Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Sehe ich genauso!
Aber scheinbar kann sich Audi (und die anderen Hersteller sind da ja nicht anders) erlauben.
Über die Garantie können die einen ja auch mehr oder weniger erpressen.

Zitat:

Original geschrieben von albatros-hh

Sehe ich genauso!
Aber scheinbar kann sich Audi (und die anderen Hersteller sind da ja nicht anders) erlauben.

Die Probleme hat man in Zuffenhausen nicht!

Neuer Boxster S mit Schaltgetriebe, zwischen Frankfurt und Darmstadt Vmax: 296 km/h 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Sehe ich genauso!

Neuer Boxster S mit Schaltgetriebe, zwischen Frankfurt und Darmstadt Vmax: 296 km/h 😁

DIE nicht... aber bau mal einen anderen Auspuff an einen 911 Turbo.

Besser ist es, Du fragst vorher 😉

Zitat:

Zitat:

<div>DIE nicht... aber bau mal einen anderen Auspuff an einen 911 Turbo.</div>

<div>Besser ist es, Du fragst vorher 😉</div>

Ja, das stimmt! Die sind sogar Heulsusen, wenn du Distanzscheiben auf die Mühle baust.

Felgen, Auspuff, Distanzen, Flügel, Semis-Slicks sind aber auch Dinge, die man schnell wieder umgebaut hat. (im schlimmsten Fall...)

Wobei ich leuten hören habe, daß auf dem Neuen Michelin Cup Reifen freigegeben sind...!

...sorry, zuviel OT in Sachen ernstzunehmende Sportwagen 😉

Ähnliche Themen

so ich bin jetzt ca. 2 Wochen unterwegs. Sind alle RS5 Fahrer bei Skoda Octavia Fahrern so unbeliebt? d.h. teilweise drängeln, schieben, mehrmals mit vollgas überholen (alles rausholen was der 2.0 tdi hergibt) etc. Anfangs dachte ich es war ein Einzelfall, mittlerweile waren es so viele, dass ich nicht mehr an einem Zufall glaube 😉

Der kann ja auch fliegen... ach nee gleiten 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von dmention

so ich bin jetzt ca. 2 Wochen unterwegs. Sind alle RS5 Fahrer bei Skoda Octavia Fahrern so unbeliebt? d.h. teilweise drängeln, schieben, mehrmals mit vollgas überholen (alles rausholen was der 2.0 tdi hergibt) etc. Anfangs dachte ich es war ein Einzelfall, mittlerweile waren es so viele, dass ich nicht mehr an einem Zufall glaube 😉
Schlimmer sind die 2.0 TFSI, 6-Gang, Frontantrieb Fahrer mit Chip drin 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

ne, die finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, wenn einer vor mir fährt (A5 mit oder ohne Chip 😉.. ), kann ich das schöne Design geniessen 🙂

Also das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen...
Bei mir - nachdem dann die 2-3 sekunden um sind bis er voll beschleunigt - machen die das nicht 😉
Ich erfreue mich dann eher daran, wie der Abstand immer größer wird.
Ok, manchmal spiele ich auch etwas mit ihnen... z.B. an Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn 😁

Zitat:

Zitat:

ne, die finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, wenn einer vor mir fährt (A5 mit oder ohne Chip 😉.. ), kann ich das schöne Design geniessen 🙂

nett geantwortet +++

🙂

Gruß Zorro

Zitat:

Also das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen...
Bei mir - nachdem dann die 2-3 sekunden um sind bis er voll beschleunigt - machen die das nicht 😉
Ich erfreue mich dann eher daran, wie der Abstand immer größer wird.
Ok, manchmal spiele ich auch etwas mit ihnen... z.B. an Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn 😁

...frag mal scotty, der war auch ganz überrascht...!

Ne, geradeaus ist so´n RS5 schon schnell, wenn die 450 PS im Motorraum versammelt sind, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Ab und zu kommen in freier Wildbahn auch mal Kurven. Wie Du weißt, hab ich an meiner Mühle so ziemlich alles verändert und...
...ich bin häufiger auf Rennstrecken anzutreffen, meistens allerdings eher im Porsche!
...die Nummer mit dem A5 gegen den RS5 war aber auch lustig...! 😉

Zitat:

...frag mal scotty, der war auch ganz überrascht...!

Ne, geradeaus ist so´n RS5 schon schnell, wenn die 450 PS im Motorraum versammelt sind, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Ab und zu kommen in freier Wildbahn auch mal Kurven. Wie Du weißt, hab ich an meiner Mühle so ziemlich alles verändert und...
...ich bin häufiger auf Rennstrecken anzutreffen, meistens allerdings eher im Porsche!
...die Nummer mit dem A5 gegen den RS5 war aber auch lustig...! 😉

Gerade aus fährt meiner - wenn er dann beschleunigt - wirklich gut.

Aber wie ich schon in meinem Thread zur verzögerten Beschleunigung geschrieben habe, sobald ich wirklich sportlich auf kurvigen Strecken fahren möchte, wird es sehr gefährlich!

Deshalb muss das Auto auch weg. 

Aber von meinen Problemen losgelöst... Der RS5 ist selbst mit Sport Diff ein frontlastiges Dickschiff.
Aber ich bin auch verwöhnt aus Zuffenhausen 🙂

Zitat:

Gerade aus fährt meiner - wenn er dann beschleunigt - wirklich gut.
Aber wie ich schon in meinem Thread zur verzögerten Beschleunigung geschrieben habe, sobald ich wirklich sportlich auf kurvigen Strecken fahren möchte, wird es sehr gefährlich!
Deshalb muss das Auto auch weg. 

Aber von meinen Problemen losgelöst... Der RS5 ist selbst mit Sport Diff ein frontlastiges Dickschiff.
Aber ich bin auch verwöhnt aus Zuffenhausen 🙂

Das ist das Hauptproblem von diesem Hobel. Der neue RS5 FL ist zwar auf der Norschleife rund 10 Sekunden schneller als der Alte...

Es ist und bleibt aber eine Materialschlacht durch die 1800 kg!

Außerdem wird es an den Sprungkuppen gefährlich, da das Drive Select nicht mehr genau weiß, was es jetzt machen soll...🙁

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

kann mir von euch einer erklären, ob das kameras auf dem bild hinter dem rs5 sind?!
wenn ja welchen zweck haben die denn?! oder was ist das?! 😕

na...?!

niemand rat?!

siehe seite 641... bzw. kurz davor.

Zitat:

Zitat:

Das ist das Hauptproblem von diesem Hobel. Der neue RS5 FL ist zwar auf der Norschleife rund 10 Sekunden schneller als der Alte...

Es ist und bleibt aber eine Materialschlacht durch die 1800 kg!

Außerdem wird es an den Sprungkuppen gefährlich, da das Drive Select nicht mehr genau weiß, was es jetzt machen soll...🙁

Drive Select???

Ich denke eher das Kronenrad Differential und die elektonischen Helferlein (ESP & Co)

Ich habe auch noch nicht herausgefunden, ob man das ESP ganz abschalten kann... ich meine es bleibt immer noch in einer Art Alarmbereitschaft.

Deine Antwort