Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
also kann man mit der wahl sich den RS zu kaufen wohl nix falsch machen😉meine entscheidung ist gefallen, werde die tage ordern😉
Ich würde mal probefahren 😉 Du steigst ja immerhin vom S4 um 😛
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Ich würde mal probefahren 😉 Du steigst ja immerhin vom S4 um 😛Zitat:
also kann man mit der wahl sich den RS zu kaufen wohl nix falsch machen😉meine entscheidung ist gefallen, werde die tage ordern😉
bin ich ja schon, hatte den RS für 2 tage.
hat schon spaß gemacht, ich hatte jedesmal beim anlassen ein fettes grinsen im gesicht.
am freitag bin ich den mitbewerber gefahren, auch sehr gelungen, aber nicht das was ich suche.
der RS befriedigt all meine anforderungen und bevor ich jetzt noch wochen rumeiere wird zugeschlagen.
im august läuft der s aus, will am liebsten einen nahtlosen übergang.
Fahre zur Zeit auch noch einen S5 und überlege auch im Sommer um zu steigen auf einen RS. Eine Probefahrt mit einem FL sollte jedoch vorher schon sein. Bin gespannt ab wann dies möglich sein wird.
Zitat:
bin ich ja schon, hatte den RS für 2 tage.Zitat:
Ich würde mal probefahren 😉 Du steigst ja immerhin vom S4 um 😛
hat schon spaß gemacht, ich hatte jedesmal beim anlassen ein fettes grinsen im gesicht.am freitag bin ich den mitbewerber gefahren, auch sehr gelungen, aber nicht das was ich suche.
der RS befriedigt all meine anforderungen und bevor ich jetzt noch wochen rumeiere wird zugeschlagen.
Na dann kann es ja losgehen 😉 Welche Farbe soll er denn haben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattesSL
Fahre zur Zeit auch noch einen S5 und überlege auch im Sommer um zu steigen auf einen RS. Eine Probefahrt mit einem FL sollte jedoch vorher schon sein. Bin gespannt ab wann dies möglich sein wird.
ich hatte noch den VFL, glaube die unterschiede sind nicht so groß, schlechter wirds nicht sein😉
die änderungen außen wie innen gefallen mir sehr gut, das abgeflachte lenkrad finde ich sehr gelungen😉
freu mich schon.
kurze zwischenfrage:
würden die S8 Felgen auf den RS passen??
Zitat:
Na dann kann es ja losgehen 😉 Welche Farbe soll er denn haben?Zitat:
bin ich ja schon, hatte den RS für 2 tage.
hat schon spaß gemacht, ich hatte jedesmal beim anlassen ein fettes grinsen im gesicht.am freitag bin ich den mitbewerber gefahren, auch sehr gelungen, aber nicht das was ich suche.
wird ibisweiß.
ich weiß, langweilig, aber da sieht man schön die linienführung und die details kommen gut zur geltung.
mein s ist auch weiß, wollte ich eigentlich nie wieder haben, aber was soll's, wird halt 2x die woche in die waschstrasse gefahren😉
Zitat:
wird ibisweiß.
ich weiß, langweilig, aber da sieht man schön die linienführung und die details kommen gut zur geltung.
mein s ist auch weiß, wollte ich eigentlich nie wieder haben, aber was soll's, wird halt 2x die woche in die waschstrasse gefahren😉
Na wenigstens weißt du schon mal die Farbe. Vielleicht kannst ja Andi da noch helfen 😉
Warum nicht Suzuka? Ist ja auch ziemlich weiß und hätte etwas mehr "RS-Charakter"...
Zitat:
Na wenigstens weißt du schon mal die Farbe. Vielleicht kannst ja Andi da noch helfen 😉Zitat:
wird ibisweiß.
Warum nicht Suzuka? Ist ja auch ziemlich weiß und hätte etwas mehr "RS-Charakter"...
da bin ich ziemlich festgefahren.
alle meine autos waren bis jetzt schwarz oder weiß....mein erster war RS blau.
ich bin nicht so der freund der grau töne, gefällt mir zwar, aber wie geschrieben, schwarz oder weiss.
in schwarz sieht er top aus, aber die details gehen verloren, also weiss😉
so hab ich 1300,00€ mehr für schnickschnack😉
bin nur noch am überlegen ob ich das glasdach doch weg lasse.
kann ja nix und mit dem verdeck zum zuziehen siehts bissel doof aus. im s hab ich es auch, aber da hat man ja wenigstens die option es zu öffnen und der elektrische rollo hat auch was.
