Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dmention

so ich bin jetzt ca. 2 Wochen unterwegs. Sind alle RS5 Fahrer bei Skoda Octavia Fahrern so unbeliebt? d.h. teilweise drängeln, schieben, mehrmals mit vollgas überholen (alles rausholen was der 2.0 tdi hergibt) etc. Anfangs dachte ich es war ein Einzelfall, mittlerweile waren es so viele, dass ich nicht mehr an einem Zufall glaube 😉

Ist mir gerade heute 2 x aufgefallen 😁 Arme Kerle... V.a. wenn sie dir bei eingeschaltetem ACC knapp vor der Schnauze wieder einbiegen. Steinschläge lassen grüssen...😠

Ja, ESP bleibt in abgeschwächter Form aktiv, wenn die ESP OFF Taste gedrückt ist. Das ist aber OK...!

Schlimmer ist, daß das Fahrwerk im völlig entlasteten Zustand beim Wiedereintauchen auf Block geht und die Lenkung nicht mehr weiß, ob sie sich im Stadtverkehr befindet oder auf der Autobahn...!

Am Besten in 8 Tagen die neue "sportauto" am Kiosk kaufen! Jede Menge interessanter Eindrücke und ein respektables Ergebnis sowohl auf dem HHR als auch in der Eifel...! (RS5 Facelift mit Keramik)

Und der "Supertester" hat wirklich ALLES gegeben...! 😉

...es waren sogar 450 PS anwesend...! 😉

Zitat:

Die Frage ist bei mir auch noch offen...

Abt schiebt die nicht zu erreichenden 303 (nicht mal laut Tacho erreiche ich die ansatzweise) auf zu wenig PS.

Angeblich haben sie das schon ein paar Mal gehabt und alle Kandidaten hatten deutlich weniger als 450PS.

Kempten ist nur nicht grad um die Ecke... von Hamburg aus gesehen. 

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Ja, ESP bleibt in abgeschwächter Form aktiv, wenn die ESP OFF Taste gedrückt ist. Das ist aber OK...!

Schlimmer ist, daß das Fahrwerk im völlig entlasteten Zustand beim Wiedereintauchen auf Block geht und die Lenkung nicht mehr weiß, ob sie sich im Stadtverkehr befindet oder auf der Autobahn...!

Am Besten in 8 Tagen die neue "sportauto" am Kiosk kaufen! Jede Menge interessanter Eindrücke und ein respektables Ergebnis sowohl auf dem HHR als auch in der Eifel...! (RS5 Facelift mit Keramik)

Und der "Supertester" hat wirklich ALLES gegeben...! 😉

Und wieso Kiosk?

Die Sportauto hat man doch im Abo, oder nicht 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von albatros-hh

Zitat:

Die Frage ist bei mir auch noch offen...
Abt schiebt die nicht zu erreichenden 303 (nicht mal laut Tacho erreiche ich die ansatzweise) auf zu wenig PS.
Angeblich haben sie das schon ein paar Mal gehabt und alle Kandidaten hatten deutlich weniger als 450PS.

Kempten ist nur nicht grad um die Ecke... von Hamburg aus gesehen. 

Setzt Dich mal mit SKN in Salzhemmendorf in Verbindung. Völlig neutal Leistungsmessung für kleines Geld auf seriösem Prüfstand!

(als 2. Meinung!)

...google mal SKN-Tuning

Ist von Dir nicht so weit...!

Audi soll mir einen akzeptierten Prüfstand nennen...
Bisher habe ich nur den Prüfstand von ABT genannt bekommen.

Im Rahmen der Wandlung würde ich dann auch nach Kempten fahren.
Sollen ABT und Audi das dann untereinander ausmachen.

