Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Besitzt den nicht in den meisten Fällen die Bank...😉Zitat:
Original geschrieben von stullek
Bitte auch noch einen separaten "RS5 - nur für Fahrzeugbriefbesitzer" Bereich 🙂
Damit haelt man aber die ganzen Probefahrt-Kinder aus dem Bereich raus die mit ihrem geliehenen RS5 gegen einen M3 verloren haben und ihn schlecht machen 🙂
Zitat:
Damit haelt man aber die ganzen Probefahrt-Kinder aus dem Bereich raus die mit ihrem geliehenen RS5 gegen einen M3 verloren haben und ihn schlecht machen 🙂Zitat:
Original geschrieben von B E N
Besitzt den nicht in den meisten Fällen die Bank...😉
Dann würden in diesem Thread aber nur 2-3 Leute schreiben, den Grund dafür kennt ihr am besten😉
Sooo, ich mach´s wie der rudiyoda1,
da hier keinerlei Infos mehr zum RS5 geschrieben werden, bin ich an dieser Stelle mal raus aus dem Thread.
Viel Spaß noch beim Provozieren!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Dann würden in diesem Thread aber nur 2-3 Leute schreiben, den Grund dafür kennt ihr am besten😉Zitat:
Damit haelt man aber die ganzen Probefahrt-Kinder aus dem Bereich raus die mit ihrem geliehenen RS5 gegen einen M3 verloren haben und ihn schlecht machen 🙂
Reicht doch, wenn es dafür Fachgespräche auf hohem Niveau sind 😉
Da kann endlich mal ein richtiger Erfahrungsaustausch stattfinden von Leuten die den Wagen länger als 3 Stunden gefahren sind
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Schönes Video! Mir ist aufgefallen, dass die Automatik schaltet wie ein Wandler. Kann man da noch nachschärfen?Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Für alle die den Winter Frust, oder den Frust wegen dem RS5 Facelift oder sonst irgendeinen Frust mal Vergessen wollen,
Ich poste ein Video welches unmissverständlich zur Entspannung dienen sollte, ein User stellt eine relativ normale Frage, und ihr haut euch (ein paar ausnahmen mal vorweg) die schädeldecke gegenseitig ein ?
Mir reicht's auch. Mögen die Möchtegern-Audi und BMW-Eigner hier weiter unter sich diskutieren.
Gehabt Euch wohl
Squad
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Mir reicht's auch. Mögen die Möchtegern-Audi und BMW-Eigner hier weiter unter sich diskutieren.Gehabt Euch wohl
Squad
Das kommt ausgerechnet von dir😁
Grüße der "Standard"!
Also ich möchte nicht das dieser Thread geschlossen wird, also bitte wieder BTT🙂
Also dann starte ich nochmal einen Versuch, hier zum RS5 einen einigermassen weiterbringenden Gedankenaustausch hinzubekommen, mal schaun:
Ich fahre seit 2 Jahren ein S5 Cab und bin insgesamt gut zufrieden. Schönes Auto, gute Fahrleistungen, alltagstauglich, usw.
Kann da wirklich und will überhaupt nicht meckern. Aber wie das so ist, na klar, man schaut ja immer weiter...
Jetzt soll / kommt ja das RS5 Cab.
Mein 🙂 hat gemeint, RS ist im Vergleich zu S ein riesen Unterschied. Ganz anders.
Frage: Ist das wirklich so? Nur ein reines Sportgerät oder doch auch zum Normalbetrieb mit zu gebrauchen?
(ich werde natürlich den RS5 FL bald mal ausgiebig testen, um mir Bild zu machen)
Vielleicht gibt es ja hier Erfahrungen und Meinungen (z.B. von den 1 - 2 RS5-Besitzern hier im Forum 😉 ) beizusteuern.
Danke bereits jetzt schon mal.
@klausmax: Nach zwei S5 V8 kann ich nur sagen - das sind Welten. Der RS5 ist ein anderes Auto, um Klassen besser.
Und - lass Dich nicht von dem Geschwätz irritieren, dass die Motoren nicht ihre Leistung erreichen. Diese Gerüchte kommen immer von Leuten, die den RS5 noch nie gefahren sind (und auch keinen S5) oder von BMW-Fahrern (gerade in diesem Fred extrem auffällig), die glauben, dass sie mit RS5 Bashing ihre eigene Autowahl trotz aller Unzufriedenheit nachträglich aufwerten könnten.
Der RS5 hat seine Leistung (deshalb ist er auch in der Beschleunigung besser als ein M3) und vor allem ist er auch für den durchschnittlich begabten Fahrer deutlich schneller zu bewegen als ein M3 - und das bei jedem Wetter. Quattro rules!
Viele Grüße
fs60
aktuell 35.000 km auf dem RS5 und die Begeisterung steigert sich täglich.
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
Der Sound soll aber beim S5 besser sein als beim rs5!!!
Nicht besser oder schlechter - anders. Der S5 klingt "wärmer" und "voller". Der RS5 ist bei geschlossenen Klappen leiser und bei offenen Klappen agressiver mir einer leichten Tendenz zum prollen ...
Zitat:
Original geschrieben von fs60
Nicht besser oder schlechter - anders. Der S5 klingt "wärmer" und "voller". Der RS5 ist bei geschlossenen Klappen leiser und bei offenen Klappen agressiver mir einer leichten Tendenz zum prollen ...Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
Der Sound soll aber beim S5 besser sein als beim rs5!!!
Warum hast du eigentlich zweimal einen S5 gehabt?? Hast einen geschrottet ?
ich musste zwei Mal rückabwickeln. Der erste stand innerhalb von 15 Monaten knappe 4 Monate im Werk oder in der Werkstatt mit mehr oder weniger allen Problemen, die hier diskutiert wurden. Der zweite 5 Wochen innerhalb eines Jahres, tw. mit den gleichen Problemen. Zwei Probleme hatte ich nie - und das waren Leistungsmangel oder fehlender Fahrspaß.
Trotz des Ärgers habe ich jeden Kilometer genossen ...
also kann man mit der wahl sich den RS zu kaufen wohl nix falsch machen😉
meine entscheidung ist gefallen, werde die tage ordern😉