Zitat:
Original geschrieben von fs60
@klausmax: Nach zwei S5 V8 kann ich nur sagen - das sind Welten. Der RS5 ist ein anderes Auto, um Klassen besser.Und - lass Dich nicht von dem Geschwätz irritieren, dass die Motoren nicht ihre Leistung erreichen. Diese Gerüchte kommen immer von Leuten, die den RS5 noch nie gefahren sind (und auch keinen S5) oder von BMW-Fahrern (gerade in diesem Fred extrem auffällig), die glauben, dass sie mit RS5 Bashing ihre eigene Autowahl trotz aller Unzufriedenheit nachträglich aufwerten könnten.
Der RS5 hat seine Leistung (deshalb ist er auch in der Beschleunigung besser als ein M3) und vor allem ist er auch für den durchschnittlich begabten Fahrer deutlich schneller zu bewegen als ein M3 - und das bei jedem Wetter. Quattro rules!
Viele Grüße
fs60
aktuell 35.000 km auf dem RS5 und die Begeisterung steigert sich täglich.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob du in jedem zweiten Post auf die BMW-Fahrer abzielst, aber ich lasse mich nicht weiter provozieren😎
Erster Punkt: Nicht nur der RS5 streut in manchen Fällen nach unten, sondern auch der M3. Sind beides Sauger, welche bekanntlich gerne nach unten streuen. Also macht es schon einmal keinen Sinn diese beiden zu vergleichen.
Du bestätigst also deine These(" der RS5 erreicht seine Leistung"😉, an Hand der Beschleunigung? Zumindest interessant.
Dann konntest du bestimmt beide Fahrzeuge mit diesem Hintergrund ausgiebig testen. Nicht wahr?
Oder liest du etwas die Beschleunigunswerte vom Papier ab und vergleichst so? Würde ja irgendwie keinen Sinn ergeben, die 450 PS vom Papier mit wiederum anderen Daten vom Papier zu bestätigen.
Zudem ist der RS5 bis 100 km/h schneller. Weil er seine Leistung erreicht?
Ich dachte da eher an Quattro. Aber wenn du das sagst. Schon mal die Werte bis 200 verglichen?
Mit dem letzten Punkt gebe ich dir recht. Am Ende ist es Geschmacksache, ob einem Quattro oder doch eben Heckantrieb besser gefällt.
Ich finde, beide haben ihre Reize.
Im Gegensatz zum S5 würde ich immer den RS5 vorziehen. Preis mit einkalkuliert. Der Sound ist zudem allemal besser.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob du in jedem zweiten Post auf die BMW-Fahrer abzielst, aber ich lasse mich nicht weiter provozieren😎Zitat:
Original geschrieben von fs60
@klausmax: Nach zwei S5 V8 kann ich nur sagen - das sind Welten. Der RS5 ist ein anderes Auto, um Klassen besser.Und - lass Dich nicht von dem Geschwätz irritieren, dass die Motoren nicht ihre Leistung erreichen. Diese Gerüchte kommen immer von Leuten, die den RS5 noch nie gefahren sind (und auch keinen S5) oder von BMW-Fahrern (gerade in diesem Fred extrem auffällig), die glauben, dass sie mit RS5 Bashing ihre eigene Autowahl trotz aller Unzufriedenheit nachträglich aufwerten könnten.
Der RS5 hat seine Leistung (deshalb ist er auch in der Beschleunigung besser als ein M3) und vor allem ist er auch für den durchschnittlich begabten Fahrer deutlich schneller zu bewegen als ein M3 - und das bei jedem Wetter. Quattro rules!
Viele Grüße
fs60
aktuell 35.000 km auf dem RS5 und die Begeisterung steigert sich täglich.
