Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

ich machs fürs gewissen und hab es bei 7200km rausgeschmissen und auf 0W40 umgestellt -schadet dem RS übrigens auch nicht

Bei den M-Modellen wird es nach 2000km beim Einfahrservice gemacht. Dabei werden sogar mehrere Öle gewechselt. Ich finde es ist schon sinnvoll, da sich auch viele Teile einlaufen müssen.
Mach es lieber und spare nicht am falschen Ende😉

Andi,

das "Problem" mit den Fahrern hinter einem ist ja, das die nur sich selber und den Vordermann/frau sehen, und nicht die weiteren Verkehrsteilnehmer.

Scottty,

was sind denn das für 70km Outdoorfahrten die Audi macht???

Einfahrservice? Sowas gibts noch?

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Andi,

das "Problem" mit den Fahrern hinter einem ist ja, das die nur sich selber und den Vordermann/frau sehen, und nicht die weiteren Verkehrsteilnehmer.

Scottty,

was sind denn das für 70km Outdoorfahrten die Audi macht???

Einfahrservice? Sowas gibts noch?

nur bei den top-produkten😉

in meinem rs5 lag den fahrzeugunterlagen eine schriftliche erklärung des chef´s der quattro gmbh, dass diese spitzenprodukte vor auslieferung einem besonderen testing unterzogen werden und daher bis zu 70 km auf dem zähler haben können.

Ähnliche Themen

und auch gerne das doppelte ^

bei mir waren es ca. 78km glaube ich 🙂 ich möchte nicht wissen, wie es gefahren wurde..

Zitat:

Original geschrieben von dmention

bei mir waren es ca. 78km glaube ich 🙂 ich möchte nicht wissen, wie es gefahren wurde..

Man testet ausschließlich unter Volllast auf dem Hockenheimring!

78 km, macht etwa 15 Runden! Danach gibt´s anstandshalber ein Satz neuer Reifen und die Kiste geht ab zur Auslieferung!

😁😁😁

Zitat:

Rund um das Werk NSU sind ja immer auch neue A8 mit Haubenbra und roter Nummer zu sehen, die probegefahren werden.

Bei den RS 5 Modellen die in IN produziert werden, ist mir sowas neu, das die auf öffentlichen Straßen getestet werden.

Zitat:

Zitat:

Rund um das Werk NSU sind ja immer auch neue A8 mit Haubenbra und roter Nummer zu sehen, die probegefahren werden.
Bei den RS 5 Modellen die in IN produziert werden, ist mir sowas neu, das die auf öffentlichen Straßen getestet werden.

Meinst du die 80km Probefahrt vom RS5 machen sie auf dem Parkplatz vor dem Audi Forum Ingolstadt? 😉

Zitat:

Zitat:

Stichproben artig wird jedes Modell aus dem Werk Gefahren.

Die Standard runde in Ingolstadt ist ca 18km.

RS modelle müssen aber ausgiebeiger getestet werden.

Das Höchste was ich gehört habe, waren 160km aufn RS6. Finde ich schon etwas heftig, wäre ja fast ein Vorführwagen 😰
Bei meinem S4 war auch einiges drauf, weiß es aber leider nicht mehr genau...

Weiss eigentlich jemand, warum es die 20" Rotor-Winterräder nur in der Silberoptik und nicht in der Titanoptik gibt? Ist doch sehr schade.

Vermutlich haben sie Angst vor Reklamationen wenn sich wegen mittelmäßiger Qualität der Felgen etwas Salz ans Material durchgefressen hat und verfärbt.

Die Silbernen koennen sie dann einfach Abstrahlen und neu lackieren, bei den polierten Titanoptikfelgen geht das nicht so easy.

Zitat:

Vermutlich haben sie Angst vor Reklamationen wenn sich wegen mittelmäßiger Qualität der Felgen etwas Salz ans Material durchgefressen hat und verfärbt

Super Erklärung ,

Hier kommt der Audi Fan zum Vorschein .

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Zitat:

Vermutlich haben sie Angst vor Reklamationen wenn sich wegen mittelmäßiger Qualität der Felgen etwas Salz ans Material durchgefressen hat und verfärbt

Super Erklärung ,

Hier kommt der Audi Fan zum Vorschein .

Sind die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet?

Manch einer hier sollte sich mal ein Stück von diesem "objektiven Kuchen" abschneiden😉

Deine Antwort