Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Aber das ist ja nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.
Das ist wie wenn ich Frage warum ist die Banane krumm und man sagt, weil das immer schon so ist.
Vielleicht steckt ja mehr dahinter, dass man keine 4 Auspuffrohre dran macht.
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Das ist wie wenn ich Frage warum ist die Banane krumm und man sagt, weil das immer schon so ist.Vielleicht steckt ja mehr dahinter, dass man keine 4 Auspuffrohre dran macht.
Glaub ich nicht.
Andreas
Zitat:
Das ist wie wenn ich Frage warum ist die Banane krumm und man sagt, weil das immer schon so ist.Vielleicht steckt ja mehr dahinter, dass man keine 4 Auspuffrohre dran macht.
Was soll schon dahinter stecken, die ovalen Endrohre sind einfach RS-typisch.
Wenn du so willst ein Wiedererkennungsmerkmal.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Was soll schon dahinter stecken, die ovalen Endrohre sind einfach RS-typisch.Zitat:
Wenn du so willst ein Wiedererkennungsmerkmal.Nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, warum dann nicht gleich vier ovale Endrohre😕
Ähnliche Themen
Argh, ist das "warum" nicht egal? 😁
Vielleicht weil es doof aussehen würde, vielleicht weil niemand Bock drauf hatte, als das vor zig Jahren entschieden wurde, vielleicht .....
😉
... damit nur die eingeweihten bescheid wissen 😁
Ein RS6 wird von den meisten Normalbürgern neidfrei und ohne umweltpolitischen Eifer als A6-Familienlimo gesehen.
Es sind ja auch bei einem RS vier Endrohre - bloß eben die große ovale Blende noch drauf, dann sieht man die Endrohre nicht mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
... damit nur die eingeweihten bescheid wissen 😁Ein RS6 wird von den meisten Normalbürgern neidfrei und ohne umweltpolitischen Eifer als A6-Familienlimo gesehen.
Es sei denn, NormalbürgerIn steht direkt daneben, wenn er angelassen wird. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Weil die RS-Modelle schon immer 2 ovale hatten.( Bis auf den alten RS4)
Naja der alte RS4 hat auch 2 Ovale Endrohre. Allerdings nur auf der linken Seite. Während da der S4 nur 2 Runde Rohre hatte.
Naja ich würde sagen das der Auspuff wie beim TT RS wird. Also sprich eine Blende im Stoßfänger integriert und die Rohre münden nur in diese Blende.
Mfg
Marcel
Mal etwas aus verlässlicher Quelle: Mir hat der Marketing-Direktor von Audi neulich am Fachbesuchertag einer Briefmarkenmesse erklärt, dass es wohl Qualitätsprobleme mit dem dritten Auspuffrohr (also dem linken von den rechten beiden) gab. Deshalb nimmt man für den RS jetzt halt nur zwei Rohre, macht die dann aber ein wenig grösser.
Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Mal etwas aus verlässlicher Quelle: Mir hat der Marketing-Direktor von Audi neulich am Fachbesuchertag einer Briefmarkenmesse erklärt, dass es wohl Qualitätsprobleme mit dem dritten Auspuffrohr (also dem linken von den rechten beiden) gab. Deshalb nimmt man für den RS jetzt halt nur zwei Rohre, macht die dann aber ein wenig grösser.
Hä?!? Das meinst du nicht im Ernst, oder?
Andreas
Zitat:
Hehe...sehr gut! 😁
Zitat:
LOL!
ICh hab auch mal gehört das man bei RS nur 2 Rohre nimmt weil das Gewicht spart im Verglech zu den 4 Rohren beim S Modell. 😛 😁
frage, und zwar:
gehen wir mal davon aus das der RS5 auf dem genfer autosalon 2010, also im märz 2010 vorgestellt wird.
wie lange dauert es dann bis er in den handel kommt?