Da man bei den Einstellungen je Menge schön oder schlecht rechnen lassen kann (ich bin da aber kein Fachmann),
sollen die Juristen einen offiziellen Termin mit allen Beteiligten aushandeln und ich bringe dann das Auto 🙄

zum Glück bilde ich mir das nicht ein 😁

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Zitat:

Original geschrieben von dmention

so ich bin jetzt ca. 2 Wochen unterwegs. Sind alle RS5 Fahrer bei Skoda Octavia Fahrern so unbeliebt? d.h. teilweise drängeln, schieben, mehrmals mit vollgas überholen (alles rausholen was der 2.0 tdi hergibt) etc. Anfangs dachte ich es war ein Einzelfall, mittlerweile waren es so viele, dass ich nicht mehr an einem Zufall glaube 😉
Ist mir gerade heute 2 x aufgefallen 😁 Arme Kerle... V.a. wenn sie dir bei eingeschaltetem ACC knapp vor der Schnauze wieder einbiegen. Steinschläge lassen grüssen...😠

Das Problem mit den unliebsamen Dränglern und Letzte-Meter-Überholer besteht nur noch bis zum Ende der Einfahrens😉

Dann werde ich ein wenig mehr darauf einwirken können, wer mich überholt (bei mir auch gerne Audi tts Fahrer, die sich offenbar an meinem schönen Auto ergötzen wollen😉

Wenn natürlich ein Zorro-Lighwight-Frontantriebsaudi auftaucht, muss ich wohl doch die Spur räumen......

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

Das Problem mit den unliebsamen Dränglern und Letzte-Meter-Überholer besteht nur noch bis zum Ende der Einfahrens😉

Dann werde ich ein wenig mehr darauf einwirken können, wer mich überholt (bei mir auch gerne Audi tts Fahrer, die sich offenbar an meinem schönen Auto ergötzen wollen😉

Wenn natürlich ein Zorro-Lighwight-Frontantriebsaudi auftaucht, muss ich wohl doch die Spur räumen......

Naja, ich schau mir ja auch gerne die A5´s von allen Seiten an! Die meisten, trauen sich eh nicht richtig GAS zu geben, selbst wenn die Piste 4 Spuren hat und kaum Verkehr ist.

Ich hatte letzten Herbst tatsächlich mal einen RS5 vor der Flinte bei Tacho 250 km/h, der hatte dann scheinbar die Vmax Entriegelung nicht bestellt und ich konnte mich tatsächlich ab Tacho 270 km/h an ihm vorbeidrücken.

Die 8-10 km/h die bei mir dann noch kommen, sind allerdings auch mit Geduld zu genießen...😉

Vor allem nimmt mit zunehmender Geschwindigeit, der Konzentrationsaufwand erheblich zu. Denk mal nur an die Träumer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von albatros-hh

Sehe ich genauso!
Aber scheinbar kann sich Audi (und die anderen Hersteller sind da ja nicht anders) erlauben.
Über die Garantie können die einen ja auch mehr oder weniger erpressen.
Die Probleme hat man in Zuffenhausen nicht!

Neuer Boxster S mit Schaltgetriebe, zwischen Frankfurt und Darmstadt Vmax: 296 km/h 😁

Der ist gut. Hat der ne Leistungssteigerung oder v-max Anhebung?😁😁😁

Ein Boxster S ist in meinen Augen kein richtiger Porsche - es ist ein reines Frauenauto 😁😉😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

hier mal wieder ein Promi-RS5

http://www.autogespot.nl/audi-rs5-4/2012/05/09

und wer hat die Rückennummer 28?😁

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Zitat:

Die Probleme hat man in Zuffenhausen nicht!

Neuer Boxster S mit Schaltgetriebe, zwischen Frankfurt und Darmstadt Vmax: 296 km/h 😁

Der ist gut. Hat der ne Leistungssteigerung oder v-max Anhebung?😁😁😁

Probier es selber aus! Jeder Porsche Händler hat den Neuen jetzt Vorführbereit! Aber bitte den 6-Gang-Schalter testen!

Bei Porsche kennt man keine Vmax Abriegelung! Der neue Boxster S steht mit 280 km/h in den Papieren. Auf glatter Bahn laufen die alle mindestens Tacho 290 km/h. Bei gutem Wind halt schneller 😉

@Andi007
Diese Meinung haben bei Porsche nicht mal mehr die 911er Fahrer.
Setzt dich mal rein in den Neuen, der ist richtig Erwachsen geworden! ...und super verarbeitet!

Gruß Zorro

Holger

Deine Antwort