ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 15:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

2559 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2559 Antworten

Das war von Anfang an so. Am ersten Tag fotografiert. Hab es diesen Freitag machen lassen.

Pfusch

Meiner war nun grad zur ersten Inspektion, was war nach Abholung? Die Armlehne ließ sich nicht mehr runterstellen und wird nun morgen auf Garantie gewechselt, irgendwie hat sich die Arretierung verhakt und nun steckt sie auf oberster Raste fest.

Außerdem bekomme ich seit SA die Meldung, die Batterie im Schlüssel zu wechseln, das erscheint mir nach 16 Monaten ein wenig früh...soll dann aber mit erledigt werden. Hattet ihr das auch schon mit der Batterie nach so kurzer Zeit?

Die Batteriemeldung hatte ich auch das erste Mal nach 20 Monaten.

Hatte ich beim normalen A5 B9 auch sehr früh nach ca anderthalb Jahren.

Ok, dann müßte ich mal den zweiten Schlüssel parallel testen, nicht daß ich den mal iwann brauche und dann ist der leer..

Wird das nicht ohnehin bei jeder jährlichen Wartung getauscht? War bei meinem S5 damals so und beim Jag jetzt auch.

@Dang3r

Der mechanische Teil funktioniert beim B8 immer. Beim B9 kenne ich das Schlüssel-Design (noch) nicht... :)

@Third Life

Bei mir ebenso im Service geprüft/gewechselt.

Ich bin ja morgen dann eh da und werde fragen, ob das Bestandteil des Serviceplans ist, als ich da weggefahren bin, war ja noch nix.

Zitat:

@Third Life schrieb am 16. September 2019 um 15:06:12 Uhr:

Wird das nicht ohnehin bei jeder jährlichen Wartung getauscht? War bei meinem S5 damals so und beim Jag jetzt auch.

Es gibt keine "jährliche Wartung" beim S5.

Ich musste halt einmal im Jahr hin. Wie soll ich das sonst nennen? Hab knapp 20tkm im Jahr gemacht...am Ende weniger.

Inspektion steht doch alle 2 Jahre / 30.000 km an, je nachdem was früher eintritt.

Ich sitze übrigens grad bei K-Electronic und warte auf mein Auto, da werden auf Garantie die Halter der R8-Knöpfe getauscht, die beide innerhalb kürzester Zeit oben und unten eingerissen sind. Nach Angabe von Neidfaktor kommen die ausm 3D Drucker und das war wohl Pech...

Die Batterie im Schlüssel ist gewechselt, war natürlich keine Garantie ;)

Gestern Abend haben wir erstmalig festgestellt, daß der Gurtbutler auf der Beifahrerseite nicht mehr reagiert, heute morgen dann auch nicht mehr. Da Audi da bei der Inspektion eigi nicht beigewesen sein sollte, im MMI keine Wähloption zu sehen ist, muß ich wohl nochmal hin, oder hat einer von euch noch ne Idee (außer nach losen Kabeln unterm Sitz zu suchen)?

Deine Antwort