Erster Punkt: Nicht nur der RS5 streut in manchen Fällen nach unten, sondern auch der M3. Sind beides Sauger, welche bekanntlich gerne nach unten streuen. Also macht es schon einmal keinen Sinn diese beiden zu vergleichen.
Du bestätigst also deine These(" der RS5 erreicht seine Leistung"😉, an Hand der Beschleunigung? Zumindest interessant.
Dann konntest du bestimmt beide Fahrzeuge mit diesem Hintergrund ausgiebig testen. Nicht wahr?
Oder liest du etwas die Beschleunigunswerte vom Papier ab und vergleichst so? Würde ja irgendwie keinen Sinn ergeben, die 450 PS vom Papier mit wiederum anderen Daten vom Papier zu bestätigen.
Zudem ist der RS5 bis 100 km/h schneller. Weil er seine Leistung erreicht?
Ich dachte da eher an Quattro. Aber wenn du das sagst. Schon mal die Werte bis 200 verglichen?Mit dem letzten Punkt gebe ich dir recht. Am Ende ist es Geschmacksache, ob einem Quattro oder doch eben Heckantrieb besser gefällt.
Ich finde, beide haben ihre Reize.Im Gegensatz zum S5 würde ich immer den RS5 vorziehen. Preis mit einkalkuliert. Der Sound ist zudem allemal besser.
mir ist der M3 zu "gefährlich", damit würde/müsste ich immer den affen machen😉
daher der RS, das gesamtpaket ist für mich besser und überzeugt mich mehr.
ich würde sagen, jeder der zwischen diesen beiden fahrzeugen wählen kann, kann sich glücklich schätzen.
egal welches dieser fahrzeuge gekauft wird, wird damit seinen spaß haben😉
Zitat:
ich würde sagen, jeder der zwischen diesen beiden fahrzeugen wählen kann, kann sich glücklich schätzen.
egal welches dieser fahrzeuge gekauft wird, wird damit seinen spaß haben😉
Das trifft es wohl am ehesten😉
Zitat:
Original geschrieben von mattesSL
Nur so eine Bemerkung am Rande, es ist schon interessant, die meisten RS5 Fahrer hier im MT hatten entweder einen S5 oder 3.0 TDI bevor sie umgestiegen sind 🙄
@Manteufel,
deine Räder von S5 passen leider nicht, die haben eine andere ET. Ich habe ein ähnliches Problem. Es liegen bei mir 19" Rotorräder Titanoptik von A/S5 in der Garage. Demnächst landen sie im ebay 🙁 ich konnte diese nichteinmal auf mein A5 montieren, da ich sie erst diesen Winter erworben habe.
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
Der Sound soll aber beim S5 besser sein als beim rs5!!!
hahaha ganz sicher nicht 😉 der S5 V8 Sound ist wie fs60 schon schreibt anders aber nicht unbedingt besser, der S5 V6T Sound ist ja scheinbar so schlecht, dass Audi da jetzt mit Lautsprecher am Auspuff nachhilft 😉
@ACBU: willst du uns nicht einfach alleine lassen beim selbstbeweihraeuchern und austauschen von Lobeshymnen auf unser auto?
Sind deine ganzen BMW Kollegen noch beim Fahrsicherheitstraining um ihren Hecktriebler nicht in den Graben zu setzen?
Da muss ich gerade an einen der feuchteren Tage diesen Winter denken, irgendwelche Clowns in ihrem 335i dachten sie müssen mir mal zeigen wo der Hammer hängt und geben an der Siegessäule zuviel Gas im Kreisel und verlieren den Wagen, ist zum Glück nichts passiert weil ich schon damit gerechnet habe das die jetzt glauben ein Rennen auf öffentlicher Strasse fahren zu können...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Sind deine ganzen BMW Kollegen noch beim Fahrsicherheitstraining um ihren Hecktriebler nicht in den Graben zu setzen?
😁 😁 😁 😁 ..... mich liess sogar einmal ein BMW-Fahrer, bei regnerischem Wetter den Gotthardpass hoch, freiweillig überholen da ich mit meinem Fronttriebler wesentlich schneller in und aus den Kurven kam! 😛
Gruss ROYAL_TIGER