stabil.

Dann anders: Würdest du dieses Video genau so deiner Versicherung die den Schaden als reguliert oder der Polizei zeigen wenn sie fragen was passiert ist?

Zudem sieht es ab 0:07 nicht ganz nach 100 aus, das Video kann aber täuschen. Auf jeden Fall ist die Gangart nicht normal, sonst hättest du ausweichen können. Und genau solche Videos sollte man nicht zeigen.

Um dich zu beruhigen, ich bezahlen den Schaden selbst und nicht die Versicherung und in einem Punkt gebe ich dir recht, ich war nach der Kurve zu nah dran und konnte deswegen nicht mehr ausweichen. So what? Dumm gelaufen. Aber nochmal es ist niemand zu Schaden gekommen außer dass es einen Haufen Geld kostet. Ärgerlich aber es gibt weitaus schlimmeres. Punkt!

Und auf dem Track kann man auch für ein paar Tausender Bremsen und Reifen runterrubbel und das ohne Crash. ;)

Nun tut mal nicht so, als wenn noch nie einer von euch mal über die Stränge geschlagen hat. Das war weder ne Rally noch überzogene Raserei.

Zitat:

@WingZ schrieb am 28. Oktober 2019 um 13:47:29 Uhr:

Dann schüttel mal weiter, vielleicht verrückt sich was im Positiven.

Zudem war es kein Argument sondern eine Aussage. Videos mit so einer Fahrweise auf öffentlichen Straßen sollte man einfach für sich behalten. Das Internet vergisst nicht.

Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster. Sei vorsichtig mit deinen Aussagen. Es gibt hier absolut kein Argument für dich. Deine Meinung ist genau so gefährlich wie dieses Video

Habe mir extra das Video noch einmal angeschaut , als zu schnell empfinde ich die Bilder auch nicht , aber selbst wenn , mit geringerer Geschwindigkeit und weniger Abstand hätte man die Brocken auch erwischt .

Ein 40 Tonnen LKW der auf der Autobahn im Regen mit 95km/h fährt stellt da sich eine größerer Gefährdung da und das wird in D Toleriert .

Gibt es hier einen Bremsen RS5/4 Chat? Konnte nichts finden. Hintergrund, bin gestern 2018er RS4 mit Stahl gefahren und meine gemerkt zu haben, dass Scheiben vorne nach 14tkm fast hin sind.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:10:45 Uhr:

Gibt es hier einen Bremsen RS5/4 Chat? Konnte nichts finden. Hintergrund, bin gestern 2018er RS4 mit Stahl gefahren und meine gemerkt zu haben, dass Scheiben vorne nach 14tkm fast hin sind.

Also ich habe 63.000 km runter RS4 mit Vmax offen und Leistungszuwachs:cool: und finde die Laufleistung ok. Außer der Preis von 4.500 Euro der ist heftig

Wow , 14 Tsd.ist echt früh , ich kenne so Laufleistungen um die 20>25Tsd.

Oder 8>9 Runden Nordschleife dann sind die Beläge runter .

Ja keine Ahnung. Das Ding hatte auch vmax offen. 1 Jahr alt Leasing Rückläufer angeblich.

Aber gut. Dann habe ich für nächstes Jahr eine gute Orientierung, wenn ich mir einen holen werde.

Gibt es beim RS4/5 auch eine Änderung des Lochbildes wie beim TTRS?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:49:28 Uhr:

Dann habe ich für nächstes Jahr eine gute Orientierung, wenn ich mir einen holen werde.

Du nimmst gefälligst meinen. Da sind die Bremsen noch in Ordnung. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen