Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
macht ihr euch gerade etwas vor.
Nicht im Ansatz. Wer mich persönlich kennt (und das sind ein paar hier im Forum 😉) weiß, dass das so ist.
Ich vergleiche die Fahrzeuge natürlich nach ihrem technischen Konzept.
Auch finde ich andere Autos zum Teil hochinteressant.
Wenn jemand schneller ist als ich, who cares?
Wenn einer für weniger Geld einen sachlich besseren Gegenwert hat, halte ich diesen für einen schlauen Menschen! Vielleicht ärgere ich mich unter bestimmten Voraussetzungen sogar, so eine schwachsinnige Geldvernichtungsmaschine zu fahren. Aber anderen etwas deswegen zu neiden, ist in meinen Augen so ziemlich das primitivste, das sich die Menschheit ausgedacht hat.
P.S. Beispiele:
- eine Vette ist definitv ein performanter Hammer. Das Auto kann mehr als die meisten denken, auch in der Querdynamik. Das Auto ist mir schlicht zu prollig.
- Der herabstufend Reisschüssel genannte Nissan GT-R ist vom Preis-Leistungsverhältnis das so ziemlich schnellste Angebot auf der Welt. Persönlich finde ich das Auto optisch katastrophal.
Beiden Fahrzeugen würde ich einen schlichten 11er vorziehen. Der ist teurer, schlechter ausgestattet und sieht gegen beide dynamisch kein Land. Sitzen deswegen tausende Porsche-Fahrer in der Klapse? 😁
Aber btt. Ich bin neugierig, was der RS5 insgesamt bieten wird und freue mich schon auf die Probefahrt, wann immer sie sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
hat er dkg oder schaltung?
In den videos die ich bisher gesehen habe hört es sich nach s-tronic an, und da ja auch im s5 cab und s5 sportback nur noch die s-tronic angeboten wird würde es mich schon wundern wenn man den rs5 auch mit handschaltung kaufen könnte.
Den S5 und den S4(der auch den sch... 6 Zylinder hat) gibts ja auch mit Handschaltung.
Also gehe ich davon aus das es den RS5 auch mit Handschaltung geben wird.
Mfg
Marcel
Ein RS5 ohne Handschaltung wäre schon ein harter Schuss in den Ofen 😉
Zitat:
Der herabstufend Reisschüssel genannte Nissan GT-R ist vom Preis-Leistungsverhältnis das so ziemlich schnellste Angebot auf der Welt. Persönlich finde ich das Auto optisch katastrophal
Ob ein Wagen mit einem Radsatz so teuer wie manches Auto ein Preisleistungsknüller ist, werde ich jetzt mal nicht kommentieren 😁
Zitat:
wenn ich 100 t€ für mein auto ausgebe, sollte es nicht gerade von einem opel für 50 t€ "vernascht" oder von einem m3 stehen gelassen werden.
Du sagst es schon, du gibst 100.000 € für "dein Auto" aus, dabei steht es dir völlig frei,
welchesAuto nun denn deinen Vorstellungen entspricht.
Ein Audi wird dir wohl nie das Gefühl geben, dass deine Euros in performancetechnischer Überlegenheit angelegt sind; zu groß sind da die bereits angesprochenen konzeptbedingten Nachteile, da wird man leider Gottes öfter mal stehengelassen. Da ist z.B. ein Porsche wesentlich performanter und bietet vergleichbare Innenräume, Emotion und Design.
Wenn du nicht stehengelassen werden willst, musst du dir einen AMG vor die Tür stellen, dann siehst du die Welt nur noch hinter dir, allerdings müsstest du dann mit ähh... "weniger ansprechenden" Innenräumen (bes. bzgl. Haptik) leben.
Dennoch denke ich, dass der RS5 ein durchaus interessantes Fahrzeug werden wird, ALLERDINGS bleibt abzuwarten, ob sich etwas getan hat im Hinblick auf das berüchtigte Bremsverhalten und die katastrophale Defektanfälligkeit. Zumindest bei ersterem dürften sich dank des Heckspoilers immerhin die Symptome reduziert haben, ist doch auch was.
Aus dem Blickwinkel der Emotion wird das Auto sicherlich ein Kracher! Ich hoffe, dass der Sound gegenüber dem S5 nochmal verbessert wurde, das wäre großes Kino ^^