Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Solange meine kein Abholtermin hat, ist alles offen, da war schon immer so
ich kenn´einen, der hat noch im april einen termin😛
So Leute,
bin fast raus und wech. Werde daher nur noch sporadisch mitlesen.
Bin nach der neuen Bestellung in einem anderen Audi Bereich unterwegs und wünsche weiterhin frohes Frotzeln. 😁
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
ich kenn´einen, der hat noch im april einen termin😛Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Solange meine kein Abholtermin hat, ist alles offen, da war schon immer so
DU?!
bingo! wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert......allerdings muss ich jetzt beim hh-treffen selbst fahren und kann mich nicht von dir chauffieren lassen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
bingo! wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert......allerdings muss ich jetzt beim hh-treffen selbst fahren und kann mich nicht von dir chauffieren lassen😉
du wirst es wohl überleben 😉 welcher Tag wird es?
Zitat:
Original geschrieben von mo.green
inwiefern nicht fertig?!Zitat:
Original geschrieben von Rose.T
Abholung 18 Kw wird wohl nix......ich könnte ......!!!
Angeblich ist der Rs noch nicht fertig!!!!!...hier einmal daytona:
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Danke für die Info. Dadurch habe ich erfahren, dass mein 🙂 endlich einen Aussteller hat. Den hab ich mir heute Abend ausgiebig angeschaut.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Zeiger des Drehzahlmessers steht nur dann auf Null, wenn irgendwo Strom gebraucht wird bspw. leuchtet das entsprechende Symbol im KI weil ich die Handbremse betätigt habe. Liegt allerdings kein Strom an, dann geht der Zeiger auf etwa minus 100 U/Min. Ist das bei euren RS5 auch so? Zudem waren die Scheibenwischerarme sichtbar. Von meinem TT kenne ich es so, dass diese versteckt sind, wenn ich sie nicht brauche. Ist das normal, oder waren die Dinger einfach in der Servicestellung?
Btw. in den ganzen 25 Minuten, in denen ich das Auto begutachtet habe wurde ich von keinem einzigen Verkäufer angesprochen - und ich war im Anzug dort und bin keine 20 mehr 🙄
das passiert oft, das die Grundeinstellung der Scheibenwischer im Werk falsch justiert werden...war bei meinem damals auch...
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
das passiert oft, das die Grundeinstellung der Scheibenwischer im Werk falsch justiert werden...war bei meinem damals auch...
Achtung! Es gibt ja neben der Wartungsstellung, welche die Wischer quer auf der Scheibe stehen lässt, drei Wischerpositionen!
Damit die Wischerblätter mit der Zeit nicht zu rattern beginnen, werden die Wischer aus der Nullposition einmal noch ca. 1 cm nach oben oder unten gefahren. So liegt die Lippe pro Fahrzeugabstellung immer in eine andere Richtung. Jenachdem mehr oder weniger gut sichtbar.
Gruss ROYAL_TIGER
das ist ja völlig korrekt, nur wenn die Wischer in ihre Nullposition so stehen wie in der eigentlich zwischenposition, dann war es wohl mal wieder einen Montagsschicht bei Audi....
Fakt ist, die Wischer sieht man nicht in der Nullposition....
Zitat:
Fakt ist, die Wischer sieht man nicht in der Nullposition....
Gut, das beruhigt mich. Hätte mich gestört. Nicht zu Letzt auch, weil die Wischerarme so zierlich und zerbrechlich aussehen. Beim TT waren das noch richtig "männliche", dicke Dinger - die unkapputbar schienen 😁
Wie sieht es mit der Drehzahlnadel bei euch aus?
Zitat:
Original geschrieben von wildbrom
Gut, das beruhigt mich. Hätte mich gestört. Nicht zu Letzt auch, weil die Wischerarme so zierlich und zerbrechlich aussehen. Beim TT waren das noch richtig "männliche", dicke Dinger - die unkapputbar schienen 😁Zitat:
Fakt ist, die Wischer sieht man nicht in der Nullposition....Wie sieht es mit der Drehzahlnadel bei euch aus?
Dank der Profilform der Wischerarme sehen diese nur zierlich aus, sind es aber nicht.
Wichtig! Versuche nie mit den Wischern Schneematch von der Scheibe zu wischen! 😰
Dadurch wurden bei mir die Wischer komplett verstellt und mussten neu justiert werden! 🙄
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von wildbrom
Btw. in den ganzen 25 Minuten, in denen ich das Auto begutachtet habe wurde ich von keinem einzigen Verkäufer angesprochen - und ich war im Anzug dort und bin keine 20 mehr 🙄
die haben alle Hände voll zu tun. Mein 🙂 liefer neue Audis in Stundentakt. Nur leider ist meiner da nicht dabei. Heute war ich bei meinem 🙂 um zu sehen ob es angeliefert wurde, da standen x Neuwagen im Hof alle mit dem Schriftzug "Priorität" hinter der Scheibe. A6/A4/Q3/A5 Cabrio's die gehen weg wie warme Brötchen beim Becker am Sonntag.
Was für ein guter Start ins sonnige Wochenende 😁
Meiner ist fertig, ACC wurde auch schon verbaut 😁
Vielleicht klappt es nächste Woche noch ...
Meiner ist auch fertig...
soll in jetzt in NSU abholen,statt in Ing. würde schneller gehen weil die RS da schon stehen!!